Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

LC: Was steht in der Kurve zuerst an, Stuzbügel oder Fussrasten?

Erstellt von wood, 13.04.2014, 20:32 Uhr · 101 Antworten · 18.350 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #51
    Wenn der Sturzbügel nicht die Schräglagenfreiheit einschränkt, wie soll er dann vor dem Boxer beim Sturz auf den Boden kommen, um den zu schützen?

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wenn der Sturzbügel nicht die Schräglagenfreiheit einschränkt, wie soll er dann vor dem Boxer beim Sturz auf den Boden kommen, um den zu schützen?
    Riiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!!!!

    Gruß,
    maxquer

  3. J-P
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #53
    Hallo Wood,

    zum Glück ist dir nichts schlimmes passiert. Ich bin häufig im Jura unterwegs ( zwischen St.Croix und Balstahl). Wo ist es denn passiert, damit ich mich vor dieser Kurve hüten kann....

    Gruss j-p

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Riiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!!!!

    Gruß,
    maxquer
    was'n da dran richtig? ...oh mann....

    wenn der motor so hoch verbaut wäre,
    das bei max.möglicher schräglage von vlt. 50° der bügel noch nicht schleift,
    würde der motor bei einem sturz vom bügel trotzdem geschützt...

    ist das so schwer zu kapieren?

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ...

    ist das so schwer zu kapieren?
    nö, ist logisch ...
    nur leider nicht realität.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    was'n da dran richtig? ...oh mann....

    wenn der motor so hoch verbaut wäre,
    das bei max.möglicher schräglage von vlt. 50° der bügel noch nicht schleift,
    würde der motor bei einem sturz vom bügel trotzdem geschützt...

    ist das so schwer zu kapieren?
    Mal mal ein Bild....

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #57
    Ach... und jetzt muss BMW den Schwerpunkt weiter nach oben verlagern, damit Ihr die hässlichen Zubehörbügelchen unter die Euter schrauben könnt...? Super Idee...

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #58
    das sagt doch keiner...ne nee....
    es geht nur darum, ob und wann die sturzbügel die schräglagenfreiheit beschränken..
    kapische?

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #59
    [QUOTE=Catley;1360874]Siehste Patrick, Vorderreifen...

    Muss ja nicht am Reifen liegen... Ist aber schon sehr ähnlich wie bei Dir! Wie hat sich Dein defekter Rahmen gezeigt? Weiter oben hatte ich geschrieben, dass der linke und der rechte Lenanschlag nicht gleich ist. Die Anschläge sind bei mir OK, nichts verbogen, sogar die Farbe an den Anschlagstellen ist nicht mal ansatzweise abgebröselt.

    Gruss Patrick

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von J-P Beitrag anzeigen
    Hallo Wood,

    zum Glück ist dir nichts schlimmes passiert. Ich bin häufig im Jura unterwegs ( zwischen St.Croix und Balstahl). Wo ist es denn passiert, damit ich mich vor dieser Kurve hüten kann....

    Gruss j-p
    Siehe Google Earth, ich kam von Mauborget her... Koordinaten 46°51'2.97"N 6°37'45.76"E
    Wollte weiter in Richtung Champagne fahren... Geniale Strecke, schon x-Mal gefahren, werde ich wieder tun, bei dieser Kurve sicherlich vorsichtiger.... Die Mittellinie ist anders als auf Earth, kaum mehr sichtbar.

    Gruss Patrick
    sturzstelle.jpg zoom.jpg


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorderrad rutscht in der Kurve weg
    Von TomcatGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 19:56
  2. Frühlingserwachen: Das Leben in der Kurve
    Von Lucy im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 20:02
  3. Seitenständer streift in der Kurve
    Von Elefendt im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:48
  4. wer schleifft die zylinder in der kurve ???
    Von lairdingue im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:11
  5. Geräusche in der Kurve
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:13