Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 232

Keyless Go hat grosse Sicherheitslücken

Erstellt von ta-rider, 28.04.2016, 18:57 Uhr · 231 Antworten · 24.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #91
    Ich weis der Thread ist schon älter, habe ihn aber erst jetzt gelesen - sehr unterhaltsam :-)

    Ich habe auch Keyless und bin davon sehr begeistert obwohl ich vorher dachte das braucht keine S...

    Ich muss das Möppi öfters starten als an die Koffer gehen deshalb ist es OK bei den Koffern einen Schlüssel verwenden zu müssen.

    Ich habe nur ein einziges Problem damit!

    Ich habe den Schlüssel immer in der Innentasche der Jacke. Mein Problem ist ich habe ZWEI Jacken - deshalb kommt es immer wieder vor das ich von zu Hause losfahren will und erst einmal absteigen und den Schlüssel aus der anderen Jacke holen muss!


  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #92
    Geht mir auch so, je nach geplanter Fahrtdauer verwende ich verschiedene Hosen und der Schlüssel ist immer in der Anderen, früher hing er immer am Schlüsselbrett

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #93
    Ist ja nicht so, das man den schlüssellosen Schlüssel auch ans Schlüsselbrett hängen könnte...

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #94
    Ist leider direkt beben der Maschine, nur eine Wand dazwischen.

  5. Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #95
    Tach zusammen !

    Ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber wo ist genau das Problem ? Kette durchs Hinterrad, um die nächste Laterne geschwungen, fertig...Das habe ich auch mit meinen Mopeten gemacht die kein Keyless Go hatten.

    Liebe Grüße
    Andreas

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Andreas512 Beitrag anzeigen
    Tach zusammen !

    Ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber wo ist genau das Problem ? Kette durchs Hinterrad, um die nächste Laterne geschwungen, fertig...Das habe ich auch mit meinen Mopeten gemacht die kein Keyless Go hatten.
    Das geht schon damit los, dass es dort, wo ich mein Motorrad stehen habe, keine Laterne gibt. Und gerade in Bezug auf Keyless Go wäre es ja hochgeradig widersinnig, einerseits den Vorgang des Entriegelns des Lenkerschlosses zu vereinfachen und andererseits mit schweren Ketten dort rumzumachen, wo die kleinen Hunde hinpinkeln;-)

    Was ich an vielen Keyless-Systemen doof finde ist, wenn der Schlüssel so groß ist. Ideal wäre ein Transponder von der Größe einer Scheckkarte. Der kommt dann in die Brieftasche. Und man mag zwar mehrere Motorradjacken haben, hat in der Regen nur eine Brieftasche. Und der Motorradschlüssel als solcher könnte sehr gut ans Schlüsselbund. Wenn die ganze Transponder-Identifikations-Wegfahrsperrennummer in eine separate Chipkarte ausgegliedert wird, dann muss der Schlüssel selbst auch nicht mehr so groß sein wie eine Computermaus;-)

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #97
    Meine GS hätten die ohne Auslesen eines Schlüssels wohl einfach aufgeladen (wenn einfach an der Straße geparkt)...


  8. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #98
    Warum Wärmt eigentlich immer wieder einer den Schwachsinn von der TATRAN's auf.


    Auto Keyless unterscheiden sich im wesentlichen in der Sender Stärke und der Reichweite Auto ca. 15-25 Meter Motorrad ca. 0,8-1,5 Meter je nach Hersteller und wenn einer in dem Bereich um mich rumsteht und mit was rumwedelt bekomme ich das mit und wenn ich unterwegs bin ist mein Moped meistens in meiner Nähe alles andere ist das Risiko des Lebens und damit muss man sich abfinden.

    Gruß RHGS

  9. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Auto Keyless unterscheiden sich im wesentlichen in der Sender Stärke und der Reichweite Auto ca. 15-25 Meter Motorrad ca. 0,8-1,5 Meter je....
    Völliger Unsinn.
    Was Du meinst, ist der Handsender für die Zentralverriegelung. Darum geht es hier nicht.
    Auto-Keyless funktioniert auch genau wie Motorrad-Keyless nur in einem ganz engen Umkreis.

    Sonst könnte ja jeder Dieb ein Auto ganz ohne Hilfsmittel klauen, wenn der Besitzer dieses verlassen hat und sich schon auf der anderen Straßenseite befindet...

  10. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo,

    ich habe keyless weil das Mopped später sonst fast unverkaufbar ist. Jetzt ist es eine TB. Wenn es aber mal eine GSA werden sollte, dann ohne keyless. Nicht aus Sicherheit, oder unbedingt wegen dem, ich sehe wirklich keinen einzigen Vorteil an dem System solange die Koffer nicht ZV haben.

    Also bei RT und K1600 sicher toll, hier in meinen Augen, leider eher unpraktisch, denn fast immer verstaue ich etwas im topcase, daher Schlüssel raus und wieder rein.

    Ausserdem habe ich keinen vernünftigen Zweitschlüssel. Und wenn, hier in Spanien leider sehr oft, irgendein ein Signlahemmer verbaut ist, kann man nur hoffen, dass der Sensor das Ding erkennt.

    Das mit jedesmal 3 Mal Knöpfe (2 mal den Zentral, dann Starter) drücken bis der Motor läuft ist nicht dramatisch, ich vermisse meinen regulären Schlüssel, der war klar schneller. Habe mit dem Verkäufer gewettet und gewonnen.

    Ausserdem vermisse ich die Möglichkeit die Toröffner am Schlüssel hängen zu haben und somit immer griffbereit. Ich muss dann immer rumgrabschen .

    Gruss
    Alex


 
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee...
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 23:44
  2. KEYLESS GO und SCHALTASSISTENT für eine neue 1200 ADV LC ein MUSS ??
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 20:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:18
  4. Rolli hat Geburtstag
    Von Gifty im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 10:11
  5. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56