Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 163

LED oder nicht LED?

Erstellt von halfnerd, 23.07.2014, 19:53 Uhr · 162 Antworten · 16.430 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Aha,gut das du mich darüber aufgeklärt hast,es wäre unerträglich für mich gewesen ohne dein geballtes Fachwissen mein Moped weiterhin mit LED Beleuchtung fortzubewegen...

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ist wohl für die meisten keine Frage, sondern eine Technologie zur Lichterzeugung.
    hhmm..sehr wertvoller Beitrag..ehrlich...glaubst du nicht ?
    na dann sollten wir uns doch eventuell wieder auf sachliche Beiträge und Fakten reduzieren anstatt uns gegenseitig anzumachen
    und in Befindlichkeiten abzuschweifen...
    Vielen Dank!
    Dirk

  3. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    Habe auch LED. Wie es Nachts funktioniert? Keine Ahnung... noch nicht ausprobiert. Finde es trotzdem geil.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    genau wie tagsüber....

  5. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Den Unterschied sieht man am besten Abends wenn man in einer Gruppe fährt,in engen Kurven heben sich die Led´s von den H4 Funzeln zwischendrin ganz schön ab.Mein Kollege fuhr mit der GS LC ADV vorne,meine Frau mit der Gladius hinter ihm und ich zum Schluss,da sah man in engen Kurven was das ausmacht,ich dachte die Gladius von meiner Frau hätte eine 6 Volt Anlage mit den alten Bilux Birnen...

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Aha...
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    hhmm...
    Hey, Jungs, wo ist euer Humor geblieben?!...

  7. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe mich im Erscheinungsjahr der LC ganz bewusst gegen den LED-Hauptscheinwerfer entschieden, weil ich in den letzten Jahren kaum nachts gefahren bin, trotz oftmals 8- und mehrstündiger Tagesetappen. Auch war Voll-LED nach meiner Erinnerung damals (Kaufvertrag Januar 2013) nur im Verbund mit dem Navi-Scroller bestellbar (absolutes no-go für mich und meine Hände wegen der erschwerten Erreichbarkeit des Blinkerschalters). Eine weitere Überlegung war, dass der Verzicht auf den zugegebenermaßen äußerst geilen LED-HS ein Stück weit passiver Diebstahlschutz sein könnte (kein Dieb dieser Welt würde eine LC ohne dieses Ausstattungsmerkmal klaun). Letztendlich spukt mir immer noch Afrika und Asien im Kopf herum, und dazu ist mir Voll-LED eher nicht sooo sehr entscheidend wichtig.
    Hingegen habe ich das mir äußerst wichtige Kriterium des Gesehenwerdens mit dem dem LED-Tagfahrlicht und mit markant aussehenden TT Zusatz-LEDs gelöst (deutlich höhere Anbauposition als originale BMW LED Zusatz-SW), eine Konstellation die einem zumindest nicht häufig begegnet und tagsüber auch optisch/lichttechnisch im direkten Vergleich zu Voll-LED mir zumindest, ganz gut gefällt. Jedenfalls so gut, dass ich heute höchstwahrscheinlich wieder so vorgehen würde, obwohl der Paketzwang seitens BMW bei Neubestellung aufgehoben wurde, soweit ich weiß.
    Ich kann wirklich jeden sehr gut verstehen, der sich Voll-LED bestellt/kauft, es sieht geil aus, die Wirkung nachts ist sicher konkurrenzlos aber ich wollte hier mal meine Sichtweise und meine persönliche Erfahrung mit Voll-LED-Alternative aufzeigen.
    Nachtrag: wenn wir in unserem Freundeskreis mal wirklich nach Einbruch der Dunkelheit noch unterwegs sein sollten, tja, dann fährt halt die Voll-LED voraus...

  8. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Hey, Jungs, wo ist euer Humor geblieben?!...
    Wieso Humorlos,konntest Du die Ironie nicht aus meiner Antwort rauslesen,Ironie ist doch auch eine Art Humor...

  9. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    LED hat auch einen weiteren gewaltigen Vorteil :

    Der Photonenausstoß ist trotz größerer Helligkeit deutlich geringer. Mit dem normalen Scheinwerfer führt das zu einem
    deutlichen höherem Bremseffekt, d.h. das Mopped ist erheblich langsamer, das kostet bis zu 5 PS !!!

    Den unterschiedlich starken Photonenausstoß kann man mit dem paradoxen 3. lumischen Gesetz erklären.....

    Auch beim LED Bremslicht ist der Effekt deutlich zu spüren, man müsste mit einem konventionellen Bremslicht
    erheblich stärker ankern, um die gleiche Bremswirkung zu erzielen. Hier im Forum häufig am erhöhten Bremsbelag-
    verschleiss der Hinterradbremse festzustellen. Ursache ist hier eine Rückrüstung auf ein konventinelles Bremslicht !

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Zitat Zitat von Boxertyson Beitrag anzeigen
    LED hat auch einen weiteren gewaltigen Vorteil :

    Der Photonenausstoß ist trotz größerer Helligkeit deutlich geringer. Mit dem normalen Scheinwerfer führt das zu einem
    deutlichen höherem Bremseffekt, d.h. das Mopped ist erheblich langsamer, das kostet bis zu 5 PS !!!

    Den unterschiedlich starken Photonenausstoß kann man mit dem paradoxen 3. lumischen Gesetz erklären.....

    Auch beim LED Bremslicht ist der Effekt deutlich zu spüren, man müsste mit einem konventionellen Bremslicht
    erheblich stärker ankern, um die gleiche Bremswirkung zu erzielen. Hier im Forum häufig am erhöhten Bremsbelag-
    verschleiss der Hinterradbremse festzustellen. Ursache ist hier eine Rückrüstung auf ein konventinelles Bremslicht !
    Wow,Du bist doch der Enkel von Einstein,oder ???


 
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED oder nicht ?
    Von bogoman im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 16:05
  2. original Blinker (NICHT LED)
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 08:43
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33