Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 295

Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service

Erstellt von Espaceo, 24.03.2013, 20:24 Uhr · 294 Antworten · 60.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    @ Maxell63: Warum zwei, hast du zwei GS?

    wir haben mit einer 5er Gruppe von Kumpels 5 LC's auf einmal gekauft.

    Puh... welches Öl.. gute Frage, vermute mal Castrol

  2. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von loscupo Beitrag anzeigen
    Also, nachdem ich ja morgen meine LC morgen abhole, habe ich heute mal vorab bei meinem BMW-Händler angefragt, wann ich zum 1000er Kundendienst kommen könnte. Hierauf wurde mir mitgeteilt, dass dies frühestens erst in guten 3 Wochen geht............toll echt. Nun werde ich wohl den ersten Kundendienst bei BMW-Schäufele machen, welcher aber kein Vertragshändler von BMW ist. Seit dem neuen Gesetz vom 01.06.2010 dürfte das ja kein Problem sein, den Kundendienst auch bei einer "freien BMW Werkstatt" zu machen.........
    Es gibt keine freien BMW Werkstätten, entweder BMW oder frei, für die diskussionlose Gewährleistung solltest du den Service besser bei BMW machen lassen

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von loscupo Beitrag anzeigen
    frühestens erst in guten 3 Wochen geht............toll echt.
    Na, was ist denn das für ne Hustentruppe? Für die Einfahrkontrolle. 9AW - das sind 45 Minuten. Innerhalb eines Zeitraums von 3 Wochen hat Dein Händler keine Stunde Zeit für die Einfahrkontrolle????

  4. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #44
    Das habe ich mir auch gedacht, als ich das vom Händler gehört habe und dass bei so ner Einfahrkontrolle! Ausrede war, langer Winter und Mechaniker krank. Vorher geht da nichts, von daher bin fast gezwungen den ersten Kundendienst bei nem freien Händler machen zu lassen. Der Händler bzw Werkstatt schraubt ausschließlich Bmw und hat einen guten Ruf.

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von loscupo Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch gedacht, als ich das vom Händler gehört habe und dass bei so ner Einfahrkontrolle! Ausrede war, langer Winter und Mechaniker krank. Vorher geht da nichts, von daher bin fast gezwungen den ersten Kundendienst bei nem freien Händler machen zu lassen. Der Händler bzw Werkstatt schraubt ausschließlich Bmw und hat einen guten Ruf.
    Da wäre ich innerhalb der Garantiezeit dennoch ein wenig vorsichtig. Theoretisch kein Problem. Theoretisch. Lass Dir doch von Deinem Händler bestätigen, dass Du bei Ihm 3 Wochen warten musst. Wetten er macht das nicht? Keine weitere BMW Werkstatt in akzeptabler Entfernung?

  6. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #46
    Problem ist, dass ich die LC nicht bei ihm gekauft habe! Er konnte damals nur mit 4 Maschinen dienen, wovon 3 schon weg waren, die letzte rot und somit für mich erledigt war. Der nächste Vertragshändler, bei welchem ich die Lc gekauft habe ist für einen 1000 er Kundendienst zu weit (einfach 150km) weg. Ich hol sie da morgen und dann war es das für mich. Dann gibt es einen noch in der Nähe, zu welchem ich und noch ein paar andere aber absolut kein Vertrauen haben.
    Laut dem Gesetz vom 01.06.2010 dürfte es aber keine Rolle mehr spielen, ob man zum Vertragshändler geht oder eine freie Werkstatt aufsucht.

    Hier mal der Link:


    Ab 1. Juni 2010: Mehr Rechte für freie Autowerkstätten - Händlernews - Wirtschaft

  7. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #47
    Viel Spaß mit dem Rumärgern wenn mal ein Garantiefall auftritt!!
    Alle!! Hersteller stellen sich Quer wenn kein Originalstempel im Heft ist (Auto wie Motorrad)!!!

    mfg.

  8. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    wir haben mit einer 5er Gruppe von Kumpels 5 LC's auf einmal gekauft.

    Puh... welches Öl.. gute Frage, vermute mal Castrol
    Wow, da hat euch der Händler aber sicher einen guten Preis gemacht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von loscupo Beitrag anzeigen
    Problem ist, dass ich die LC nicht bei ihm gekauft habe! Er konnte damals nur mit 4 Maschinen dienen, wovon 3 schon weg waren, die letzte rot und somit für mich erledigt war. Der nächste Vertragshändler, bei welchem ich die Lc gekauft habe ist für einen 1000 er Kundendienst zu weit (einfach 150km) weg. Ich hol sie da morgen und dann war es das für mich. Dann gibt es einen noch in der Nähe, zu welchem ich und noch ein paar andere aber absolut kein Vertrauen haben.
    Laut dem Gesetz vom 01.06.2010 dürfte es aber keine Rolle mehr spielen, ob man zum Vertragshändler geht oder eine freie Werkstatt aufsucht.

    Hier mal der Link:


    Ab 1. Juni 2010: Mehr Rechte für freie Autowerkstätten - Händlernews - Wirtschaft
    150 km weg? Ist doch nicht weit. Fahr hin, lass den Service machen und wieder heim, 300km, schöne Tour.

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #49
    stimmt, wir hatten einen guten Preis

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit dem Rumärgern wenn mal ein Garantiefall auftritt!!
    Alle!! Hersteller stellen sich Quer wenn kein Originalstempel im Heft ist (Auto wie Motorrad)!!!

    mfg.
    Keiner!!! stellt sich quer, gar keiner. Weil das Gesetz ist!
    Warum geht man trotzdem zu BMW? Wegen der Kulanz! Denn die ist nicht gesetzlich geregelt.


 
Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Service - ca. Kosten
    Von L300_4WD im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 15:10
  2. Einfahrkontrolle Adventure
    Von Hanstom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:57
  3. Einfahrkontrolle
    Von Hermine im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:51
  4. 1000er Service
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 18:53
  5. Einfahrkontrolle
    Von Thomas FFM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 14:21