Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Kurven-ABS für GS

Erstellt von Schnuck, 11.11.2014, 17:59 Uhr · 82 Antworten · 12.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Ein, so wie ich das verstehe, nicht so klarer Fall. Du schriebst von den "ersten" also Plural. Was sind die anderen, wenns geht klaren, Fälle?

    Das C-ABS sorgt zumindest dafür, das ne KTM noch fährt, wenn die GS schon liegt...
    den 2. fall hab ich mir erlaubt vorweg zu nehmen...
    und der wird kommen...ganz sicher....

    ansonsten bleib ich bei meiner meinung...
    eine normale abs-bremsung ist für die regelung recht simpel...
    und wird i.d.r gut abgefangen...

    eine schräglagenbremsung im blockierbereich dagegen ist sowas von komplex für die regelung...
    da können so viele unterschiedliche umstände dazu kommen...
    so das ein einigermassen geübter fahrer da allermeistens besser mit seinem können heil aus der sache rauskommt,
    als blind rein greifen, und das steuergerät soll den rest erledigen...

    bei ungeübten fahrern wäre das kurven-abs wahrscheinlich von vorteil...
    allerdings fahren die wiederum, zumindest die uneinsichtigen kurven eher verhalten mit schräglagen bis 30-35°....
    und bis da reicht auch das normale abs....

    will sagen, wie schon erwähnt...
    lieber versuchen, sein fahrkönnen zu verbessern,
    als sich blind auf eine technik verlassen,
    die in diesem fall schnell überfordert ist...

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ...eine schräglagenbremsung im blockierbereich dagegen ist sowas von komplex für die regelung...
    da können so viele unterschiedliche umstände dazu kommen...
    Deswegen kriegts BMW ja wohl auch noch nicht hin

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ...
    allerdings fahren die wiederum, zumindest die uneinsichtigen kurven eher verhalten mit schräglagen bis 30-35°....
    und bis da reicht auch das normale abs....
    Vorsicht, das schreibt die MOTORRAD anhand von Tests mit 2 Motorrädern. Das gilt nicht zwingend für alle Bikes (Geometrie, Reifen, Abstimmung des ABS etc.)

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ...
    so das ein einigermassen geübter fahrer da allermeistens besser mit seinem können heil aus der sache rauskommt,
    als blind rein greifen, und das steuergerät soll den rest erledigen...

    ....

    will sagen, wie schon erwähnt...
    lieber versuchen, sein fahrkönnen zu verbessern,
    als sich blind auf eine technik verlassen,
    die in diesem fall schnell überfordert ist...
    Ich denke die Annahme, dass viel Training ein gutes elektronisches Assistenzsystem ersetzt ist genauso
    naiv, wie die Annahme, dass ein Assistenzsystem Training und Übung ersetzen kann.
    Zumindest bei letzterem sind wir ja einer Meinung

    In Deinem Spezialfall denke ich, dass Du Deine Einstellung zum Kurven-ABS recht schnell änderst,
    wenn BMW das auch flächendeckend einführt.

    Deine Argumentation ist die Gleiche wie sie vor 10-15 jahren in Foren war, als es um das "normale" ABS ging...

    Ansonsten setzt das C-ABS doch im Alltag keinerlei Grenzen sondern es ist ne Unterstützung da, wenn jemand an seine eigene Grenzen kommt, wenn ihm z.B. erst die Straße und dann das Talent ausgeht Wie das normale ABS halt auch, nur um die Kurvenkomponente erweitert.

  3. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Deswegen kriegts BMW ja wohl auch noch nicht hin
    KTM auch nicht... die kaufen das ebenso ein.

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #54
    Ich bin ja gespannt, was hier los ist, wenn BMW den Aufmerksamkeitsassistenten bei Motorrädern einführt.
    Oh Klasse, muss ich haben. Bestelle ich sofort mit. Möchte ich nicht mehr missen. Alles frühere ist doch Schrott. usw...

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt, was hier los ist, wenn BMW den Aufmerksamkeitsassistenten bei Motorrädern einführt.
    Oh Klasse, muss ich haben. Bestelle ich sofort mit. Möchte ich nicht mehr missen. Alles frühere ist doch Schrott. usw...
    auf den bin ich auch mal gespannt ...

    wie wird das wohl realisiert?
    elektroschocks oder backpfeifen?

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #56
    Nadelstiche durch die Sitzbank.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #57

  8. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #58
    Frage:Wo hast du diese Angaben her die du hier verbreitest
    Antwort: ich Nagel dich jetzt fest mit deinen Angaben wenn die nicht alle kommen werde ich sie bei dir einfordern mit allen was dazugehört.

    Gruß




    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Klar, das ist bislang Alles Spekulation - klingt aber plausibel. Für das Modelljahr 2016 steht eh ein größeres Update an, schon allein wegen der dann geltenden Euro 4 Norm für Neu-Homologationen. Dann gibt es evtl. auch ein zaghaftes Facelift und mehr Leistung - vermutlich gepaart mit variabler Ventilsteuerung. Ducati/Audi haben ja mit der neuen Multi für 2015 die Latte sehr hoch gelegt, da MUSS marketingtechnisch eine Antwort aus München folgen!
    Und die 2016er LC mit 140 PS/130 Nm und Euro 4 durch variable Ventilsteuerung, Hillstart Control , Kurven ABS und Keyless Ride auch für das Gepäcksystem wird dann für mich eine Überlegung wert sein, meine 2014er vielleicht herzugeben...

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt, was hier los ist, wenn BMW den Aufmerksamkeitsassistenten bei Motorrädern einführt.
    Oh Klasse, muss ich haben. Bestelle ich sofort mit. Möchte ich nicht mehr missen. Alles frühere ist doch Schrott. usw...
    Mal 'ne Gegenfrage: Wieso meinst du, dass BMW bei der GS einen Aufmerksamkeitsassistenten einführen wird?

    Mal im Ernst: Ich glaube, dass die bei BMW alles andere als glücklich darüber sind, dass sich die Technik-Schmankerln häufen, die es bei Konkurrenzfabrikaten gibt und bei BMW nicht. Und wenn wir ehrlich sind, gibt es nicht wenige GS-Fahrer, die genervt davon sind, dass alle möglichen Pappnasen sie als klapphelmtragende, wahnwestenbewehrte Sicherheits-Schisser verunglimpfen, wo sie doch viel lieber die harten Hunde aus der KTM-Ready-to-Race-Werbung wären - obwohl sie vielleicht insgeheim Sicherheits-Schisser sind. Und denen bietet KTM jetzt Sicherheitsfeatures an, die es bei der GS nicht gibt. Ich bin sicher, die k.otzen bei BMW im Strahl deswegen. Aber deshalb mal eben so mitten in der Serie die Bremse umfrickeln? BMW ist ja durchaus gebranntes Kind bei überambitioniert entwickelten Bremsanlagen...

    Sampleman

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Frage:Wo hast du diese Angaben her die du hier verbreitest
    Antwort: ich Nagel dich jetzt fest mit deinen Angaben wenn die nicht alle kommen werde ich sie bei dir einfordern mit allen was dazugehört.

    Gruß
    Was juckt mich mein dummes Geschwätz vom letzten Jahr?


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurven-ABS für die LC
    Von monochrom im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 08:40
  2. Suche Tacho für GS 1200 ab BJ 2008
    Von leoBMW im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:59
  3. Suche Soziussitz für GS 1200 ab 08
    Von Fisch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 13:14
  4. suche 17" Felge für GS mit ABS
    Von duke_it im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 10:34
  5. ABS für 1150 gs
    Von kavza im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 15:03