Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Kunststoffschienen des Steuerkettenspanners

Erstellt von Sprint, 07.12.2014, 19:12 Uhr · 86 Antworten · 8.031 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #61
    Du weißt aber schon, dass bei der LC, so wie bei den meisten Motorrädern, das Getriebe im Motorgehäuse untergebracht ist, oder?
    Kann da nicht der ganze Krempel nach vorne raus? Sowie ein Kassettengetriebe, ist doch ein supermoderner Motor?
    Ich habe leider kein Schnittbild zur Hand.

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Sprint Beitrag anzeigen
    Kann da nicht der ganze Krempel nach vorne raus? Sowie ein Kassettengetriebe, ist doch ein supermoderner Motor?
    Ich habe leider kein Schnittbild zur Hand.
    Sowas?

    img_20141203_104930.jpg

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.357

  4. Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #64
    ...... ok, danke!
    Also keine LC!

  5. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Rika Beitrag anzeigen
    Nein, man muss kein Halbgott sein.
    Es reicht vollkommen aus, wenn man obergeile Boxer-Umbauten mit eigenentwickelten Teilen hinstellt.
    Oder dermaßen gewaltige Luft/ Ölgekühlte Boxer tunt, die mit 46 jährigen Amateur-Racern in Brünn mit 2:15 selbst in der Moto 2 NICHT Letzte werden würden.

    Und das Bild von Schreiberlingen und Schraubern konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.




    BMW.....Bayerns Mächtigste Waffe !
    Genau,Du hast es auf den Punkt gebracht,Luft-Ölgekühlte Boxer...!!!
    Wir reden hier die ganze Zeit von der LC,wassergekühlt,ein komplett anderer Motor...denk mal drüber nach !

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Genau,Du hast es auf den Punkt gebracht,Luft-Ölgekühlte Boxer...!!!
    Wir reden hier die ganze Zeit von der LC,wassergekühlt,ein komplett anderer Motor...denk mal drüber nach !
    Du musst wohl immer das letzte Wort haben......


    das mit dem ............resistent solltest Du mal umschreiben

  7. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #67
    Das ist eine Frage der Prinzipien, ich habe eine Meinung und dazu stehe ich,lasse mich nicht verbiegen ...wenn ich im Unrecht bin kann ich das auch akzeptieren.
    Das wichtigste dabei ist aber das ich mich jeden morgen im Spiegel ansehen kann,denn ich habe es wieder einmal geschafft und bin keiner Herde Lemminge gefolgt...

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.357

    Standard

    #68
    stramm beim Beschleuningen und laff bis schlagend beim Gas wegnehmen
    Diese Beobachtung ist richtig, das ist ein guter Teil der K50/51 Geräuschkulisse. Super-Fralind hat aber hoffentlich ebenfalls gemerkt, dass nicht die Schiene selbst das Problem dabei ist.

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #69
    Hört mal auf, auf dem Frank rumzuhacken. Der weiß wovon er spricht und hat auch schon mal Werkzeug benutzt, nicht nur drüber theorisiert.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Hört mal auf, auf dem Frank rumzuhacken. Der weiß wovon er spricht und hat auch schon mal Werkzeug benutzt, nicht nur drüber theorisiert.
    👍 Aber weiß sicher auch, dass inzwischen nicht mehr die gleichen Teile verbaut werden. Dazu könnte er ja mal sagen 😉


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruch des Steuerkettenspanners
    Von bezi156 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:13
  2. Tipp zum Wechsel des linken Steuerkettenspanners
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 07:42
  3. www.stahlbiker.de
    Von No1 im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 15:38
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05
  5. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12