Luft in der Bremsleitung - GS Adv.

Diskutiere Luft in der Bremsleitung - GS Adv. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich habe bei meiner GS Adventure 04/15 vor meinem letzten Kundendienst gemerkt, dass ich meinen Fußbremshebel sehr weit durchdrücken muss...
R

Romeo901

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
13
Ort
Metzingen
Modell
R1200 GS LC ADVENTURE
Servus,

ich habe bei meiner GS Adventure 04/15 vor meinem letzten Kundendienst gemerkt, dass ich meinen Fußbremshebel sehr weit durchdrücken muss bis die Hinterradbremse greift. War mir gleich klar, dass Luft in der Bremsleitung ist. Da der Kundendienst eh anstand hatte ich das gleich meinem BMW-Händler erzählt. Dieser sagte mir dass dies ein bereits bekanntes Problem ist, dieses Problem aber nicht bei jeder GS auftritt, dies immer wieder auftauchen wird und die Kollegen bei BMW-Motorrad seit 1 1/2 Jahren nach der Ursache suchen.

Jetzt, 3 Monate später, das selbe Problem.
Erneut einen Termin ausgemacht und währenddessen gleich nachgehackt, ob ich denn nach meiner Garantie dafür Zahlen müssen. Antwort: Nein, geht auf Kulanz.
Als ich meine bedenken äußerte bezüglich fehlender Bremskraft bei aktivieren der Bremskraftverteilung sagte er mir, dass sich die Luft nur zwischen Fußbremshebel und ???ABS-Steuereinheit??? sammelt und dadurch die Bremskraft am Hinterrad nur beim betätigen des Fußbremshebels nicht voll da ist. Wenn die Bremskraftverteilung aktiviert wird sei alles normal.


Nach so viel Text nun meine Frage, vor allem an die, welche sich mit dieser Technik gut auskennen: Kann das sein was er mir da erzählt oder will er nur, dass ich ihn nicht nerve weil es wahnsinnig Aufwendig ist, das zu reparieren??

Hat sonst noch jemand das Problem?


Danke für eure Hilfe
 
E

enni

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
20
Ort
Dresden
Hallo. Ist bei mir genauso. Meine NL hat mir das selbe erzählt. Ist zwar nicht schön aber solange die Bremsleistung nicht nachlässt klappt das schon. Ich geh so ca. alle 5000 km zum Entlüften. Termin brauch ich allerdings nicht machen. Hinfahren und ist in 5 Min erledigt.
 
R

Romeo901

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
13
Ort
Metzingen
Modell
R1200 GS LC ADVENTURE
5 min? Ich muss meine am Freitag ganze 5h bei meinem freundlichen lassen.
 
R

Romeo901

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
13
Ort
Metzingen
Modell
R1200 GS LC ADVENTURE
Danke,

Hatte über die suchfunktion nichts gefunden. Und so wie ich da lese habe ich es verkackt :-D
 
Thema:

Luft in der Bremsleitung - GS Adv.

Luft in der Bremsleitung - GS Adv. - Ähnliche Themen

  • Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?

    Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?: Moin, sind die Abzieher für die Zündspulen der letzten luft-ölgemühlten Boxermotoren (in meinem Falle R nineT) gleich bzw. passend für die...
  • Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz

    Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz: Hallo, mein Name ist Ulrich und ich wohne in Köln und fahre mit meiner HP2E wo immer es geht durch den Dreck. Meistens lese ich hier nur mit, aber...
  • Erledigt R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke

    R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke: Hallo zusammen, wie im Betreff genannt, bin ich auf der Suche nach einer Tasche zur Montage unter der Gepäckbrücke.
  • Luft in der Bremsleitung ....

    Luft in der Bremsleitung ....: eine frage an die 1250 er fahrer...Habt ihr auch das Problem mit der Bremsanlage das sie ( so wie bei meiner 1200 gs Bj 2018) jetzt schon zum...
  • Wo kommt die Luft in der Bremsleitung her?

    Wo kommt die Luft in der Bremsleitung her?: Hallo 11er-Freunde, habe im Frühjahr meine Bremsleitungen vorne auf Stahlflex umgerüstet. Nach dem Entlüften war auch alles ok, guter Druckpunkt...
  • Wo kommt die Luft in der Bremsleitung her? - Ähnliche Themen

  • Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?

    Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?: Moin, sind die Abzieher für die Zündspulen der letzten luft-ölgemühlten Boxermotoren (in meinem Falle R nineT) gleich bzw. passend für die...
  • Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz

    Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz: Hallo, mein Name ist Ulrich und ich wohne in Köln und fahre mit meiner HP2E wo immer es geht durch den Dreck. Meistens lese ich hier nur mit, aber...
  • Erledigt R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke

    R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke: Hallo zusammen, wie im Betreff genannt, bin ich auf der Suche nach einer Tasche zur Montage unter der Gepäckbrücke.
  • Luft in der Bremsleitung ....

    Luft in der Bremsleitung ....: eine frage an die 1250 er fahrer...Habt ihr auch das Problem mit der Bremsanlage das sie ( so wie bei meiner 1200 gs Bj 2018) jetzt schon zum...
  • Wo kommt die Luft in der Bremsleitung her?

    Wo kommt die Luft in der Bremsleitung her?: Hallo 11er-Freunde, habe im Frühjahr meine Bremsleitungen vorne auf Stahlflex umgerüstet. Nach dem Entlüften war auch alles ok, guter Druckpunkt...
  • Oben