Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

LED oder nicht ?

Erstellt von bogoman, 23.11.2013, 18:05 Uhr · 107 Antworten · 11.399 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von arnd100 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    theoretisch ist das System sehr ausfallsicher.

    Wenn ich aber sehe bei wie vielen PKWs
    die LED Rückleuchten bzw bei den Audis das Tagfahrlicht ausgefallen ist, verliere ich das Vertrauen.

    Das wird die Zeit mit sich bringen wie gut BMW
    hier gearbeitet hat.

    Gruß Arnd
    Ob Audi oder BMW, alle bekommen ihre LED von dem gleichen Hersteller.....
    Ist Massenware geworden.....zum Glück, das drückt den Preis.

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Ob Audi oder BMW, alle bekommen ihre LED von dem gleichen Hersteller.....
    Ist Massenware geworden.....zum Glück, das drückt den Preis.

    Gruß Andreas
    ..ich denke es geht weniger im den Hersteller der puren LED-Bausteine..sondern vielmehr um die gesamte LED-Scheinwerfereinheit mit Gehäuse, erschütterugssicherer Aufhängung / Befestigung, eventuelle Steuerungselektronik, elektrisch betriebene Kühlventilatoren /Lüfter welche in Verkettung der Funktionalitäten natürlich anfälliger sein könnten wie eine H7-Birne..welche zugegeben irgenwann durchbrennen wird..Das schwächste Element innerhalb der LED-Scheinwerfer wird die Zuverlässigkeit bestimmen..
    Gruß
    Dirk

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von arnd100 Beitrag anzeigen
    .....
    Wenn ich aber sehe bei wie vielen PKWs
    die LED Rückleuchten bzw bei den Audis das Tagfahrlicht ausgefallen ist, verliere ich das Vertrauen.

    ... mir fallen immer nur die einäugigen, alten Schüsseln auf....

    defekte LED SW hab ich noch nicht so wahrgenommen.....

    dann wäre noch interessant, was da defekt ist, Kabel? LED selbst? Anderes?

    müsste sich mal jemand melden, der beruflich an Dosen schraubt-....

  4. Santo Gast

    Standard

    #74
    Hallo miteinander,

    finde das das LED Tagfahrlicht toll aussieht, aber :

    - am Tag leuchtet das LED Hufeisen schwächer als der Glühfaden mit 55W
    - nachts fahre ich nicht
    - LED Technit ist mir noch zu teuer
    - eine neue Glühlampe gibt es an jeder Tankstelle

    Santo

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #75
    Ja, wenn man das bei Audi/Ducati sieht....

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Santo Beitrag anzeigen

    - am Tag leuchtet das LED Hufeisen schwächer als der Glühfaden mit 55W

    das empfindest Du vermutlich nur so, weil sich das Licht anders verteilt...


  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #77
    ich freu mich über jeden, der das led-licht nicht bestellt...
    sonst hat's nachher noch jeder...

  8. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #78
    Für mich ist das eine Diskussion von ewig Gestrigen.
    Das war beim Einführen des Sicherheitsguts so, als manche glaubten, sie würden im Auto verbrennen wenn sie mal nen Unfall haben.
    Beim Einführen der Helmpflicht glaubten sie, sie brechen sich das Genick, wenn sie mal nen Unfall haben und der Rettungsdienst den Helm abzieht.
    Dann beim Einführen vom ABS glauben viele, sie können besser bremsen (ich will mal nicht sehen was die machen, wenn sie dem Teufel in die Fratze schauen oder dem Lkw der die Vorfahrt nimmt auf die vor ihnen auftauchende Fahrertür). Dann ist Schluss mit Lustig und in Panik werden die Bremsen zu gemacht bis es qualmt. Da helfen auch hundert Sicherheitstrainings nichts.
    Keiner der das mal erlebt hat kann davon erzählen weil alle auf dem Friedhof liegen.
    Und mit dem LED Licht ist es genauso. Das wird mit Millionenaufwand entwickelt und ist ein absolutes Sicherheitsplus, weil es halt sowohl bei Tag, als auch bei Nacht besser gesehen wird.

    Wenns jemand nicht kauft, weil er die Investition scheut, oder es sich nicht leisten kann, dann ist das ja ok und das muss jeder für sich selbst wissen.
    Aber das ganze Teil schlecht reden ist in meinen Augen falsch.
    In 5 Jahren ist das Standard und BMW war mal wieder einer der ersten, ders entwickelt und in Serie eingebaut hat.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Funfahrer Beitrag anzeigen
    In 5 Jahren ist das Standard und BMW war mal wieder einer der ersten, ders entwickelt und in Serie eingebaut hat.

    BMW entwickelt da nix selbst....


    HELLA | Innovative Lichtsysteme

  10. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #80
    Mir völlig egal wers entwickelt.
    Haupsache es erhöht die Sicherheit.


 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 10:41
  2. Kat oder nicht Kat?!
    Von GSDaniel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 16:31
  3. GS oder nicht
    Von Anna im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 12:10
  4. BKV oder nicht ???
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:11
  5. Gel oder nicht Gel
    Von hiscorner im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:12