Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Klappern / Vibration aus dem Cockpit meiner 1200 GS Adventure

Erstellt von DrJay, 19.03.2015, 23:18 Uhr · 50 Antworten · 8.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #41
    Hi Wolfgang,
    in verschiedenen Beiträgen habe ich von "Tunings" gelesen, welche den Akrapovic mit neuen Krümmern und einem Power Commander
    an die GS tüdeln. Wenn ich mir die Tröte bei BMW dran dübeln lasse - weißt du ob das dann nur der "Slip on" ist, oder machen die
    den Krümmerspaß gleich mit?

    lg. der René

  2. Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    28

    Standard

    #42
    Hallo Rene,

    Zitat Zitat von DrJay Beitrag anzeigen
    ....

    Wie dem auch sei. Mir stellt sich somit nur noch die Frage ob Akrapovic Endrohr oder nicht. Hierfür werde ich aber mit Sicherheit
    einen Thread finden, in dem das Thema schon durchgenudelt worden ist.

    ...
    lg. der René
    gute Idee, dann hörst Du das Klappern nicht mehr so, da es vom Auspuff übertönt wird.

  3. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    326

    Standard

    #43
    Hallo, hab das jetzt erst gelesen. Bei mir kamen solche Geräusche aus der Führung der Windschildverstellung, habe dann ganz dünne Plastikscheibchen reingemacht und damit hat sich das nervige Problem gelöst !

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von DrJay Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich mir die Tröte bei BMW dran dübeln lasse - weißt du ob das dann nur der "Slip on" ist, oder machen die
    den Krümmerspaß gleich mit?

    lg. der René
    Hallo René, ich bin zwar nicht Wolfgang, aber nein - machen die bei BMW sicher nicht. Vor allem weil dann die Straßenzulassung der GS erlischt. Der ESD selbst hat ja eine EG-Betriebserlaubnis, mit eingebauten dB-Eatern. Die Akra-Krümmer jedoch nicht.

  5. Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    #45
    Hallo Rene,
    letztes Jahr hab ich mir im September eine frische BMW 1200 GS Adventure Modell 2015 geholt. Schon bei der ersten Ausfahrt fielen mir die unangenehm mahlenden Geräusche aus der vorderen Verkleidung über dem Vorderrad auf. Bisher habe ich noch nirgends ein Zubehörteil gefunden, das dieses absolut nervige Mahlen unterbindet. Ich konnte mich auch nach den ersten 2200 km nicht daran gewöhnen. Hast du schon mehr Erfolg?

    Grüße Anton

  6. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #46
    Hallo,ich habe mir gerade eine vom September 2016 gekauft und mir sind auch gleich die unangenehmen Geräusche die vom Cockpitbereich kommen aufgefallen. Wenn ich auskupple finde ich wird es besser. Die Geräusche beginnen bereits bei 30 bis 40 km/h und sind absolut nervig.Kann mir jemand weiterhelfen. Bin absolut ratlos.

  7. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    676

    Standard

    #47
    Hallo,

    die mahlenden Geräusche kommen wahrscheinlich vom Michelin Anakee III, dies wurde schon oft genug hier im Forum erwähnt.
    Schaut mal, ob dieser Reifen bei euch montiert ist

  8. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #48
    Wenn die mahlenden Geräusche vom Reifen kommen sollen, verstehe ich aber nicht, warum sie weg sind, wenn ich auskupple. Dann müssten sie ja auch noch zu hören sein.Sie kommen vom vorderen Bereich des Motorrades und sind schwer zu beschreiben.

  9. Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    #49
    Hallo Bipo,
    hast Du schon eine Lösung für dieses Problem? Mir geht es mit meiner 2017er GS genauso und es widerstrebt mir funkelnagelneue Reifen auszutauschen, wo es nämlich auch User hier gibt, die meinen, dass sich nach einem Tausch geräuschmäßig nichts getan hat!

  10. Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Mäuse?
    Nö, es heißt doch, Nachtigall ik hör dir trapsen.
    Von BMW hatte ich mal nen 750I (geliehen) der war geräuschlos, also fast,


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. borbro Sitzbank aus dem Auktionshaus für 1100 GS
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:00
  2. GASZUG neuwertig aus Umbau für R 1200 GS + Adventure
    Von BeamerWilly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 13:34
  3. Impressionen aus Peru mit der 1200 GS
    Von oggimann im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 23:25
  4. Suche Cockpit für 1200 GS
    Von JRKoeln im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:24