nun mal Klartext

Diskutiere nun mal Klartext im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So ... viel viel gelesen ... viele Thema durchgestöbert und doch nicht viel schlauer geworden ... :confused: Problem: neue Klamotte steht an ...
R

rrobi

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
So ... viel viel gelesen ... viele Thema durchgestöbert und doch nicht viel schlauer geworden ... :confused:

Problem: neue Klamotte steht an ...

eigentlich war geplant : BMW Rallye 2 Pro in blau weil der auch von der Farbe gut passen würde ... (ist ja schließlich nicht ganz unwichtig :rolleyes:)

nun aber viel gelesen über . Reißverschluss a.A. , schlechte Quali, Problemchen hier und da ... und das alles bei ´ner Klamotte von über 1000.- Euro (bei ebay knapp 1000.- Euro) :mad:.

Also ´ne Alternative gesucht .... ABER WAS ????

Schwarz will ich nicht - Sicherheitsfaktor = -10 :(

Gerickes Orange auf Grau beim Tuareg 89 ist ja auch nicht der brüller und
die bei Louis bieten ja nur zur gelben PT-P Jacke eine passende Hose ... die blaue Jacke soll man dann zur Jenas tragen :confused:

UND ... Membran in der Innenhose/Innenjacke zum rausnehmen ... super Idee von den Herstellern ... im Sommer nimmt man das wegen der Wärme raus und muss damit leben nass zu werden ... bo eh ... jemand der das entwickelt sitzt sicherlich jeden Tag auf dem Bike :eek::mad::confused:

So .... was den nun ... ? Eine gute Textilklamotte ... auch ohne Innenklamotten wasserdicht ... zu einem vernünftigen Preis (Jacke und Hose ... sagen wir max. 600.-Euro) .... irgendeine Chance ???
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
eigentlich war geplant : BMW Rallye 2 Pro in blau weil der auch von der Farbe gut passen würde ... (ist ja schließlich nicht ganz unwichtig :rolleyes:)

nun aber viel gelesen über . Reißverschluss a.A. , schlechte Quali, Problemchen hier und da ... und das alles bei ´ner Klamotte von über 1000.- Euro (bei ebay knapp 1000.- Euro) :mad:.
Man kann genauso viele positive Berichte über den R2P lesen wie negative. Ich hab mich davon nicht kirre machen lassen und bin super zufrieden mit dem BMW-Teil.
Aber klar: man kann und darf die negativen Sachen nicht außer Acht lassen, eine sogenannte Premium-Marke sollte alles dafür tun, so ein teures Stück Kleidung qualitätsmäßig dem Preis anzupassen.
Wie gesagt: ich bin zufrieden...

Also ´ne Alternative gesucht .... ABER WAS ????
Kuck doch mal hier
Besonders der Cayenne Pro ist zu erwähnen. Gibts in verschiedenen Farben, mir gefällt das dunkle Grün ganz gut. hier mal ein Testbericht.
Die Jacke hab ich heute erst beim örtlichen Zubehörhändler für 299 gesehen (von 399 heruntergesetzt).

UND ... Membran in der Innenhose/Innenjacke zum rausnehmen ... super Idee von den Herstellern ... im Sommer nimmt man das wegen der Wärme raus und muss damit leben nass zu werden ... bo eh ... jemand der das entwickelt sitzt sicherlich jeden Tag auf dem Bike :eek::mad::confused:
So dachte ich auch mal. Zugegeben: im Sommerbetrieb ohne Gore-Insert steht man buchstäblich im Regen. Andererseits: nur so erreicht man die Luftigkeit, welche den entscheidenden Vorteil in südlichen Gefilden (oder auch bei uns im Hochsommer) ausmacht. Bei 25° am Gardasee ein Traum, höhere Temperaturen sind für mich problemlos komfortabel vorstellbar.

Da alle meine bisher besessenen Anzüge bei Dauerregen auch nicht wasserdicht waren, hat sich für mich jetzt auch ohne Gore-Insert nichts geändert: ich trag ne Regenkombi, wenns drauf an kommt.

Übrigens hat auch der o.g. Revit-Anzug ein Gore-Insert. Allerdings ist da sogar noch eine zusätzliche, herausnehmbare Thermolage integriert, was die Jacke (im Gegansatz zum BMW-Pendant) ganzjahrestauglich machen dürfte....

Gruß
Günni
 
R

rrobi

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
die Klamotten von Rev´it habe ich auch schon gesehen ...vor allem das Modell OFF Track gefällt mir sehr gut ... hab allerdings noch nie was von der Marke gehört und auch noch nie einen Test darüber gelesen ...

werd morgen mal zur Mo-Ecke düsen und mal ein Grapsch-Test machen :D
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
die Klamotten von Rev´it habe ich auch schon gesehen ...vor allem das Modell OFF Track gefällt mir sehr gut
Die Off-Track wird ja mittlerweile auch von Polo vertrieben. Ist quasi die "kleine Schwester" der Cayenne Pro. Mir war die L-Größe leider an den Ärmeln zu kurz, die XL wäre vermutlich am Torso zu weit gewesen. Ein erneuter Vorteil der BMW-Jacken: Zwischengrößen.

Bei Polo gibts leider, warum auch immer, nur eine Farbe dieser Jacke: gelb. Auch hierbei beachten: ohne Gore-Insert nicht wasserdicht. Zudem besteht die Hauptbelüftung aus einem abnehmbaren Stück Stoff unter den Ärmeln (:confused:), drunter ist dann ein Mesh-Einsatz. Da finde ich ehrlich gesagt die aufklappbare Mesh-Tasche an der Brust (Cayenne, R2P) besser.

Kuck mal, ob dir der gedruckte Revit-Katalog in die Hände fällt. Super Aufmachung, und du wärst überrascht wie viele Modelle es da gibt.


Für mich käme designtechnisch nur eine Revit als Alternative zu BMW in Frage. Die meisten anderen Hersteller (Held, Büse, etc.) sind irgendwie "biedermeiermäßig". Sicherlich Geschmackssache...

Gruß
Günni

P.S:
Hier noch ein wenig Lesestoff.
 
B

Baumbart

Gast
UND ... Membran in der Innenhose/Innenjacke zum rausnehmen ... super Idee von den Herstellern ... im Sommer nimmt man das wegen der Wärme raus und muss damit leben nass zu werden ... bo eh ... jemand der das entwickelt sitzt sicherlich jeden Tag auf dem Bike
jemand der das schreibt hat's noch nicht probiert ;)
nee ernsthaft, wenn Du das nicht willst (ist die R2P nicht auch mit entnehmbarer Membran?) brauchst Du 2 Anzüge (s.o.) - oder eben entnehmbare Membran und Regenkombi. Und schau dir mal Stadler an, gleicher (Listen-)Preis, besser verarbeitet, individuelle Farbzusammenstellung (gegen Aufpreis), i.d.R. verhandlungsbereitere Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wogenwolf

Gast
Hallo,

habe mir die Pharao Tour Jacke zugelegt.
Auch weil bei der BMW Rallye 2 Pro das Preis-/Leistungsverhältnis (wie soft :cool:) nicht passt.
Bin mit der Polo-Jacke sehr zufrieden
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
...ich habe mich für Stadler entschieden.
Super Zeugs, super Qualität, super teuer.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
SoSo .... was den nun ... ? Eine gute Textilklamotte ... auch ohne Innenklamotten wasserdicht ... zu einem vernünftigen Preis (Jacke und Hose ... sagen wir max. 600.-Euro) .... irgendeine Chance ???
ja nun mal Klartext!

Der Rallye Pro ist auch ohne InsertMembran nicht wasserdicht und ja er ist scheißteuer, allerdings auch besser verarbeitet als das Polo-Gegenstück (den hab ich).Unterschied zu BMW, der ist außen dicht und hat noch rausnehmbares Wärmefutter,

Nachteil: wenn ein Anzug auch ohne Insert dicht ist, läuft dir bei 30 Grad am Gardasee der Schwitz den Buckel runter. das kann keine Membran der Welt verhindern. Damit Endurowandern? oder auch nur rumfahren nein danke!

du hast dich ja schon umfassend informiert und die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
den Allroundanzug, der wasserdicht ist und luftig genug und auch noch günstig.......wenn du den gefunden hast, gib Bescheid, ich nehm auch einen!
Grüße
Tiger
 
R

rrobi

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
also ich werde mir das Modell OFF Track von Rev´it mal genauer betrachten ... die Farbkombination entspricht in etwa der R2P .. und preislich scheint es auch interessant zu sein 289 für die Jacke , 205 die Hose ....

viiiiiieeeeeeeeelllll schlechter als die R2P wird es auch nicht sein :rolleyes: ...

werde über meine Erfahrungen mit der Klamotte schreiben ...
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
auf Rev'it hab ich auch schon geschielt.....:rolleyes:
ich habe den von HG (Tuareg), weil ich schwarz hasse....1. wirst nicht gesehen....und 2. ich trage ungern Beerdigungsfarben.....

einen Nachteil hat das helle.....es wird schnell dreckig....is halt so....deshalb wäre die Wahl in ein helles Grau nicht schlecht....bloss kein Weiss....da bist ja nur am waschen....
 
R

rrobi

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
einen Nachteil hat das helle.....es wird schnell dreckig....is halt so....deshalb wäre die Wahl in ein helles Grau nicht schlecht....bloss kein Weiss....da bist ja nur am waschen....

Wenn das Teil richtig dicht ist, dann kannst Du damit ja mal schnell durch die Waschstraße und dann hat sich das Problem der Wäsche auch schon erledigt :D

Vor allem mit ´ner guten Portion Heißwachs ist das Thema Impregnierung auch erledigt :p
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
hallo,
nach einigen hin und hersuchen, habe ich mich letzte woche für eine revit dakar hose und die dazu passende off track jacke mit roten einsätzen entschieden.
schon das einsteigen in die hose empfand ich als sehr angenehm.
macht schon was aus wenn man sich sofort wohlfühlt.
hole die klamoten morgen ab und werde sie am donnerstag mal "einfahren"
mein favorit war eigentlich vorher die polo pharao kombi. allerdings schreckte mich das hohe gewicht schon ein wenig ab.
da ist die revit kombi eine ganz andere hausnummer, ziemlich leicht, wie ich meine.
hatte auch erst bei der nächsten "motorrad-ecke" angerufen - gottseidank - die hatten nicht wirklich etwas vorrätig.
wen es interessiert, ich habe mich im motorcenter venlo, nl
www.motorcentervenlo.nl eingedeckt. kann ich nur empfehlen, super beratung, ist auch großer motorradhändler, kann man also auch mal sitzend testen.
habe jeweils 10 punkte abgegriffen, das fand ich angemessen !
werde dann nochmal berichten
lg klaus müller
 
R

rrobi

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
@klaus:

bin sehr gespannt und freue mich auf Deinen ersten Erfahrungsbericht mit Rev´it Klamotten ... vor allem, weil ich mir genau die selbe Kombination kaufen möchte ...

wär es jett gemein, wenn ich sagen würde " hoffentlich kommst du mal in einen richtig fetten Regenschauer um die Erfahrungen weiterzugeben" :D

ja ... glaube das wär gemein ... wünsch Dir also Sonne satt und gute Fahrt :p
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
So ...
eigentlich war geplant : BMW Rallye 2 Pro in blau weil der auch von der Farbe gut passen würde ... (ist ja schließlich nicht ganz unwichtig :rolleyes:)
nun aber viel gelesen über . Reißverschluss a.A. , schlechte Quali, Problemchen hier und da ... und das alles bei ´ner Klamotte von über 1000.- Euro (bei ebay knapp 1000.- Euro) :mad:.
Moin,

laß Dich/laßt Euch davon mal nicht kirre machen. Auch ich war einer der unglücklichen Hauptgewinner eines R. 2 pro´s, der nach 1,5 Jahren und ca 30 tkm mit Defekten übersäht war.
Das Teil wurd dann auf Garantie ausgetauscht und jetzt isses viel besser. Die Laufleistung von dem jetzigen liegt schon darüber und er hat nix, aber auch absolut gar nix an Abnutzungserscheinungen oder Defekten ;):).

Dieser Anzug ist sein Geld echt wert.

Gruß
Bernd
 
R

rrobi

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
@Bernd:

Danke für den Hinweiß ... aber ich denke ich bleibe nun beim Rev´it ... warte zumindest mal auf den Bericht von Klaus.

Die Kombination kostet immerhin nur die Hälfte, was ja nicht heißt, das er deswegen nur halb so gut ist ... das Label BMW muss ja schließlich auch bezahlt werden :(

Da gibt´s dann nämlich noch einen neuen Schubert dazu
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
ganz kurzer zwischenstatus
habe gerade die klamotten aus venlo abgeholt. auch die jacke hat mich sofort beim anziehen überzeugt. natürlich muss der anzug erst im praktischen einsatz beweisen, ob er sein geld wert ist. aber ich bin der meinung, auch der erste eindruck ist wichtig!
das grundsätzliche wohlfühlerlebnis sollte auch sofort vorhanden sein. da nützt auch der teuerste anzug nichts.
immerhin bekommt man auch in dieser preislage der hose(219,--eur) 3 längen standard - kurz - lang.
da braucht man bei polo od. louis gar keinen gedanken dran verschwenden - ein länge und fertig, aus die maus.
als wir dort waren, ware auch gerade der gebietsvertreter vor ort, habe mit dem ein interessantes gepräch geführt. er sagte, dass man beim qualitätsanspruch klar in richtung bmw kundschaft aus ist und deshalb auch das design u. die werbung entsprechend aufbaut.
auch soll die kaufmöglichkeit erheblich gesteigert werden, da ist es im moment noch ziemlich mau.
in den "motorrad-ecken" sollte man definitiv vorher anrufen, ob oder was die da haben, bei uns in wesel hatten sie praktisch nichts.
- morgen fahren wir erst mal -

lg klaus
 
R

rrobi

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
darf ich fragen, was das Zeugs in NL kostet ?
 
Thema:

nun mal Klartext

nun mal Klartext - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben