LC auf dem Leistungsprüfstand

Diskutiere LC auf dem Leistungsprüfstand im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dieses Thema war ja bis #4 recht sachlich. Ist dann aber etwas aus dem Ruder gelaufen. Das muss doch nicht sein. Das LC-Unterforum ist inzwischen...
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Dieses Thema war ja bis #4 recht sachlich. Ist dann aber etwas aus dem Ruder gelaufen. Das muss doch nicht sein. Das LC-Unterforum ist inzwischen zum Gespött des ganzen GS-Forums geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puschel

Gast
Hallo,
bin seit kurzem Neu hier, aber was hier ab geht, da traut man sich gar nicht weiter zu lesen.
Ich dachte immer, GS Fahrer sind nette Mopedfahrer!

Puschel
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Ich vermute mal, dass der Troll und Fralind heute hier waren:
Rösner und Rose laden zum Tag des Donners 2013 ein |

Da stellt man seine Muh halt auf's Laufband und bekommt Werte ausgedruckt.
Dann ist es auch nicht verwerflich zu fragen, welche Leistungen andere LC haben.
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
@Puschel
Yep, und wir haben uns alle gaaaaaaanz doll lieb - willkommen in der Realität.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Dieses Thema war ja bis #4 recht sachlich. Ist dann aber etwas aus dem Ruder gelaufen. Das muss doch nicht sein. Das LC-Unterforum ist inwischen zum Gespött des ganzen LC-Forums geworden.
Welches LC-Unterforum welches LC-Forums? ;)

Weißt Du eigentlich, dass BMW schon vor der LC Motorräder gebaut hat? :cool:
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
@ Wolfgang A.: Ist schon korrigiert. Den Sinn der zweiten Frage verstehe ich nicht.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Und ich dachte in meiner Naivität, dass hier paar schöne Leistungsdiagramme gezeigt werden, damit Benzin geredet werden kann. :o
Schade, wieder ein normaler LC thread.

Gruß
Jochen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mal abgesehen von der dämlichen Rumzickerei hier:

Ich war auch beim Tag des Donners und kann die Messung bestätigen.

Leute, einige sind mit ihren Phobien hier echt peinlich ...
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Wenn sich wieder alle eingekriegt haben...:pattpatt:Gibt's noch andere Ergebnisse?
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Ich war auch beim Tag des Donners und kann die Messung bestätigen.
Hattest Du Dein Moped auch auf dem Leistungsprüfstand ? Auch (deutlich) über den im Datenblatt angegebenen Leistungsdaten ?
Würde die allgemeine Aussage bestätigen, dass BMW sich bei den Datenblattangaben eher an die untere Toleranzgrenze legt.

MfG, Stefan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meine GS ist nicht serienmässig.
Kann man also hier nicht vergleichen.

Die absoluten Messwerte der heutigen Messungen bei Moppeds die schon öfter auf verschiedenen Prüfständen gemessen worden sind, waren alle tendenziell geringer, dh der Prüfstand zeigte eher zu wenig an.

Die LC war eine positive Überraschung.

Eine zweite LC mit Hattech Endpott hatte neun PS weniger.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
@Roter Oktober
nochmals für dich .... und ganz langsam zum mitlesen. wenn du nichts fachliches zu der thematik hier beizutragen hast .... suche dir eine andere spielwiese! dein geblabber braucht hier niemand im LC forum! meinen tonfall bestimme ich auch noch immer selbst. dies lasse ich mir schon garnicht von einem grünen september vorschreiben. und ob, wie, wann und wo ich meine ergebnisse hier bekannt gebe bestimme ich auch noch immer selbst!
also ..... entweder hast du was fachliches zum thema beizutragen oder halte die finger hier in diesem thread still! so schwer ist es doch nicht zu verstehen.
Uhhhhh. - noch ein Idiot.... Bist du ein alt vom ballerjürgen?

Hab ich heute die Nase voll von Schwachköpfen....erst hängen die die ganzen Wahlplakate auf, dann noch so was..... Über die NSA Regen wir uns auf, aber die massive volksverblödung soll Mann über sich ergehen lassen?

Ich Sage nein. Irgendwo muss man mal eine Linie ziehen, und gegen die Plakate kann ich nur nachts Vorgehen......

Frank
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Also ich versteh das so das gstroll da war und Vergleichswerte haben wollte von anderen Usern. Zufällig war fralind da und hat das gesehen.
genau so ist es. und ich kenne fralind auch nicht.

und dann kommt halt ein RO daher und stellt sofort die behauptung/vermutung/unterstellung in den raum das dies hier ein gefakter beitrag ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ich vermute mal, dass der Troll und Fralind heute hier waren:
Rösner und Rose laden zum Tag des Donners 2013 ein |

Da stellt man seine Muh halt auf's Laufband und bekommt Werte ausgedruckt.
Dann ist es auch nicht verwerflich zu fragen, welche Leistungen andere LC haben.

richtig. so war ursprünglich mein naiver grundgedanke.
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Hallo, Ich würd gern so ein Leistungsdiadingsbums mal sehen, meine RT hatte ja auch schon 110PS + Power commander, aber die GS geht nochmal um Welten besser. Daher vermute ich dass die Leistungsangabe sowieso nicht stimmt.
Der Rest das dazwischen hier ist ja fast wie im Kindergarten:banghead:. Da hängt einer am Zaun der nicht reindarf und veräppelt die anderen weil er weiß dass die nicht zu Ihm rüberkommen können

Grüße andi
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Und ich dachte in meiner Naivität, dass hier paar schöne Leistungsdiagramme gezeigt werden, damit Benzin geredet werden kann. :o
Schade, wieder ein normaler LC thread.

Gruß
Jochen
das dachte ich eigentlich auch. aber es sind immer wieder die selben mit ihrem fanclub die hier jeden informationsaustausch versuchen im keim zu ersticken. darum auch meine etwas forscheren worte. ich habe nämlich auch keine lust aus 10 seiten scheißhausparolen drei gute und sachdienliche hinweise herauszufiltern.

@bmwandi
ich könnte mein diagram hier einstellen. aber mittlerweile bin ich am überlegen ob ich hier überhaupt noch etwas zum besten gebe. es wird ja eh alles schlecht geredet.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
ich könnte mein diagram hier einstellen. aber mittlerweile bin ich am überlegen ob ich hier überhaupt noch etwas zum besten gebe. es wird ja eh alles schlecht geredet.
Das ist ja Quatsch.
Unterschiedliche Auffassungen und Meinungen muss man zwar nicht akzeptieren, aber abkönnen.




Ja, die zweite Lc mit dem Hattech hatte deutlich weniger, wurde Ihm aber schon vorher von Rika und mir zugesagt (weniger wie Serie), der ESD hatte viel zu wenig Volumen (war zu klein). An den Boxern aufgrund Ihres 180 grad Versatzes und dem daraus resultierenden Schwingungsverhaltens der Gassäulen braucht man nun mal einen entsprechenden ESD.
Das hat sich nicht geändert zum vorherigen Modell.


Endsprechend lang war das Gesicht danach. Er selber war natürlich enttäuscht, im besonderen über die unnötige Geldausgabe.
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
.. Interessante Info über den Hattech. Danke. Den wollte ich mir nämlich auch zulegen. Da kommt jetzt ein Test im Motorrad Abenteuer mit Kaufempfehlung für Hattech. Mmmh. Muss ich vorher lesen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nach am Rande bemerkt, Gs Troll seine LC wurde, wie fast jedes Motorrad von anwesenden TÜV Ing, bei Vollast mit geeichtem Phonemessgerät gemessen.

97 DB

soweit zu den Serienwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LC auf dem Leistungsprüfstand

LC auf dem Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

  • Leistungsprüfstand R1250 GS

    Leistungsprüfstand R1250 GS: Hallo in die Runde, hier mal ein schönes Video von einer R1250 GS auf dem Leistungsprüfstand. Viel Spaß damit...
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: So, einfahren beendet. Heute geht's auf den Prüfstand. Bin mal gespannt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Hallo, wer hat die Leistung seiner 1150GS mal auf einem Leistungsprüfstand überprüfen lassen ? Bei wieviel Km. ? Welche Leistung ? Kosten einer...
  • Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?

    Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Gefühl, dass meine 12er ein ziemlich deutlichen "Leistungsloch" zwischen 4.500 und 5.500 Touren hat. Das...
  • Leistungsprüfstand in Berlin

    Leistungsprüfstand in Berlin: Hallo ... Kennt jemand einen Leistungsprüfstand für Motorräder in Berlin (oder nähere Umgebung) ? Bis auf einen ein Stück südlich von Berlin...
  • Leistungsprüfstand in Berlin - Ähnliche Themen

  • Leistungsprüfstand R1250 GS

    Leistungsprüfstand R1250 GS: Hallo in die Runde, hier mal ein schönes Video von einer R1250 GS auf dem Leistungsprüfstand. Viel Spaß damit...
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: So, einfahren beendet. Heute geht's auf den Prüfstand. Bin mal gespannt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Hallo, wer hat die Leistung seiner 1150GS mal auf einem Leistungsprüfstand überprüfen lassen ? Bei wieviel Km. ? Welche Leistung ? Kosten einer...
  • Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?

    Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Gefühl, dass meine 12er ein ziemlich deutlichen "Leistungsloch" zwischen 4.500 und 5.500 Touren hat. Das...
  • Leistungsprüfstand in Berlin

    Leistungsprüfstand in Berlin: Hallo ... Kennt jemand einen Leistungsprüfstand für Motorräder in Berlin (oder nähere Umgebung) ? Bis auf einen ein Stück südlich von Berlin...
  • Oben