Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Kleiner Stecker unter der Sitzbank?

Erstellt von Moggele, 26.05.2014, 19:25 Uhr · 23 Antworten · 3.877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #11
    Hallo zusammen,

    leider zeigen die ersten 4 Beiträge keine Eintäge bei mir?
    Hat schon jemand erfahren, für was das Teil dient?

    Grüße

  2. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #12
    Da war doch was mit "Enduro PRO". Stecker rein und ABS iss aus- viell. ist dies der Anschluss.

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    #13
    Wer nicht vermuten möchte versuchts mit dem Bordbuch/Bedienungsanleitung.
    Oder fragt wenns mit lesen hapert den Händler.

    Anleitung, aktuellste Version, kann man sich auf der BMW-Seite auch herunterladen. Unter Services.
    Sind rund 180 Seiten. Wenn das Wetter nicht so toll ist?

    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #14
    DANKE Rolf für deine schnelle Antwort.
    Oft hat man das schlaue Büchlein nicht immer zur Hand und freut sich über die schnelle Antwort der Experten.
    Ob man dann immer mit kleinen Sticheleien antworten muß, bleibt natürlich den Experten vorbehalten.

  5. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #15
    Durch Verbindung dieses Steckers hast du einen zus. Modus = Enduro Pro. Braucht kein Mensch, aber die zuvor eingestellten Werte (soft, normal, hard) bleiben nur so gespeichert. Ergo: wenn du immer auf soft und Dynamic fahren willst geht das nur mit gestecktem Stecker. Sonst wird je nach Modus auf default gesetzt, Rain-soft, Road-normal, Dynamic-hard. Mein Stecker steckt, fahre in der Regel Dynamic-normal.

    Gruss, Arik

  6. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Trainer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    leider zeigen die ersten 4 Beiträge keine Eintäge bei mir?
    Hat schon jemand erfahren, für was das Teil dient?

    Grüße
    Wurde alles auf Wunsch des Themenstarters entfernt, nur der . blieb!
    SU26

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Durch Verbindung dieses Steckers hast du einen zus. Modus = Enduro Pro. Braucht kein Mensch, aber die zuvor eingestellten Werte (soft, normal, hard) bleiben nur so gespeichert. Ergo: wenn du immer auf soft und Dynamic fahren willst geht das nur mit gestecktem Stecker. Sonst wird je nach Modus auf default gesetzt, Rain-soft, Road-normal, Dynamic-hard. Mein Stecker steckt, fahre in der Regel Dynamic-normal.
    "Braucht kein Mensch" - Wenn Du von Dir auf andere schließt, mag das Deiner Meinung so sein, ist aber noch lange weder allgemeingültig noch korrekt. Den braucht man nur dann nicht, wenn man immer auf der Straße fährt.

    Die Werte bleiben auch so gespeichert - nur eben nicht ALLE Werte. Ist eine Sache der Software-Version des Boardcomputers. Bei meiner 2014 wird "Soft" im "Road"-Modus gespeichert und bleibt auch eingestellt. Auch ohne den Stecker.

  8. Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Die Werte bleiben auch so gespeichert - nur eben nicht ALLE Werte. Ist eine Sache der Software-Version des Boardcomputers. Bei meiner 2014 wird "Soft" im "Road"-Modus gespeichert und bleibt auch eingestellt. Auch ohne den Stecker.
    Also bei meiner verschwinden die Dämpfungseinstellungen. Wenn ich den Dyna auf Soft oder Normal stelle und dann in Enduro wechsle und zurück im Dyna bin, ist wieder Hard eingestellt. Das muss ich dann extra wieder umstellen.

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    "Braucht kein Mensch" - Wenn Du von Dir auf andere schließt, mag das Deiner Meinung so sein, ist aber noch lange weder allgemeingültig noch korrekt. Den braucht man nur dann nicht, wenn man immer auf der Straße fährt.

    Die Werte bleiben auch so gespeichert - nur eben nicht ALLE Werte. Ist eine Sache der Software-Version des Boardcomputers. Bei meiner 2014 wird "Soft" im "Road"-Modus gespeichert und bleibt auch eingestellt. Auch ohne den Stecker.
    Na na mach mal nicht auf dicke Backe, wieviel km bist du denn schon im Enduro Pro nötigen Extremgelände gefahren ? Immer schön Ball flach halten.....

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #20
    Pfffff. Und mal wieder: "Brauch ich nicht, braucht kein Mensch". Nicht gerade das intelligenteste Argument.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steckdose an der 1200GS unter der Sitzbank im Rahmendreieck
    Von juekl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:11
  2. Steckdose an der 1200GS unter der Sitzbank im Rahmendreieck
    Von juekl im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 12:15
  3. Mehr Stauraum unter der Sitzbank - Plastikdingens entfernen?
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 16:43
  4. unter der Sitzbank
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:40
  5. Infernalische Geräusche unter der Sitzbank...
    Von mkrudewig im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 13:14