Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Leerweg Fußbremse

Erstellt von moppede, 28.02.2014, 17:49 Uhr · 28 Antworten · 2.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #11
    Also doch: Leerweg groß= meistens Beläge runter!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #12
    schön, dass das problem weg ist.
    schade, dass wir nicht erfahren, welche der drei maßnahmen ursächlich für die behebung des fehlers war.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #13
    Es sind sehr sicher die Beläge, aber eine belastbare Erklärung steht noch aus.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    schön, dass das problem weg ist.
    schade, dass wir nicht erfahren, welche der drei maßnahmen ursächlich für die behebung des fehlers war.

    Jo, finde ich auch, aber am wenigsten wahrscheinlich sind die Beläge selber, denn auch wenn der Füllpegel im Ausgleichsbehäter bereits recht niedrig war, reicht das ja aus, um die Flüssigkeitssäule aufrecht zu erhalten und somit die Kolben weit genug ausfahren zu lassen. Somit sollte sich der Hebelweg nicht verändern. Ich hatte auf jeden Fall noch nie einen verlängerten Hebelweg wegen abgenutzter Beläge

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Es sind sehr sicher die Beläge, aber eine belastbare Erklärung steht noch aus.
    das widerspräche allerdings der funktion einer intakten, hydraulisch betätigten bremsanlage.

  6. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Es sind sehr sicher die Beläge, aber eine belastbare Erklärung steht noch aus.
    ich habe es schon einmal geschrieben. also nochmal ..... bei mir sind die beläge noch gut, bremsflüßigkeitstand ist auch ok, pedalweg ist sehr lang, wenn der pedalweg mal komplett weg ist kann ich durch pumpen den pedalweg wieder verkürzen. im klartext bedeutet dies das luft im bremskreislauf vorhanden ist.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #17
    Die Rückholung der Beläge bewirken ja die Dichtungen um die Kolben herum, vielleicht "krempeln" die sich mehr wenn die Kolben weiter draußen sind. Zumal sie ja auch durch den Verschleiß der Beläge in einen Bereich gelangen, der möglicherweise trocken u. evtl. geringfügig korrodiert ist, weil sie den noch nie durchfahren haben.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Die Rückholung der Beläge bewirken ja die Dichtungen um die Kolben herum, vielleicht "krempeln" die sich mehr wenn die Kolben weiter draußen sind. Zumal sie ja auch durch den Verschleiß der Beläge in einen Bereich gelangen, der möglicherweise trocken u. evtl. geringfügig korrodiert ist, weil sie den noch nie durchfahren haben.
    sorry, aber das zeugt von phantasie, nicht von kenntnis von aufbau und funktion eines bremssattels.

  9. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #19
    Glaube das ist so einfach nicht zu sagen, denn die haben entlüftet (Neue Bremsflüssigkeit - Behälter war vorher weit über max also voll) neue Beläge (die alten waren noch für ein Ritt gut) und die Bremsstange nach Handbuch eingestellt!
    Eigentlich dürfte das meines erachtens mit einem funktionierenden Bremskreislauf nicht passieren!
    Werde sehen wie es sich verhällt bei den nächsten Kilometern

    mfg.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    sorry, aber das zeugt von phantasie, nicht von kenntnis von aufbau und funktion eines bremssattels.
    Schade, dass Du keine Ahnung hast!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußbremse Brakesnake
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 23:08
  2. Suche Kolbenstange für die Bremspumpe an der Fußbremse
    Von Pluehe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 18:14
  3. Leerweg Hinterrad
    Von Pepo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 22:33
  4. Bremslicht nur per Fußbremse?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:16
  5. Fußbremse
    Von acryloss im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 00:49