Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Klartext

Erstellt von paneuropaef, 19.04.2014, 07:50 Uhr · 79 Antworten · 8.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #31
    Hallo Andreas,

    ich fahre nun schon mehrere aktuelle Boxermodelle in Folge. Insofern habe ich keinen Vergleich zu Kettenantrieben an aktuellen Maschinen. Aber von extremen Geräuschen und Vibrationen am Endantrieb/Kardan der LC kann ich echt nix berichten. Klar, leichte Lastwechselreaktionen sind vorhanden, durch das Spiel der zahlreichen Umlenkungen im Endantrieb, ab sonst...
    Bist Du sicher, das ESA-Fahrwerk auf die korrekte Belastung eingestellt zu haben? Das wäre die einzige Erklärung für die Geräuschkulisse. Davon haben schon mehrere Fahrer hier berichtet.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #32
    na zum Glück fahre ich ja keine

  3. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #33
    Ich bin hin und her gerissen.
    Der fundierte und mit schlüssigen Argumenten formulierte Fachbeitrag von BITCHONE beindruckt mich stark.
    Was soll ich nur machen? Meine GS verkaufen?

    Grüsse aus NI zum 1. Mai

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #34
    Hallo Holger,

    die Beladung hat nicht wirklich großen Einfluss auf die Vibrationen. Habe ich jedenfalls hier schon rauslesen können. Es ändert eben nichts an den Schwächen des Konzeptes. Wenn man halt nur Boxer und Kardan gewohnt ist, empfindet man das vielleicht nicht als so extrem. Ich war jedenfalls erschrocken und habe eher an einen qualitativen Mangel geglaubt. Konnte mir kaum vorstellen, dass das normal sein soll. Aber wie man hier sieht, gibt es welche, die haben mehr Probleme und einige weniger. Selbst das BMW Blatt MOTORRAD hat es in einem Beitrag erwähnt.
    Vielleicht ist die Qualitätsstreuung doch etwas größer bei BMW. Wie gesagt, die GSA gefiel mir weit besser. Das Grundproblem war trotzdem spürbar.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #35
    oh man, zynische und ketzerische Beiträge sind hier wohl doch an der Tagesordnung.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Er sollte vielleicht mal einen Rechtschreibkurs besuchen, aber wer sich nicht mal ein Computer mir automatischer Rechtschreibung leisten kann hat bestimmt auch kein Geld für ne neue LC.
    Trick verreckt.
    machen wir hier selber

    Er sollte vielleicht mal einen Rechtschreibkurs besuchen, aber wer sich nicht mal einen Computer mit automatischer Rechtschreibung leisten kann hat bestimmt auch kein Geld für eine neue LC.

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mal was ruhiges, leichtgängiges und total easy zu fahrendes Motorrad fahren wollt, dann testet doch mal die 1190 ADV. Hier hat man eher den Eindruck, dass es Fahrzeugbau auf aktuellem Niveau ist.
    soviel zu "fahrzeugbau auf aktuellem niveau"...(18 seiten)KTM 1190 Adv. Problemsammlung - 1190 Adventure Technik - www.ktmforum.eu

    wenn sie denn überhaupt anspringt und nicht gleich den ständer verliert....
    nennt sich glaub ich erektile dysfunktion

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #38
    KINDERGARTEN !

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #39
    Ja, wo Licht ist, ist auch Schatten

  10. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #40
    wohl eher 'ne sonnenfinsternis....


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht..."
    Von Naturmaus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 21:12
  2. nun mal Klartext
    Von rrobi im Forum Bekleidung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 11:13