Ergebnis 1 bis 8 von 8

Was ist das für ein Teil

Erstellt von cladoli, 17.06.2015, 21:00 Uhr · 7 Antworten · 1.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard Was ist das für ein Teil

    #1
    Was ist das für ein Teil, und wo gehört es hin?

    Lange Rede kurzer Sinn.
    Ich habe eine R 1200 GS Bj. ganz neu von meinem netten Händler leihweise bekommen.
    Eigentlich wollte ich ja mit meiner neu bestellten und zugesagten S1000XR zum Nordkap.

    Da aber diese verspätet ist und die Tour geplant war für dieses Wochenende, bekam ich eben diese Maschine von Ihm.

    Beim aufbocken an der Tankstelle viel mir ein Teil runter, in der nähe Seitenständer/Hauptständer.
    Was ist es und wo soll es hin?
    bmw-gs-.jpg

    ich danke Euch im vorraus

  2. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #2
    Das ist der Hebel zum Sensor des ESA-Systems, wahrscheinlich vom hinteren Federbein/Schwinge. Dieser Hebel gibt Signale von der Einfedertiefe/Häufigkeit ans ESA-System, dieses stellt dann seine Tätigkeit entsprechend ein. Ist nich wild, wenns fort ist, manche GSen hatten diesen Hebel bei Auslieferung aus Versehen ausgehängt, gefahren und gefedert dabei haben sie trotzdem...

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #3
    Das ist ein Thread für TA

    Den Namen habe ich nicht im Kopf, gehört zur Federung. Da es in der Nähe des Ständers lag, denke ich, das hintere Federbein.

    Und Respekt, ein Wochenende zum Nordkap...

  4. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Standard

    #4
    Cladoli, erst einmal Hallo.

    Das dürfte das Gestänge vom ESA-Wegsensor sein. Der Sensor sitzt, wenn ich mich nicht irre, auf der linken Seite am Rahmen. (etwas über der Fußraste) Das Gegenlager ist da ca 15cm tiefer am Kardantunnel. Wenn die Kugelpfannen nicht beschädigt sind sollte es kein Problem sein das Gestänge wieder zu montieren. Eventuell mit einer Zange.
    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Gruß Peter

    Beitrag 139
    Nachrüstung Lenkungsdämpfer GS LC



  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #5
    Ich danke Dir Bogoman / Oerst und Peter für die schnelle Hilfe!

    Habs wieder rangeklickt
    Mann seid Ihr schnell!!!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #6
    Koppelstange fürs ESA...

    Hintere Stange vom ESA ausgehangen

    Gab hier auch schon vorne einige wenige Koppelstangen, die ausgehangen waren, anscheinend schon vom Werk aus...

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir Bogoman / Oerst und Peter für die schnelle Hilfe!

    Habs wieder rangeklickt
    Mann seid Ihr schnell!!!
    Ja, weniger als 15 Minuten, 3 identische Meinungen und der 'Kunde' konnte daraufhin selber die Situation lösen.

    Das ist schon echt nicht schlecht.... So schnell wird einem an einer Hotline nicht unbedingt geholfen!

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #8
    Wie gesagt Koppelstange ist angeklickt...

    Bier ist aufgemacht...

    die Sonne scheint...

    jetzt wird gepackt, und morgen früh gehts los

    das Leben kann so herrlich sein


 

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Teil ???
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 11:50
  2. Was ist das für ein Teil?
    Von schalke-vs im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 10:14
  3. Was ist das für ein Teil ?
    Von linkhd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 23:39
  4. Was ist das für ein Teil
    Von linkhd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 08:04
  5. Hilfe, was ist das für ein Teil?
    Von moto-jo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 21:11