K
K1300S
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2020
- Beiträge
- 734
Hallo,
Ist euch bekannt wann die neue K1600GT bei den Händlern steht?
Ist euch bekannt wann die neue K1600GT bei den Händlern steht?
Ich habe zwei Stück zusammen 150.000km gefahren.Würde gerne mal so einen 6Zylinder Probefahren. Wahrscheinlich zu gewaltig und groß.
Wobei man ehrlich sagen muss...wer >190cm ist, findet den offeneren Kniewinkel der GS(A) schon echt entspannend...da können weder GT noch RT mithalten.die 1250er RT ist da klar die bessere Wahl. Gleicher Komfort dafür deutlich leichter und agiler. Und das Drehmoment vom Boxer reicht locker um bei der 1600er GT mitzuhalten.... aber der Motor ist schon erste Sahne....
Dann sollten das viele mal an BMW schreiben.Diesen Motor wünsche ich mir in einem Naked Bike, das wär was. Träum...
Bist Du Dir sicher das sie es nicht geschafft haben? Oder nicht schaffen wollten? (Denk mal an Baukastensystem und Stückzahlen)Die haben es ja noch nicht einmal geschafft, meine geliebte K13R auf Euro5 zu bekommen. Da habe ich die Hoffnung aufbe7ne nackte K16R aufgegeben, wenngleich ich da sofort dabei wäre.
Jungs, jedem das seine. Aber Aussagen wie „der Boxer kann locker mit der 1600 mithalten“ kann ich nicht ernst nehmen - beide sind toll, aber nur schon das deutlich häufigere Schalten beim Boxer bei Passfahrten trennt sie in zwei komplett unterschiedliche Kategorien. Der Boxer kommt niemals an das Sixpack ran was Geschmeidigkeit, Beschleunigung, Schaltfaulheit und Reserven angeht - auf glattem Asphalt wohlgemerkt. Und das sage ich als jetziger Boxer Fahrer.
Wen der engere Kniewinkel der GT stört, sollte die GTL nehmen - dort ist er entspannter.
Wie gesagt, absolut tolle Geräte alle, aber die RT ist die kleine Schwester der K und niemals auf Augenhöhe.