Kurven-ABS für GS

Diskutiere Kurven-ABS für GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, nachdem ich vorletzte Woche meine neue GS bestellt habe, interessiert mich das Thema Kurven-ABS. Bei der Bestellung hat mein :)...
S

Schnuck

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
16
Ort
Unterfranken
Modell
R 1200GS LC
Servus zusammen,

nachdem ich vorletzte Woche meine neue GS bestellt habe, interessiert mich das Thema Kurven-ABS. Bei der Bestellung hat mein :) noch gemeint, dass es noch länger dauert bis es in der GS kommt. Allerdings auf der Conti-Seite sieht man inzwischen wie die GS mit Kurven-ABS fährt.
Deshalb meine Frage, ob von euch schon einer was gehört hat, wann es kommt.
Continental Automotive -Fahrspaß auf zwei Rädern: Erweiterte Funktionen.


Gruß Werner
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej !

Nachdem für Montagejahr 2015 das Goodie wohl Keyless-Go war... würde ich mit Schräglagen-ABS und diesem Hill-Hold-Gedöns erst zum Montagejahr 2015/16 rechnen. Ist aber nur mein persönliches Schwadronieren, gehört hab ich nix.

Gruß,
Bogoman
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hej !

Nachdem für Montagejahr 2015 das Goodie wohl Keyless-Go war... würde ich mit Schräglagen-ABS und diesem Hill-Hold-Gedöns erst zum Montagejahr 2015/16 rechnen. Ist aber nur mein persönliches Schwadronieren, gehört hab ich nix.

Gruß,
Bogoman
Klar, das ist bislang Alles Spekulation - klingt aber plausibel. Für das Modelljahr 2016 steht eh ein größeres Update an, schon allein wegen der dann geltenden Euro 4 Norm für Neu-Homologationen. Dann gibt es evtl. auch ein zaghaftes Facelift und mehr Leistung - vermutlich gepaart mit variabler Ventilsteuerung. Ducati/Audi haben ja mit der neuen Multi für 2015 die Latte sehr hoch gelegt, da MUSS marketingtechnisch eine Antwort aus München folgen!
Und die 2016er LC mit 140 PS/130 Nm und Euro 4 durch variable Ventilsteuerung, Hillstart Control , Kurven ABS und Keyless Ride auch für das Gepäcksystem wird dann für mich eine Überlegung wert sein, meine 2014er vielleicht herzugeben...:rolleyes:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.567
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
vlt. ne multi...vlt. ne 1290 adv... vlt. auch ne s1000xr...
aber höchstwahrscheinlich wieder so.n ollen wasserboxer...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aber muss die dann nicht vor dem 1.1.16 angemeldet werden?
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kurven-ABS von Conti? würde ich mal nicht vor 2016 damit rechnen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
Und die 2016er LC mit 140 PS/130 Nm und Euro 4 durch variable Ventilsteuerung, Hillstart Control , Kurven ABS und Keyless Ride auch für das Gepäcksystem wird dann für mich eine Überlegung wert sein, meine 2014er vielleicht herzugeben...:rolleyes:
wenn sie dann noch automatikgetriebe und eine hutablage hat, bestell ich auch ;)
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
676
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich freue mich schon auf die automatisch ausfahrenden Stützräder, die sollen 2018 kommen.

Abhängig von der Raddrehzahl und dem Schräglagensensor wird ermittelt, ob die Stützräder ausgefahren werden müssen.

Vorteil, nie wieder am Treff umfallen, weil die Beine eingeschlafen sind !
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Ich freue mich schon auf die automatisch ausfahrenden Stützräder, die sollen 2018 kommen.

Abhängig von der Raddrehzahl und dem Schräglagensensor wird ermittelt, ob die Stützräder ausgefahren werden müssen.

Vorteil, nie wieder am Treff umfallen, weil die Beine eingeschlafen sind !
die werden leider nicht direkt von BMW angeboten, kommen dafür von TT in Kombination mit den ZEGA - Koffern :biggrin:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
mit der GS direkt zum flughafen und dann den trolley mit als bordgepäck ! wenn sie dann noch in FFM eine werkstatt hinstellen, wo man sein service während des business trips erledigen lassen kann, dann wäre das perfekt :-) natürlich brauchts dann noch wendetextilkombi von teuertech oder stadler, die man als anzug umfunktionieren kann.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wendeklamotten wären geil, Einmal durch Regen und die Außenseite ist gereinigt ;)
Bis jetzt gibt es leider nur Wendenavis
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Die Alukoffer kann man dann auch als Trolley nutzen"
Es soll auch eine Variante als Rollator in der Entwicklung sein, wie war das mit dem Durchschnittsalter der GS-Fahrer:confused:?
 
Thema:

Kurven-ABS für GS

Kurven-ABS für GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

    BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • Paradebeispiel für das Aufstellmoment

    Paradebeispiel für das Aufstellmoment: ab 1:38min Kurven fahren mit dem Motorrad: Technik, Linie, Lenkimpuls
  • Modelljahr 2016 mit Kurven-ABS - ab welcher FahrgestellNr.?

    Modelljahr 2016 mit Kurven-ABS - ab welcher FahrgestellNr.?: Guten Morgen zusammen, Meine 1150er GS ist verkauft und ich mache mich auf die Suche nach was Neuerem. Meine Frage: Kurven-ABS gibt es ja ab...
  • Erledigt KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler

    KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler: Hallo zusammen, da ich wieder GS fahre, verkaufe ich meine KTM 1190 ADV EZ 2013 38.000KM Laufleistung 150 PS Lacksatz schwarz (Unikat)...
  • Kurven-ABS für die LC

    Kurven-ABS für die LC: Winterzeit - Nachdenkzeit :) Bei der Kati gibt es das Kurven-ABS als Nachrüstsatz (399,-) für die bereits ausgelieferten Adventures. Technisch...
  • Kurven-ABS für die LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

    BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • Paradebeispiel für das Aufstellmoment

    Paradebeispiel für das Aufstellmoment: ab 1:38min Kurven fahren mit dem Motorrad: Technik, Linie, Lenkimpuls
  • Modelljahr 2016 mit Kurven-ABS - ab welcher FahrgestellNr.?

    Modelljahr 2016 mit Kurven-ABS - ab welcher FahrgestellNr.?: Guten Morgen zusammen, Meine 1150er GS ist verkauft und ich mache mich auf die Suche nach was Neuerem. Meine Frage: Kurven-ABS gibt es ja ab...
  • Erledigt KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler

    KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler: Hallo zusammen, da ich wieder GS fahre, verkaufe ich meine KTM 1190 ADV EZ 2013 38.000KM Laufleistung 150 PS Lacksatz schwarz (Unikat)...
  • Kurven-ABS für die LC

    Kurven-ABS für die LC: Winterzeit - Nachdenkzeit :) Bei der Kati gibt es das Kurven-ABS als Nachrüstsatz (399,-) für die bereits ausgelieferten Adventures. Technisch...
  • Oben