Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 154

LC auf dem Leistungsprüfstand

Erstellt von GSTroll, 24.08.2013, 18:11 Uhr · 153 Antworten · 26.943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na endlich mal einer, danke. Wie ich schon dachte, ein nach DIN 70020 korrigierter Wert, d.h. das was da als Kurve zu sehen ist, ist die errechnete Motorleistung (Verlustleistung Luftdruck Temperatur), da kommt nix mehr dazu.
    Sehr schöne Kurve bilderbuchmäßig.
    da muss ich Dir zustimmen. Zwar hatte ich den Torsten noch gefragt, aber der Ausdruck ist schlüssig.

    ich muss nur anmerken, der Prüfstand zeigte durchgehend etwas zu wenig an, was das gute Ergebnis von GSTroll so schon gut darstehen läßt.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Das war also mit "geizigem" Prüfstand gemeint

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    da muss ich Dir zustimmen. Zwar hatte ich den Torsten noch gefragt, aber der Ausdruck ist schlüssig.
    ich muss nur anmerken, der Prüfstand zeigte durchgehend etwas zu wenig an, was das gute Ergebnis von GSTroll so schon gut darstehen läßt.
    ja da müßte der Larsi mal sein Diagramm einstellen, damit man mal nen Bigbore-Vergleich hat

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Das war also mit "geizigem" Prüfstand gemeint
    Jepp.

    Und schön am Diagramm zu sehen, dass die neuen BMS-X Steuergeräte eine Drehmomentüberwachung haben und wie gut diese funktioniert.

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na endlich mal einer, danke. Wie ich schon dachte, ein nach DIN 70020 korrigierter Wert, d.h. das was da als Kurve zu sehen ist, ist die errechnete Motorleistung (Verlustleistung Luftdruck Temperatur), da kommt nix mehr dazu.
    Sehr schöne Kurve bilderbuchmäßig.

    ..und Du bist Dir so richtig schön sicher, dass die Drehmoment Kurve so stimmt?

    Jeder glaubt eben immer nur das, was er auch glauben möchte......

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    nö, da ich nicht den Prüfstand bedient habe und auch nicht das Diagramm eingestellt habe. Ich mach mir aber das Leben nicht schwer und nehme das Eingestellte als Fakt, solange bis jemand eine LC mit ner deutlich anderen Kurve bringt.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Jepp.

    Und schön am Diagramm zu sehen, dass die neuen BMS-X Steuergeräte eine Drehmomentüberwachung haben und wie gut diese funktioniert.

    Schlechte Zeiten für den Power-Commander oder??????? Der müßte doch von dem BMS-X wegreguliert (wegüberwacht) werden.

  8. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Das denke ich auch.

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Die BMS-X Steuergeräte haben eine Drehmomentüberwachung. Die rechnet über die Drehzahländerung und den jeweils eingelegten Gang, welches Drehmoment gerade ausgegeben wird, bzw welches ausgegeben werden darf
    Wenn dieses über den gespeicherten Wert steigt , dann wird Zündung zurückgenommen. Was soll da ein Powercommander? Und wie sinnig dann o.a. angesprochen Drehmomentkurve ist, überlasse ich mal dem geneigten Leser........

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.092

    Standard

    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen


    LC beim TDD
    Lieber Frank!

    Bitte sag mir, dass das Video vom Loriot (Gott hab ihn selig) ist......


    Pardon, ich möchte hier niemandem zu nahe treten.....


 
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 22:26
  2. Leistungsprüfstand in Berlin
    Von Schonnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 12:49
  3. Leistungsprüfstand
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:35