LC auf dem Leistungsprüfstand

Diskutiere LC auf dem Leistungsprüfstand im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Er wurde in der Zwischenzeit auch auf der LC getestet und als Kauftipp "Sound" empfohlen. Werte ähnlich wie original ESD. Siehe Zeitschrift...
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Er wurde in der Zwischenzeit auch auf der LC getestet und als Kauftipp "Sound" empfohlen. Werte ähnlich wie original ESD. Siehe Zeitschrift Motorrad - Abenteuer....
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
jeder wie er mag Max ;), dem einen genügen theoretische Betrachtungen zu versprochenen 125PS und der andere freut sich über gemessene (natürlich völlig aus der Luft gegriffene, auf einem Belustigungsstand ermittelte) 127PS.
genau amper*daumen hoch*!
ich gehöre zu der gruppe...die sich voll und ganz mit 125 pferdchen zufrieden geben!selbst wenn der BERTL 110 pferdchen gehabt hätte,wäre es für MICH absolut ausreichend gewesen.

ich sag nur nur...a la super tenere worldcrosser!mit seinen 110 stuten, hätte ich mich bei vertragsabschluß auch begnügt und gefreut,dieses schöne teilchen durch die gegend zu treiben!

gruss alex
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
:) habe ich heute auch recherchiert, gibt es schon im Netz nachzulesen... Bin an dem Topf eigentlich interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
link über Hattech......."Performance auf Serienniveau"
H A T T E C H . d e - total motorbike & car solutions
..danke Amper-Tiger für den Link. Kenne ich. War bereits schon persönlich vor Ort, weil ich nicht weit weg wohne. Derzeit kein Topf für Probefahrt vorhanden. Kommen im September wieder und dann mit ABE. Aussage war, dass er fast identische Leistung wieder der Serien-ESD hat und im mittleren Drehzahlbereich besser ist. Motorrad-Abenteuer scheint dies zu bestätigen. Jetzt sind wir aber OT :o

MotorradABENTEUER: Home
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
So ist das im Forum.Einer hat ne komische Leistungsmessung mit einem bestimmten Zubehörtopf und schon ist das Ding unten durch.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Bastel wastel, bitte in Erinnerung rufen, ich habe dazu angemerkt, dass nur der Moment am gestrigen Tage zählte, als der Bildschirm gelb wurde und das PS Ergebnis eines jeden sichtbar war.Die damit verbundenen Leistungskurven konnte man sich kaum anschauen oder diskutieren. Die können durchaus gut gewesen sein und nur die Spitzenleistung unterhalb des Serien ESD.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Naja hier gibts mehr stille Leser.Die ziehen als Info aus dem Fred raus,dass der Hatech 9PS weniger hat als die Serie.
Warum und weshalb ist für den Leihen undurchsichtig.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX


LC beim TDD
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
251
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Also ich habe den Hattech an meiner LC dran und bin vollkommen in Sachen Sound (absolut geil) und Performance super zufrieden. Das Moped zieht sauber durch und läuft meiner Meinung auch gut (6.Gang / 8200 upm /lt. Tacho 235). Irgendwelche Nachteile hinsichtlich des Hattech konnte ich nicht feststellen. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass der Topf so wie hier geschrieben, 9 PS verlieren soll. Wobei sich ein Verlust von 9 PS bei der LC schon etwas bemerkbar machen würde. Dafür läuft meine LC dann noch viel zu gut. Ich würde mal ganz klar sagen, dass der Hattech auf Serienniveau ist und im mittleren Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment bringt. Einen Mehrzuwachs von ein paar PSchen würde ich jedoch nicht unterschreiben. Gruss
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

wir dürfen nicht vergessen:
Das Mopped mit Hattech war nicht dasselbe wie jenes mit dem Serienpott.

Wenn die Fahrzeuge auch im Serienzustand einen ähnlichen Unterschied aufweisen, dann liegt's nicht am Hattech.
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Wenn die Fahrzeuge auch im Serienzustand einen ähnlichen Unterschied aufweisen, dann liegt's nicht am Hattech.
richtig.

ps: mittlerweile sind wir auf seite 5 und auf meine ursprüngliche frage .... ob schon jemand mit der LC auf dem leistungsprüfstand war und evtl. über gemachte werte verfügt .... gab es immer noch kein feedback.:verwirrt_2:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja dann stell doch mal dein Diagramm ein....viell kommen dann noch andere dazu
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Auch wenns nicht aus einer nicht 100%ig zuverlässigen Quelle stammt... bei Leovince gibt es für die LC eine Messung mit Serien- und Zubehörtopf.
Klar, die Bedingungen unter denen die Kurven erstellt wurden sind nicht ersichtlich... aber immerhin.
http://www.leovince.com/files/C59685169/GP-8786-8787_NOTA.pdf

Mal davon abgesehen, dass der Topf in Edelstahl sehr lecker an der LC ausschaut. ;)
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
anbei mein leistungsdiagramm. bin mal gespannt ob sich hierzu noch einer mit einem weiteren diagramm verewigt.

BMW R1200 GS - Leistungsdiagramm R1200GS - www.travel-photos.eu

übrigens wurden bei mir 94 db gemessen. der hattech dröhnte mit 97 db.

ps: was die ganzen theoretiker bisher nicht erwähnt hatten und auch einen einfluß auf die leistung nehmen kann ist der verwendete kraftstoff. ich fahre super 95. die hattech LC war bei der messung mit E10 betankt.
 
bertoni

bertoni

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
91
Ort
München
Modell
MT-09 Tracer
Schöne Kurve. Der PS-Spitzenwert ist m.E. nicht so wichtig wie ein satter Drehmomentverlauf.
VG bertoni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
anbei mein leistungsdiagramm. bin mal gespannt ob sich hierzu noch einer mit einem weiteren diagramm verewigt..
na endlich mal einer, danke. Wie ich schon dachte, ein nach DIN 70020 korrigierter Wert, d.h. das was da als Kurve zu sehen ist, ist die errechnete Motorleistung (Verlustleistung Luftdruck Temperatur), da kommt nix mehr dazu.
Sehr schöne Kurve bilderbuchmäßig.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und auf einem geizigen Prüfstand ...
 
Thema:

LC auf dem Leistungsprüfstand

LC auf dem Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

  • Leistungsprüfstand R1250 GS

    Leistungsprüfstand R1250 GS: Hallo in die Runde, hier mal ein schönes Video von einer R1250 GS auf dem Leistungsprüfstand. Viel Spaß damit...
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: So, einfahren beendet. Heute geht's auf den Prüfstand. Bin mal gespannt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Hallo, wer hat die Leistung seiner 1150GS mal auf einem Leistungsprüfstand überprüfen lassen ? Bei wieviel Km. ? Welche Leistung ? Kosten einer...
  • Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?

    Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Gefühl, dass meine 12er ein ziemlich deutlichen "Leistungsloch" zwischen 4.500 und 5.500 Touren hat. Das...
  • Leistungsprüfstand in Berlin

    Leistungsprüfstand in Berlin: Hallo ... Kennt jemand einen Leistungsprüfstand für Motorräder in Berlin (oder nähere Umgebung) ? Bis auf einen ein Stück südlich von Berlin...
  • Leistungsprüfstand in Berlin - Ähnliche Themen

  • Leistungsprüfstand R1250 GS

    Leistungsprüfstand R1250 GS: Hallo in die Runde, hier mal ein schönes Video von einer R1250 GS auf dem Leistungsprüfstand. Viel Spaß damit...
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: So, einfahren beendet. Heute geht's auf den Prüfstand. Bin mal gespannt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Hallo, wer hat die Leistung seiner 1150GS mal auf einem Leistungsprüfstand überprüfen lassen ? Bei wieviel Km. ? Welche Leistung ? Kosten einer...
  • Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?

    Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Gefühl, dass meine 12er ein ziemlich deutlichen "Leistungsloch" zwischen 4.500 und 5.500 Touren hat. Das...
  • Leistungsprüfstand in Berlin

    Leistungsprüfstand in Berlin: Hallo ... Kennt jemand einen Leistungsprüfstand für Motorräder in Berlin (oder nähere Umgebung) ? Bis auf einen ein Stück südlich von Berlin...
  • Oben