Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker

Diskutiere Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich nutze seit eh und je den Killschalter zum abstellen des Motors...das schont das Zündschloss.
Roter Oktober

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Ich nutze seit eh und je den Killschalter zum abstellen des Motors...das schont das Zündschloss.
 
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Jetzt macht mal nicht so, als ob das totaler Usus wäre, das Moped mit dem Notausschalter abzustellen. In der BDA steht dazu nur "Mit Hilfe des Not-Aus-Schalters kann der Motor auf einfache Weise schnell ausgeschaltet werden." Wo ist das Problem?:confused:
 
svabo70

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...
@svabo70
du drohst hier jemanden dicke backen an? oder kennt ihr euch?
find ich unpackbar! *nochmehrkopfschüttel* möcht gern sehn dass du mir dicke backen verpasst weil ich dich auslache! wuahaha!
Wem habe ich gedroht? Warum denkst Du, dass ich den Konjunktiv verwendet habe?
Rrrrriiihhtttiigggg...wenn einer so bettelt wie G-B, dann wird ihm geholfen. Von wem ist doch egal...nicht mehr oder weniger.
Vielleicht liest Du nochmal und versuchst auch zu verstehen.
Aber... kennst Du mich eigentlich? ;-)
 
Roter Oktober

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Genau, einfach ist klasse:cool:


Jetzt macht mal nicht so, als ob das totaler Usus wäre, das Moped mit dem Notausschalter abzustellen. In der BDA steht dazu nur "Mit Hilfe des Not-Aus-Schalters kann der Motor auf einfache Weise schnell ausgeschaltet werden." Wo ist das Problem?:confused:
 
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porky

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Wem habe ich gedroht? Warum denkst Du, dass ich den Konjunktiv verwendet habe?
Rrrrriiihhtttiigggg...wenn einer so bettelt wie G-B, dann wird ihm geholfen. Von wem ist doch egal...nicht mehr oder weniger.
Vielleicht liest Du nochmal und versuchst auch zu verstehen.
Aber... kennst Du mich eigentlich? ;-)
najo, also wie darf man das verstehn?
"Gott, so ein Klugscheißer wie Du käme mir in so einer Situation grad recht und würde gleich mit dicken Backen neben meiner Maschine auf dem Boden sitzen."

nein ich kenn dich nicht, und ich find das auch gut so!
kenn nämlich schon genug trottln die nicht wissen was von sich geben, und mit kraftsprüchen um sich schmeissen. ;)
*bussi*
 
svabo70

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nein ich kenn dich nicht, und ich find das auch gut so!
kenn nämlich schon genug trottln die nicht wissen was von sich geben, und mit kraftsprüchen um sich schmeissen. ;)
*bussi*
Ist mir recht... ich mag eh keine Leute, die lieber blöd daherreden als zu helfen.

Zum Thema... nachdem ich mich 2x bei meinen Japanern ziemlich blamiert habe, als ich mit Killschalter abgestellt und die Liste nicht wieder anbekommen habe... stelle ich immer mit Schlüssel ab.
Der Killschalter sollte aber schon so ausgeführt bzw. ausgelegt sein, dass man den auch zum Abstellen verwenden kann. Kenne viele, die das auch so machen.
 
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porky

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nachdem ich mich 2x bei meinen Japanern ziemlich blamiert habe, als ich mit Killschalter abgestellt und die Liste nicht wieder anbekommen habe...
...ich glaub dass du zum blamieren gar keine japanische liste benötigst! *brüll*

für mich ist es einfach nicht logisch einen notausschalter außerhalb einer notsituation zu betätigen.
aber jeder wie er glaubt.
 
maxquer

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...ich glaub dass du zum blamieren gar keine japanische liste benötigst! *brüll*

für mich ist es einfach nicht logisch einen notausschalter außerhalb einer notsituation zu betätigen.
aber jeder wie er glaubt.
Vielleicht dazu, um zu schauen, ob er überhaupt funktioniert?:rolleyes: Und auch für Schalter gilt, was rastet, das rostet!

Gruß,
maxquer
 
Espaceo

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Das wunderschöne Lipperland
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Ich hatte den Notschalter bislang auf keinem Mopped jemals verwendet. Bin gar nicht auf die Idee gekommen. Klar beim Umfaller und man liegt unter der Maschine - Gang drin Hinterrad dreht... dann ist das Ding halt da. Da ich so nicht nicht gelegen haben war der bis heute über...
Doch jetzt auf meiner Abend runde habe ich ihn benutzt und siehe da ... er funktioniert. Ob ich ihn jedoch weiterverwende weiss ich auch nicht... bis lang hatte ich auch noch nicht da Bedürfnis "Notausknöpfe" zu drücken nur um zu probieren, ob sie es tun... Aber egal es ist doch ein gutes Gefühl der Sicherheit zu wissen, das der kleine Knopf es tut. :GN8:
 
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porky

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Vielleicht dazu, um zu schauen, ob er überhaupt funktioniert?:rolleyes: Und auch für Schalter gilt, was rastet, das rostet!
...aus-ein, funktioniert->ok!
ich mein dass ichs nicht versteh dass man den schalter grundsätzlich betätigt zum moped abstellen.
 
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borromeus

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Also ich steige meist mit dem linken Fuss zuerst runter.
Wenn das auf einer steilen Strasse problematisch wird, bleibe ich rechts stehen, rolle verkehrt nach hinten, schlage links ein, damit ich auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen komme und habe das "Standbein" bergauf.
Alternativ kann man auch mit einem großen Rechtsbogen an der rechten Strassenseite stehen bleiben.
Killschalter verwende ich nicht, gehe aber davon aus, dass er das Ausschalten 10000e male beherrschen würde, dafür sollte er gebaut sein.
 
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Nordlicht

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...aus-ein, funktioniert->ok!
ich mein dass ichs nicht versteh dass man den schalter grundsätzlich betätigt zum moped abstellen.
Das hast du ja nun recht häufig erwähnt ;)
Mal überlegen- das Zündschloss liegt weeeeit vorn, der Killschalter direkt am Lenker.

Jetzt sag mir nochmal, dass du es wirklich nicht verstehst... Du nutzt ihn nicht, ok. Aber das Argument, dass dadurch Abnutzung produziert wird- och kommt, Jungs!

Ob es aber einen spezifischen Fehler gibt, wäre spannend zu hören.

Für die Argumentesucher: wenn du mit abgeschalteten Helferlein (ABS etc.) unterwegs bist, bleiben diese abgeschaltet, wenn du nur via Killschalter abstellst. Geschaltetes Plus bei Steckdosen wird nicht stromlos. Du musst keine Hand vom Lenker nehmen. Und du weisst in einer Notsituation intuitiv, wo der Hebel ist.
Kurz: es ist völlig ok, den Killschalter nie zu benutzen. Aber es zeugt von ( scheinbar motorradfahrertypischer) Engstirnigkeit, das zu verteufeln, was man selbst nicht macht. Ärgerlich!
 
atgmax

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Das hast du ja nun recht häufig erwähnt ;)
Mal überlegen- das Zündschloss liegt weeeeit vorn, der Killschalter direkt am Lenker.

Jetzt sag mir nochmal, dass du es wirklich nicht verstehst... Du nutzt ihn nicht, ok. Aber das Argument, dass dadurch Abnutzung produziert wird- och kommt, Jungs!

Ob es aber einen spezifischen Fehler gibt, wäre spannend zu hören.

Für die Argumentesucher: wenn du mit abgeschalteten Helferlein (ABS etc.) unterwegs bist, bleiben diese abgeschaltet, wenn du nur via Killschalter abstellst. Geschaltetes Plus bei Steckdosen wird nicht stromlos. Du musst keine Hand vom Lenker nehmen. Und du weisst in einer Notsituation intuitiv, wo der Hebel ist.
Kurz: es ist völlig ok, den Killschalter nie zu benutzen. Aber es zeugt von ( scheinbar motorradfahrertypischer) Engstirnigkeit, das zu verteufeln, was man selbst nicht macht. Ärgerlich!
:goodpost:Klasse - Danke!
 
cab

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Für die Argumentesucher: wenn du mit abgeschalteten Helferlein (ABS etc.) unterwegs bist, bleiben diese abgeschaltet, wenn du nur via Killschalter abstellst. Geschaltetes Plus bei Steckdosen wird nicht stromlos. Du musst keine Hand vom Lenker nehmen. Und du weisst in einer Notsituation intuitiv, wo der Hebel ist.
Kurz: es ist völlig ok, den Killschalter nie zu benutzen. Aber es zeugt von ( scheinbar BMW-Motorradfahrer FORUM-typischer) Engstirnigkeit, das zu verteufeln, was man selbst nicht macht. Ärgerlich!
exakt ausgedrückt und auf den . gebracht :mrburns:

( entschuldige bitte, das ich deinen text etwas verfälscht habe.:rolleyes:
 
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MultiMiro

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Ich habe bisher bei fast allen meinen Mopeds den Killschalter zum ausmachen benützt. Bei der LC jetzt schon seit knapp 4K KM und hatte noch nie ein Problem damit.
 
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G-B

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Natürlich ist es völlig ok den Killschalter zu benutzen. Wenn man dann nicht jammert wenn die Möhre nicht mehr tut.
Wobei ich in der Argumentation so manches nicht nachvollziehen kann (eure Steckdosen bleiben doch nach Zündung aus 2 Minuten unter Strom, Warum brauche ich meine Hand am Lenker
Deswegen hab ich ja auf die Problematik hingewiesen. So kann jeder entscheiden ob er das Risiko eingeht.
Das ist nämlich die Überleitung zum letzten Thread.
Nur weil jemand das immer so gemacht hat und nie Probleme hatte, heist das nicht dass es anderen nicht passiert.
Und die km sagen gar nichts. Ich fahre meist so 200km bis 300km bis zum nächsten Stop (Nichtraucher).
Das heist dann, wenn jemand nur so 20 bis 30 km Tripps bis zum Treff oder... färht, hat er bei der selben km-Leistung den Schalter 10mal öfter betätigt.
Gesetz dem Fall ich würde das so machen. :)

Also noch einmal, dieser Schalter ist eben nicht dafür ausgelegt und verschleist stärker als die meisten denken. Das mag bei so manchem nicht ins Gewicht fallen (Wird sowieso nach 30.000km verkauft).
Genausogut könnte man die Q per Kupplung und erstem Gang abwürgen. Geht ja auch. Ich denke da hätte aus dem Wissen des Verschleißes (der wahrscheinlich bei dem einen oder anderen Blitzstart um einiges höher ist) nie jemand darüber nachgedacht.

Genug. Es wurde darauf hingewiesen, um unwissende zu informieren und gut. Wenn ihr wollt dürft eure Motorräder auch dreimal am Tag hinschmeissen oder mit Diesel betanken und und und.
Der eine oder andere ist evtl. froh jetzt von den Themen Kenntnis zu haben, egal wie cool das andere machen.
 
G

Gast 7673

Gast
...wozu betätigt man den überhaupt im normalfall?
das kam mir noch nie in den sinn, und ich frage aus ernsthaften interesse.
Wenn die Kiste mal liegen sollte, kann es nötig sein, sie damit auszumachen. Verhindert zB auch Motorschäden wenn sie kopfüber, bergab liegt und der Ölkreislauf evtl gefährdet sein könnte.
Außerdem war es früher jedenfalls nötig den Strom komplett auszuschalten, damit evtl Schäden an der Elektrik durch Stromfluß bis endlich einer Mann und Material findet, zu verhindern..

Is einfach ne Angewohntheit den nur in Notfällen zu nutzen. Genauso wie es eine Angewohnheit ist ihn als Ausschalter zu nutzen.
Wer da allerdings Engstirnigkeit oder sowas vermutet, hat schlicht nicht mehr alle Enten im Rennen.:p
 
P

porky

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Wenn die Kiste mal liegen sollte, kann es nötig sein, sie damit auszumachen. Verhindert zB auch Motorschäden wenn sie kopfüber, bergab liegt und der Ölkreislauf evtl gefährdet sein könnte.
Außerdem war es früher jedenfalls nötig den Strom komplett auszuschalten, damit evtl Schäden an der Elektrik durch Stromfluß bis endlich einer Mann und Material findet, zu verhindern..

Is einfach ne Angewohntheit den nur in Notfällen zu nutzen. Genauso wie es eine Angewohnheit ist ihn als Ausschalter zu nutzen.
Wer da allerdings Engstirnigkeit oder sowas vermutet, hat schlicht nicht mehr alle Enten im Rennen.:p
bitte lies einmal ganz langsam und genau meine frage.

...kann natürlich sein dass es bei dir, oder dem ein oder anderen der normalfall ist sie kopfüber und bergab abzustellen. ich tu das halt nicht (auch wenn das vielleicht engstirnig ist, ich will das trotzdem nicht!).
 
1100gs

1100gs

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R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Seid ihr euch eigentlich im klaren, weshalb ihr euch hier an die Köppe kriegt? Nicht zu fassen.
 
G

Gast 7673

Gast
bitte lies einmal ganz langsam und genau meine frage.

...kann natürlich sein dass es bei dir, oder dem ein oder anderen der normalfall ist sie kopfüber und bergab abzustellen. ich tu das halt nicht (auch wenn das vielleicht engstirnig ist, ich will das trotzdem nicht!).
Ich schrieb -- liegt !! Das is eindeutig ein Notfall :coo8ol:
DAZU is das Ding gut.

Außerdem beantwortete ich eigentlich nur Deine (hab noch mal kurz nachgeguckt)Frage und verstehe bis jetzt nicht, warum alle die den blöden Knopf nicht zum Ausschalten nutzen doof oder engstirnig oder ewiggestrig (so wohl NORDLICHT in seinem Post) sein sollten.
 
Thema:

Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker

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