Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Lenker

Erstellt von gren, 07.05.2013, 10:25 Uhr · 12 Antworten · 1.534 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard Lenker

    #1
    Hallo Leute

    Möchte noch meinen Lenker etwas nach vorne stellen. Kennt jemand das Anzugsdrehmoment der 4 Schrauben am Lenker?

    Danke

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    nein, kenne ich nicht, wichtig ist aber auch, dass Du die Böckchen anschließend in der richtigen Reihenfolge zuschraubst. Ich meine, es ist eine Pfeilmarkierung zu der Seite, die zuerst angezogen werden muss. Anschließend die gegenüberliegende Seite zudrehen, damit eine einwandfreie Klemmung gewährleistet ist. Macht man das zentriert, hält der Lenker mit den niedrigen Momenten auf keinen Fall dauerhaft

    Für das alte Modell findest Du die Momente hier, sollte sich kaum etwas Grundlegendes geändert haben, oder? Lenker erinner ich mich an etwas mit 22 Nm, das ist aber nicht garantiert: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...,d.d2k&cad=rjt

  3. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #3
    Findest du im Handbuch!



    edit: kurz nachgeschaut! 19nm, erst die vorderen dann die hinteren!

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gren Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Möchte noch meinen Lenker etwas nach vorne stellen. Kennt jemand das Anzugsdrehmoment der 4 Schrauben am Lenker?

    Danke
    das ist natürlich eine extrem schwierige sache... ich würde weiter im internet googeln, ob es nicht einige dissertationen dazu gibt

  5. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #5
    echt?

    Ich fand die Frage hier ok

  6. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    das ist natürlich eine extrem schwierige sache... ich würde weiter im internet googeln, ob es nicht einige dissertationen dazu gibt
    Dein Sinnsprücherl unten im Eck erklärt deine wiedereinmal völlig sinnlose Reaktion.
    Sauerstoffmangel bewirkt stark herabgesetzte kognitive Leistungsfähigkeit.
    Für dich zur Übersetzung damit du nicht danach googeln musst:
    Sauerstoffmangel macht dumm!

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Dein Sinnsprücherl unten im Eck erklärt deine wiedereinmal völlig sinnlose Reaktion.
    Sauerstoffmangel bewirkt stark herabgesetzte kognitive Leistungsfähigkeit.
    Für dich zur Übersetzung damit du nicht danach googeln musst:
    Sauerstoffmangel macht dumm!
    du musst es ja wissen

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #8
    hey gren, darf ich mal fragen warum du den lenker nach vorne stellen möchtest?
    ich möchte an der lenkersituation auch etwas ändern, aber nach vorne stellen kommt für mich nicht in frage.
    der lenker ist dann zwar weiter weg, doch auch deutlich höher!
    eher was für den permanenten geländefahrer.
    hat jemand einen "lenker-tipp"????

  9. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von viktor107 Beitrag anzeigen
    hey gren, darf ich mal fragen warum du den lenker nach vorne stellen möchtest?
    ich möchte an der lenkersituation auch etwas ändern, aber nach vorne stellen kommt für mich nicht in frage.
    der lenker ist dann zwar weiter weg, doch auch deutlich höher!
    eher was für den permanenten geländefahrer.
    hat jemand einen "lenker-tipp"????
    Hallo Viktor,
    ich habe jetzt auch einiges experimentiert. Hatte mir dem KMax Fatty Lenker drauf machen lassen. Dadurch kam der Lenker einiges tiefer und war recht versammelt von der Sitzhaltung. Allerdings geht dann im Stehen fahren kaum noch.
    ich habe jetzt wieder auf den Original-Lenker gewechselt. Irgendwie fehlt mir was in der Mitte.
    Wenn jemand Interesse an einem BMW angepassten Lenker hat, PN an mich. Löcher für die Griffverschraubungen sind gebohrt und Müttern für die Lenkerenden sind eingepasst.
    Viele Grüsse
    Manfred

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #10
    Je weiter der Lenker nach vorne ist umso mehr kommt Gewicht auf das Vorderrad da wo es hingehört.....

    wie mein Vorschreiber schon schrieb vorne zu erst , dann hinten anziehen ...

    Die Pfeile sind übrigens dafür da das die Böcke wieder so draufkommen wie sie waren .... unterschiedliche Bohrungen!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenker der 800-er
    Von affentwin im Forum F 700 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 18:06
  2. Suche F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker
    Von brumms im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:09
  3. Lenker
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 10:27
  4. Lenker
    Von Komo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 22:04
  5. Enduro Lenker
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:57