Instabiles Fahrverhalten

Diskutiere Instabiles Fahrverhalten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich habe eine lange Mail an Herr Schwarz gesendet
L

LC2017

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
27
ich habe eine lange Mail an Herr Schwarz gesendet
 
L

LC2017

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
27
Das Thema mit dem Motor rechts...nervt mich auch...4000 km war sie ruhig und jetzt fahre ich eine Singer Nähmaschine
 
L

LC2017

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
27
Weil man an das Gute wohl noch glaubt
ich bin echt sauer und alle Punkte werden von BMW klein gehalten...das Moped kostet echt viel Geld und es nicht akzeptabel wie damit umgegangen wird.
- Mein Motor klingt ab km Stand 4000 wie eine Nähmaschine
- Taumeln wird jetzt wohl behoben weil ich BMW auf den Sack gegangen bin...sonst? wäre es wohl geblieben...wie lange...und dann wohl auch noch auf eigene Kosten

Deine Frage ist echt berechtigt und die Stelle ich mir inzwischen auch...warum gibt man Geld aus für dieses Produkt (es ist ja auch ein sehr gutes Moped)
Wäre alles aus meiner Sicht nicht so schlimm, wenn der Hersteller damit vernünftig umgehen würde, aber das passiert nicht....
Ich bin äußerst unzufrieden mit BMW und denke bereits über eine Alternative nach
 
L

LC2017

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
27
hab ich da gelesen....und mich angeschlossen!
Hi Bacon352

Natürlich ist das schwer zu belegen, aber ich ermutige wirklich JEDEN Betroffenen, doch an Maik Schwarz zu schreiben.
Die Briefe an BMW nutzen scheinbar nicht wirklich.
Vielleicht wird ein Artikel draus, und das MO BMW Sonderheft hat Gewicht.
Mal sehen was dann passiert....jedenfalls kann dann kein Meister mehr behaupten, davon noch nichts oder nur vereinzelt gehört zu haben, denn die Hefte liegen in der NL aus.
email: redaktion@mo-web.de
Vg Peter
 
GSAndi-LC

GSAndi-LC

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
44
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Leider hat es mich auch erwischt:
Meine neue 18er GS mit PST2, ohne Koffer/Topcase mit Lederanzug, zwischen 110 bis ca. 160 km/h pendelt es hinten, Lenker ist absolut ruhig, auch wenn ich ihn loslasse. Das Pendeln war echt richtig nervig, bin deswegen auf der Autobahn nur noch unter 100 gefahren. Des Weiteren eine Eierei beim dahinrollen im Stadtverkehr, als ob sich das Moped durch Spurrillen schlängelt. Das kannte ich nicht von meinen vorherigen 12er GSen.
Testweise sind vom Händler andere Räder mit Michelin Anakee montiert worden, keine Änderung.
Die Lösung: Neue Gabelbrücke mit Kugelkopflager aus dem BMW „Golden Parts“ Bestand, wohl die, welche besonders leichtgängig sind.
Ergebnis: Alles prima.
Die MJ18er GS ist für mich die beste aller Zeiten. Besondere Freude macht mir das überarbeitete Getriebe in Kombination mit dem Ruckdämpfer, Schalten und Lastwechsel sind super leichtgängig und weich.
LG Andreas
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
hab ich da gelesen....und mich angeschlossen!
Hi Bacon352

Natürlich ist das schwer zu belegen, aber ich ermutige wirklich JEDEN Betroffenen, doch an Maik Schwarz zu schreiben.
Die Briefe an BMW nutzen scheinbar nicht wirklich.
Vielleicht wird ein Artikel draus, und das MO BMW Sonderheft hat Gewicht.
Mal sehen was dann passiert....jedenfalls kann dann kein Meister mehr behaupten, davon noch nichts oder nur vereinzelt gehört zu haben, denn die Hefte liegen in der NL aus.
email: redaktion@mo-web.de
Vg Peter
Hi LC2017,

seit deinen letzten Beiträgen verstehen die meisten hier wahrscheinlich nur mehr "Bahnhof".
Auf wessen Beiträge antwortest du (anscheinend), wer ist "Herr Schwarz", was hat er (wenn überhaupt) mit einem "MO BMW Sonderheft" zu tun, "hab ich da gelesen....und mich angeschlossen!", usw.
Was sollen wir hier zwischen den Zeilen lesen oder erahnen?
Wenn du willst, kannst du uns ja einmal aufklären ...

BG, Hartl
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Leider hat es mich auch erwischt:
Meine neue 18er GS mit PST2, ohne Koffer/Topcase mit Lederanzug, zwischen 110 bis ca. 160 km/h pendelt es hinten, Lenker ist absolut ruhig, auch wenn ich ihn loslasse. Das Pendeln war echt richtig nervig, bin deswegen auf der Autobahn nur noch unter 100 gefahren. Des Weiteren eine Eierei beim dahinrollen im Stadtverkehr, als ob sich das Moped durch Spurrillen schlängelt. Das kannte ich nicht von meinen vorherigen 12er GSen.
Testweise sind vom Händler andere Räder mit Michelin Anakee montiert worden, keine Änderung.
Die Lösung: Neue Gabelbrücke mit Kugelkopflager aus dem BMW „Golden Parts“ Bestand, wohl die, welche besonders leichtgängig sind.
Ergebnis: Alles prima.
Die MJ18er GS ist für mich die beste aller Zeiten. Besondere Freude macht mir das überarbeitete Getriebe in Kombination mit dem Ruckdämpfer, Schalten und Lastwechsel sind super leichtgängig und weich.
LG Andreas
Hallo Andreas,

wie schnell und wann hast du das neue Teil bekommen?
In München hat man mir am Freitag gesagt, dass eventuell Ende August oder Anfang September neue Teile zu haben sind.
Mein Händler in Bremen ist skeptischer....
Viele Grüße Jürgen
 
GSAndi-LC

GSAndi-LC

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
44
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Hallo Jürgen,
das wurde in der letzten July-Woche zügig erledigt.
VG Andreas
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo Jürgen,
das wurde in der letzten July-Woche zügig erledigt.
VG Andreas
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort! Bei welcher Niederlassung und waren das handverlesene Teile?

Im Moment haben die in München immer gesagt, es dauert noch, bis der Fehler genau gefunden und abgestellt ist.
Aber scheinbar war das bei Dir nicht der Fall....alles sehr seltsam....

Schöne Grüße und noch einen guten Sonntag Jürgen
 
GSAndi-LC

GSAndi-LC

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
44
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Hallo Jürgen,
wurde in NL Bonn ausgetauscht, vermutlich tatsächlich Teile die in der Produktion als besonders leichtgängig aussortiert wurden. Optisch kann ich keinen Unterschied zum vorher verbauten Teil erkennen.
VG Andreas
 
L

LC2017

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
27
Sorry, bin hier zu neu und noch nicht so im Drive
Herr schwarz wurde in einem Beitrag genannt...mit Mailadresse
Dachte,hat jeder bereits gelesen
Redaktion@mo-web.de
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
SO!
Ich hab mich dem angeschlossen und auch eine Mail an Herrn Schwarz geschickt.
Meine GS ist nun fast zwei Jahre alt und hat mir in dieser Zeit quasi ständig keinen Kummer gemacht.
Ich habe ausführlich beschrieben was alles nicht kaputt gegangen ist und hoffe dass viele andere auch sich dem anschließen damit BMW öffentlich unter Druck gerät und diese Praxis endlich beendet.
Ich will schrauben, nicht fahren!
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hi zusammen.
Den Brief bzgl. Telelever und Kugelkopflager hatte ich seinerzeit an Herrn Maik Schwarz von MO geschrieben.
Passiert ist wirklich NICHTS und jetzt weiss ich auch warum.
Das muss ich Dir Recht geben Karl-Heinz.
VG Peter
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Vielleicht, weil er jeden Tag solche Mails bekommt, immer zu einem anderen Thema.
 
L

LC2017

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
27
HalloErst Gabelbrücke wurde verbautErgebnis Schlimmer als vorher . Was soll man noch machen?Und bmw bügelt weiterhin alles ab.... Und alle zahlen viel Geld dafür... Ich finde das beschämend. Es kann immer Probleme geben, aber der Umgang ist so was von frech... Und die Motorrad Zeitschrift bügelt mit weg Bloß kein Kratzer am Image der GSIch bin nur noch sauer
 
L

LC2017

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
27
Da habe ich auch hingeschrieben
Antwort
Ich bin wohl eine Seltenheit mit dem Problem
Man will es sich wohl mit bmw nicht verscherzen
Schon alles echt frustrierend
 
L

LC2017

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
27
Das ist deutlich zu merken...
.
Brech
 
L

LC2017

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
27
Aber, was machen wir jetzt
Akzeptieren den Mist?
 
Thema:

Instabiles Fahrverhalten

Instabiles Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  • R1200GS Vario-Koffer instabil

    R1200GS Vario-Koffer instabil: Hallo meine Lieben, ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer R1200GS Rallye aus 2017:bounce: Heute kamen die BMW Vario Koffer an. Hatte sie...
  • Instabiles Fahrverhalten

    Instabiles Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe mir auch die 1250´er HP gegönnt und nun ca. 600 km gefahren. Ich finde im Gegensatz zur 1200´er merkt man das Mehr an...
  • Fahrstabilität, Vorderrad R80 GS/7 Baujahr 87 gesucht

    Fahrstabilität, Vorderrad R80 GS/7 Baujahr 87 gesucht: Hallo, ich hatte vor kurzem einen sehr unspektakulären Abstieg in einer engen langsamen Kurve, da mir ein Anhänger entgegen kam. Danach hatte die...
  • Seitenständer GSA 2017

    Seitenständer GSA 2017: Hallo Leute, Ich habe seit zwei Wochen eine GSA 2017er Modell. Eigentlich ist alles gut bis auf das eiern bei ortsgeschwindichkeit , aber das ist...
  • Ab 120 Km/h instabil ???

    Ab 120 Km/h instabil ???: Hi ... seit kurzem macht mir meine Q Angst ....ab 100 - 120 km/h ist die gute sehr windempfindlich .... überholende Autos führen zu unruhigen...
  • Ab 120 Km/h instabil ??? - Ähnliche Themen

  • R1200GS Vario-Koffer instabil

    R1200GS Vario-Koffer instabil: Hallo meine Lieben, ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer R1200GS Rallye aus 2017:bounce: Heute kamen die BMW Vario Koffer an. Hatte sie...
  • Instabiles Fahrverhalten

    Instabiles Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe mir auch die 1250´er HP gegönnt und nun ca. 600 km gefahren. Ich finde im Gegensatz zur 1200´er merkt man das Mehr an...
  • Fahrstabilität, Vorderrad R80 GS/7 Baujahr 87 gesucht

    Fahrstabilität, Vorderrad R80 GS/7 Baujahr 87 gesucht: Hallo, ich hatte vor kurzem einen sehr unspektakulären Abstieg in einer engen langsamen Kurve, da mir ein Anhänger entgegen kam. Danach hatte die...
  • Seitenständer GSA 2017

    Seitenständer GSA 2017: Hallo Leute, Ich habe seit zwei Wochen eine GSA 2017er Modell. Eigentlich ist alles gut bis auf das eiern bei ortsgeschwindichkeit , aber das ist...
  • Ab 120 Km/h instabil ???

    Ab 120 Km/h instabil ???: Hi ... seit kurzem macht mir meine Q Angst ....ab 100 - 120 km/h ist die gute sehr windempfindlich .... überholende Autos führen zu unruhigen...
  • Oben