Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 189

Ist Topcase alternativlos?

Erstellt von Slowracer, 25.10.2015, 19:21 Uhr · 188 Antworten · 25.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich hab leider hinten keine Augen, so sehe ich das Teil nicht. Und für meine weltbeste Sozia ist das TC unverzichtbar, um sich wohl zu fühlen sich anzulehnen.....
    Wie andere über das TC denken, geht mir da so am A... vorbei.
    Genau so sehe ich das auch! Vom Platz her brauche ich es nicht, aber mein Sohn genießt es sich daran anzulehnen!

  2. Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #82
    Passt die normale Quick-Lock-Adapterplatte dazu, um sie an der BMW Gepäckbrücke zu montieren?

  3. Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir das Givi Topcase Trekker52 empfehlen.
    Platz für zwei Helme, die Sozia kann sich auch ohne Rückenlehne entspannt anlehnen.
    Es gibt von Givi eine spezielle Halteplatte für die GS, die wird auf den original Träger montiert.
    Der Trekker passt vom Design ganz gut zu den Variokoffern.
    Die Diskussion ob Topcase oder nicht finde ich eh sinnlos, es soll jeder machen wie er will...
    Und wer nicht an die entspannte Sitzposition der Sozia denkt, der soll lieber solo fahren.
    Passt die normale Quick-Lock-Adaperplatte von Givi dazu, um sie an der Gepäckbrücke zu montieren?

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #84
    Wenn Du mit der "normalen Quick-Lock-Adapterplatte" von GIVI die Universal-Adapterplatte meinst: nein, die erfordert einen ebenen (Rohr-)Träger, um sie zu befestigen. Für den originalen 3D-geformten Träger der K50 oder K51 gibt es speziell dafür hergestellte Grundplatten, wahlweise aus Alu oder Kunststoff.

  5. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    #85
    Sehr unterhaltsam, daß hier im selben Tröt "Topcase" und "Ästhetik" thematisiert werden! Wie heißt es so schön: "Der Kompromiss ist die Lösung, mit der niemand zufrieden ist!"
    Ich vergleich´s mal mit Autos: Willst du ein schönes Auto, kauf dir ein Coupé. Da passt aber nix rein! Soll was reinpassen: kauf dir ´nen Kombi! Sieht aber schei... aus!
    Gehässige Leute behaupten ohnehin: "Eine BMW kauft man nicht wegen, sondern trotz ihres Designs!"
    Ich mag meine GS LC Adv. mit RIESENKOFFERBRÜCKE (Givi Trekker Outback schwarz, 2x48l Koffer + 1x58l Topcase), aber "schön" ist wahrscheinlich was anderes....
    ...aber praktisch ist sie! ...und fahren tut sie super, selbst vollbeladen mit 2 Personen drauf! ...und genau deshalb ist sie geil! ...aber eben nicht "ästhetisch"...

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #86
    Ne ne sebi,
    niemand hat wohl jemals ernsthaft behauptet, dass eine GS ein Ausbund an Ästhetik wäre,

    aaaber ein Topkäs auf eine GS passt einfach etwa so gut wie ein Skiträger auf einen Ferrari.

    So ein Topkäs macht einfach die ganze Abenteuer-Optik kaputt. Und fürs Prakische gibts zu Not auch Autos.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #87
    Wieso macht die Tansportbox die "Abenteueroptik" kaputt? Brauchen Abenteuerer kein Gepäck?

    Ich seh die Reiseberichte von Abenteurern immer mit vollbepackten Mopeds, nix Schickimickieisdielenposing mit blankgeputzem Moped und Wundersamblingbling!

    Das Topcase ist ein mitentscheidender Grund, das meine bessere Hälfte überhaupt mit mir Moped fährt. Sie ist sicher verwahrt während der Fahrt, kann sich bequem abstützen und an Ausflugszielen packen wir unsere Mopedsachen in die 3 Koffer und haben in Zivilklamotten vor Ort einen schönen Tag.

    Es gibt kaum etwas sinnhafteres für ein Reisemoped als gescheite Gepäckunterbringung, da ist auf die Optik, Abenteuer hin oder her geschi...en.

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wieso macht die Tansportbox die "Abenteueroptik" kaputt? Brauchen Abenteuerer kein Gepäck?
    ...
    Ein Abenteuer kann auch sein, mit möglichst wenig Gepäck auszukommen. Der Rest ist einfach nur Geschmackssache.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    #89
    Die Kofferbrücke macht doch erst den Abenteuerlook! Bei der "normalen" GS mag das noch ein bißchen anders sein, aber spätestens die Adventure ist vorne so breit und mächtig, daß sie ohne Kofferbrücke aussieht, wie ein Mensch mit dem Oberkörper eines Bodybuilders und den Beinen eines Marathonläufers....

  10. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    #90
    ...aber gut, das Geschmäcker verschieden sind, sonst hätten wir alle das gleiche Mopped, und hier (und am Motorradtreff) gäb´s nix zu lästern!! Wie langweilig......


 
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase, wie groß ist möglich?
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:21
  2. Welches Topcase ist das richtige ?
    Von gsmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:52
  3. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
  4. Es ist zum Heulen
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 07:49
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13