Ergebnis 1 bis 5 von 5

Luft in der Bremsleitung - GS Adv.

Erstellt von Romeo901, 24.05.2016, 19:05 Uhr · 4 Antworten · 653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    13

    Standard Luft in der Bremsleitung - GS Adv.

    #1
    Servus,

    ich habe bei meiner GS Adventure 04/15 vor meinem letzten Kundendienst gemerkt, dass ich meinen Fußbremshebel sehr weit durchdrücken muss bis die Hinterradbremse greift. War mir gleich klar, dass Luft in der Bremsleitung ist. Da der Kundendienst eh anstand hatte ich das gleich meinem BMW-Händler erzählt. Dieser sagte mir dass dies ein bereits bekanntes Problem ist, dieses Problem aber nicht bei jeder GS auftritt, dies immer wieder auftauchen wird und die Kollegen bei BMW-Motorrad seit 1 1/2 Jahren nach der Ursache suchen.

    Jetzt, 3 Monate später, das selbe Problem.
    Erneut einen Termin ausgemacht und währenddessen gleich nachgehackt, ob ich denn nach meiner Garantie dafür Zahlen müssen. Antwort: Nein, geht auf Kulanz.
    Als ich meine bedenken äußerte bezüglich fehlender Bremskraft bei aktivieren der Bremskraftverteilung sagte er mir, dass sich die Luft nur zwischen Fußbremshebel und ???ABS-Steuereinheit??? sammelt und dadurch die Bremskraft am Hinterrad nur beim betätigen des Fußbremshebels nicht voll da ist. Wenn die Bremskraftverteilung aktiviert wird sei alles normal.


    Nach so viel Text nun meine Frage, vor allem an die, welche sich mit dieser Technik gut auskennen: Kann das sein was er mir da erzählt oder will er nur, dass ich ihn nicht nerve weil es wahnsinnig Aufwendig ist, das zu reparieren??

    Hat sonst noch jemand das Problem?


    Danke für eure Hilfe

  2. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #2
    Hallo. Ist bei mir genauso. Meine NL hat mir das selbe erzählt. Ist zwar nicht schön aber solange die Bremsleistung nicht nachlässt klappt das schon. Ich geh so ca. alle 5000 km zum Entlüften. Termin brauch ich allerdings nicht machen. Hinfahren und ist in 5 Min erledigt.

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #3
    Hinterradbremse

    Was zum lesen

    Mfg.

  4. Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #4
    5 min? Ich muss meine am Freitag ganze 5h bei meinem freundlichen lassen.

  5. Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Danke,

    Hatte über die suchfunktion nichts gefunden. Und so wie ich da lese habe ich es verkackt :-D


 

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Federbeine von "WP & Wilbes" in R 1150 GS-ADV
    Von Lutz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 10:27
  2. Loch in der Kardanmanschette Gs Modell 2015
    Von gerians im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 09:43
  3. ERLEDIGT Verkaufe Speichenradsatz von der 1200 GS ADV Adventure vorn und hinten komplett
    Von sonat1200 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 21:50
  4. Suche Alukoffer Li. u. Re.von der 1200 GS ADV.
    Von Ase im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:54
  5. Alukisten von H&B an der 1150 gs adv
    Von Hoffi09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 04:46