Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 248

Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

Erstellt von ZerberusGS, 14.08.2015, 12:24 Uhr · 247 Antworten · 41.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    61

    Standard Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

    #1
    Aloha Gentlemen Rider :-P

    Nachdem ich von meinem freundlichen Bee Em Doubluuuh Händler lange als 2. klassiger Kunde ignoriert wurde - kein Akademiker, kein Beamter mit hoher Besoldungsstufe und ich habe auch keinen 7'er BMW und keinen Z4 als Zweitwagen - war es vor kurzem endlich soweit ! Anlässlich einer Rückrufaktion - fragt mich aber bloß nicht WELCHE ! - gab er mir eine LC als Ersatzmaschine.

    Damit der junge Mann der mir die LC übergab, wegen meines blöden Grinsens und den Sabber der mir aus dem Mundwinkel tropfte keinen Verdacht schöpft und mir am Ende wieder so eine 800'er Gurke unterjubelt, verzichtete ich auf eine Einweisung. Ich schwang mich auf die LC, warf sie an und lege den ersten Gang ein. KRACH ! Meine ganze Opa Attitüde ins Feld werfend, lächle ich dem jungen Mann peinlich berührt zu und will ihm schon erklären, das ich den ersten Gang wohl etwas ZU vehement eingelegt habe, da meinte er - zu meiner nicht geringen Erleichterung- das das infernalische Krachen beim einlegen des Ersten ganz Normal ist und so gehört ! Mit virtuell den Schweiß von der Stirn wischend fuhr ich vom Hof und ... drehte direkt wieder um.

    Der etwas erstaunte junge Mann sah mich erstaunt an und fragte mich womit er mir helfen könnte. Ich fragte nur ob das mörderische Knirschen, Scharren, Schleifen, Mahlen, Knarzen, Rasseln, Rappeln, Knuspern und Knaspern das die LC so von sich gibt auch NORMAL sei. Für mich hörte es sich an, als ob unter mir eine getunte Bosch Waschmaschine werkelte, in deren Trommel jemand 23,8 Kilo Schrauben, Nägel und Eisenschrott geworfen hat. Der etwas konsternierte junge Mann schwang sich auf die LC drehte eine Runde, kam zurück und meinte sinngemäß : Nöö ! Mit der ist alles in Ordnung. Der Krach gehört so ! Da war ich natürlich ziemlich erleichtert ! Argwöhnte ich doch, weil ich kein Premium-Platin-Gold-Junge Kunde sei, hätte man mir eine LC mit Motorschaden untergejubelt. Doppelt erleichtert, weil ich die mechanischen Geräusche die meine 2005'er Kuh so von sich gibt auf einmal gar nicht mehr sooooo schlimm fand, schwang ich mich wieder auf die LC.

    Und siehe da ! Nach dem warmfahren legte sich er Krach in der Waschmaschinentrommel tatsächlich etwas, blieb aber ständig (nervend) präsent. Wo sie schon mal warm war, kam mir ein trödelnder Tourist in einem BMW X6 Schnellpanzer gerade recht. Konnte ich den gleich mal überholen ! Es zog mir ein kleines Lächeln in die Fresse. Ja, die geht besser als meine alte Kuh ! Es bedurfte nur noch einiger trödelnder Touristen und ein paar veritabler Sattelzüge an denen ich mich vorbei zoomen konnte, und schon fühlte ich mich auf der LC pudelwohl. Auf der Bundesstraße machte sie eine echt gute Figur. Zoom ... Zoom ... Zoom .. ja, doch, ganz nett die 25 Gäule mehr, dachte sich der Vatter.
    Bis ich auf den viel zu klein geraten Tacho sah. UAAH KREISCH ! Ja, dann drehte ich den Gashahn doch ganz spontan wieder ein ganzes Stück nach vorne ! Ich sah mich mit Puls 182 nach vielleicht irgendwo mit Radarpistolen lauernden Ordnungshütern um. Keine zu sehen. PUUUH ! So blieb mir eine Anklage wegen Geschwindigkeitsterrorismus erspart.

    Den Bundesstraßentest bestand die LC mit Bravour. Aber hey, die hat 25 PeeEs mehr als meine Alte. Wenn die da nicht spürbar besser gegangen wäre, hätte ich sie im Straßengraben geparkt und angezündet.

    Nach durchstoßen der schwarzen Qualmwolke eines Rumänischen Sattelzuges, an dem die anderen Sattelzüge nicht vorbeikamen, war die Straße vor mit Frei. Also bei gemütlichen und erlaubten 100 eingependelt und ... verdammt ! Mit dem Bock stimmt doch was nicht ! Was haben diese zwar nicht dramatischen, aber doch spürbaren, auf und abschwellenden Vibrationen zu bedeuten ? Blinker raus - scheiße der rechte Daume ging ins leere - noch mal Blinker raus und auf einem Parkplatz. Da dann gekuckt ob da irgendwo Teile runterhängen oder Öl ausläuft oder es aus dem Kardan Späne drückt.

    Ich sah nur viel neues Aluminium und alles sah so aus, wie es sollte. Wieder rauf auf die LC ... Oh da sind ja die ganze Sattelzüge und Touris wieder ! Klasse ! Zoom-zoom-zoom ...

    Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, das ich die LC komisch anhört und komisch vibriert, konnte mir kaum entgehen, das meine rechte Hand mir ernsthaft einzuschlafen drohte. Was ja gar nicht sein konnte, weil sie ständig in Bewegung war ! Also dachte ich mir, das bildest du dir ein ! Paar Meilen weiter musste ich dann die Rechte Hand zum ersten mal vom Lenker nehmen und kräftig schütteln. Denn wenn ich sie jetzt nicht weckte, starb sie mir glatt ab !

    Auf guter Landstraße, machte sich die LC ebenfalls ganz gut. Sie lief stabil die die Hölle, nur fand ich sie einen Tick "steifer" in die Kurven zu legen als meine alte GS. Meine Alte, das sollte ich vielleicht anmerken, steuere ich nur mit meinen Gedanken. Bei der LC musste ich etwas aktiver in das Lenkgeschehen eingreifen, aber so richtig dramatisch war es jetzt nicht. Ich würde der LC immer attestieren, das sie leichtfüßig und handlich ist. Nur halt nicht so leichtfüßig und handlich wie meine Olle. Aber ich denke, das könnte sich mit anderen Reifen als den Anakee's die auf der LC waren ändern. Während sich meine Alte GS fährt wie ein Mountainbike mit leichtem Carbon Rahmen, fährt sich die LC wie ein Mountainbike, das halt etwas zu fett geraten ist.

    Auf der übelsten Landstraße bei uns hier in der Gegend, da wo sogar die 6 km/h Trecker wegen der Millionenfach geflickte Straße langsamer fahren müssen, machte sich die LC besser als mein schon etwas ausgenudelte alte GS.
    Ich merkte halt das die Straße echt übel war, aber die LC zog stoisch um die Kurven. Warum also vom Gas gehen ?

    Bis dahin hatte ich mich auch schon damit abgefunden, das BMW mit der LC wohl eine Kooperation mit Burger King eingegangen ist. Nur daß das Beef das gerade gegrillt wurde, meins war. Also unten an meinen Fußgelenken, wurde es trotz meiner robusten Endurostiefel bald so unangenehm heiß, das ich anfing die Stiefel so weit wie möglich außen auf die Rasten zu setzen - wenn es sich anbot. Mein Respekt vor der Genialität der Konstrukteure begann zu wachsen !
    Da musste ich schließlich total deprimiert feststellen, was für ein Scheiß Motorrad meine alte GS doch ist. Die Fährt einfach nur und ich merke so irgendwie rein gar nichts von ihr. Bei der LC hingegen, da bekommt man schon was geboten ! Wild flatternder Windschild, Vibrationen, nervige mahlende Geräuschkulisse von Motor und die Füße wärmt sie dir auch ! Hmm ... Könnte das vielleicht die aufpreispflichtige Fußheizung sein ?

    Dann, nur mal so, rechts rangefahren um das Mäusekino zu testen. Lässt sich intuitiv bedienen und stellte mich auch ohne Handbuch nicht vor Probleme. Die wichtigsten Sachen fand ich auch so raus. Fuhr ich eine Meile im Rain Modus, nur um mal zu sehen wie das so ist, schaltete dann aber wieder auf Dyna um. Der Dyna Modus ist wie für mich gemacht. Genau der richtig Modus um entspannt zu cruisen.

    Nun schon ein paar Minütchen auf der LC unterwegs, begann mich der Auspuffsound dann doch langsam etwas zu nerven. Mann, dachte ich mir, sie hört sich ja schon irgendwie gut an die LC ! Aber nach einer Tagesetappe von 1000 km, bist du garantiert halb taub. Etwas leiser hätte es, für meine Geschmack auch getan. Mein Alte mag so aufregend klingen wie eine ungleichmäßig beladene Spülmaschine - obwohl ICH ihren Sound Klasse finde wenn ich fahre - aber dafür müssen die an der Rezeption, im Hotel Abends, mir auch nicht die Zimmernummer ins Gesicht schreien.

    Nun vertraut mit der LC, bog ich nach Hause ab. Die Frau die mir beim Fahren von hinten immer Sachen zuschreit, die ich wegen des Fahrwindes ja doch nicht verstehe, oder nur teilweise - also die Frau schreit sonst die ganze Zeit : " Fahr nicht so -" mehr verstehe ich nie, aber sie wiederholt das geradezu manisch ! - nun, diese Frau sollte die LC auch testen. Liebäugelte ich doch schön langer damit mir eine LC zu kaufen !

    Sie steigt auf : Uh ! Auf der sitze ich aber hoch.
    Ich : Ist doch super, sage ich. Kannst du über mich wegsehen.
    Sie : Will ich das ?
    Genug geredet ! LC angeworfen und ab dafür. Kurz darauf fuhr ich rechts ran, damit sie mir sagen konnte was sie auf dem Herz hatte. Statt sich, wie befürchtet - wie üblich - über meinen dynamischen Fahrstil zu beschweren, fragte sie nur ob an dem Motor was kaputt ist ... " das hört sich ja grausam an ! "
    Einige Meilen später stand für meine bessere Hälfte fest, das ihr unsere alte Kuh lieber ist. Definitivo. Alleine schon wegen des breiteren Sozius Sofas. Ach ja ! Und sie fragte warum ich dauernd die rechte Hand vom Lenker nehme, um sie kräftig zu schütteln :-) Da ich fand das meine BH die LC genug getestet hat, drehte ich wieder um, um sie wieder daheim abzusetzen. Unterwegs hatte sie noch Sorge, das was mit den Reifen nichts stimmt. Wegen der komischen auf und abschwellenden Vibrationen. Als ich zu ihr sagte das IHR das doch gefallen müsste, verpasste sie mir nur eine.

    Fazit, es gibt wohl keinen teureren und lauteren Sybian, mit heftigeren mechanischen Geräuschen als eine R 1200 GS LC - bei dem dem es Konstantfahruckeln gratis dazu gibt ! Aber, und das muss ich anerkennen, sie geht ganz ordentlich und hat ein bombenstabiles Fahrwerk. Nur wäre das exzellente Fahrwerk in Verbindung mit dem zu kleinen Tacho, für mich wohl fatal. Immer wenn ich nur so fuhr und nicht nach den Tacho schielte, bewegte ich mich in Bereichen in denen ich mich gar nicht bewegen wollte. Wenn man bei gefühlten 90 auf die Uhr sieht und die bei Lebenslanges Fahrverbot steht, kann einen das schon nachdenklichen machen.

    Nach noch ein paar Meilen, nach Hause, gegessen, Mittagsschläfle - weil ich bin ja schon ein Opa ! - fix geduscht, schnell anderes T-Shirt angezogen und dann konnte ich auch schon zurück zum Händler brettern, um meine alte Kuh wieder abzuholen.

    Kaum angekommen, musste ich warten, weil ein GS LC Gentleman Herrenfahrer vor mir, lang und breit von irgendwelchen Problemen mit seinen Navi erzählte - die er hat, wenn er das Ding aus der Halterung nimmt.
    Weil er sich immer wieder Verständnis heischend zu mir umdrehte, dachte ich mir, zeigst du dem Herrenfahrer mit Schubert Klapphelm, kleidsammer kreischend gelber Pannenweste und Fahreranzug aus der BMW Kollktion doch mal was vorne auf deinem T-Shirt steht. Öffne ich meine Textiljacke ( Nicht aus der BMW Kollektion ) und zieh die Jacke aus. Irgendwann drehte sich der Herrenfahrer wieder um und sein Verständnis heischendes Lächeln gerann ihm. Vorne auf dem T-Shirt das ich mir im Copy Shop machen lies, steht : Navi is for Deppen !
    HAR-HAR-HAR ! Da verging dem Herrenfahrer das Grinsen nachhaltig. Dann drehte ich mich um und tat so, als ich ob aus Langeweile die 1000'er RR hinter mir studiere. Ein entsetzte Röcheln zeigte mir kurz darauf an, das Mista Herrenfahrer entdeckt hatte, was mein T-Shirt auf dem Rücken hat. Zwei Verbotsschilder : Mit je einem durchstrichenen Klapphelm und einer durchstrichenen Pannenweste.
    Aber meine großen Sekunden kamen erst noch ! Als ich ihn auf meiner ollen ausgenudelte GS dann vor mir hatte, WUSSTE ich - Ey, bei dem Krach den die LC macht, hört der dich nie ! GASGASGAS ... ZOOOM ! Aber ich muss anerkennen, daß das Klasse Fahrwerk seiner LC, sein eiern schnell wieder abklingen lies.

    Lasst eure güldenen Feuerzeugchen stecken, LC Herrenfahrer. Ihr braucht mich nicht zu flamen. Die LC ist ein echt gutes Motorrad ! Sie hat mir immerhin ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert. Nun, wo ich mal das Blut von ein paar PS mehr geleckt hatte, machte ich gestern eine kleine Testfahrt, mit einem orangen Mopped. Bereits als meine Frau mein saudämliches, dummdreistes Grinsen sah, wollte sie schon nicht mehr aufsteigen :-)

    Bis ich mir die Katie aus dem Automat ziehen kann, tut es mir meine alte ausgenudelte GS noch ganz gut. Die LC ist wirklich ein nettes Mopped, aber für mich persönlich, fehlt ihr einfach der MUSS ICH HABEN !!!! Faktor. Raumschiff Enterprise ääähh, die Katie hat den. Weswegen ich meine olle GS nächstes Jahr wohl verhökern werde. Obwohl ... es gibt da eine Sache, die kannst du NUR mit einer GS machen : Unschuldig Lächelnd an Carabinieris vorbei pöttern, während sie die ganze üblen, üblen Heizer rausziehen. HAR-HAR-HAR !

    Heute Nacht träumte ich von Captain Kirk & Co. ... Wir schreiben das Jahr 2016. Endlose Landstraßen vor dir und lauter GS'n - WOOSH !
    Meine Enkel, 10 und 9, finden die Katie übrigens auch cooler. Nur der Auspuff sieht Scheiße aus, meinten Sie. Find ich auch. Aber Moppeds in die man verliebt ist - oder die man vernünftig findet - verzeiht man kleine oder nicht so kleine Schwächen. IHR LC Fahrer wisst das ja :-P

    Ich zucke zwei, drei mal mit dem rechten Bein ...

    ZerberusGS

    P.S. : Nur um das Klar zustellen : Ich finde auch die neue LC eigentlich genial. Um so enttäuschter bin ich, das sie nicht so herrlich unauffällig ist, wie meine olle GS. Denn die ist das ultimative Bike für Motorradfahrer.

    P.P.S. : Als ich mit meinen Enkeln mal auf einer lokale Mopped-Messe war, kaufte ich beiden je ein " Mein Opa fährt 'ne BMW " T-Shirt. Inzwischen bereue ich das. Das Geld hätte ich mir echt sparen können. Weil ja jeder weiß das Opas BMW fahren !

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #2
    Troll?

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #3
    Tja, die Zeiten der Gemütlichkeit ist vorbei.

    Gruß - Pendeline

  4. Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Fahr weiter Dreirad. Niemand wird gezwungen. Dies ist ein freies Land.

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #5
    Mods?

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #6
    Er fand sich sicher lustig.

  7. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #7
    nette geschichte mit totalem wahrheitsgehalt:
    ich finde meine lc auch total kacke. ich verfluche den tag, an dem ich sie gekauft habe!
    jetzt muss ich die bestimmt fahren, bis sie auseinanderfällt, weil die nie und nimmer irgendeiner kaufen will.
    jedenfalls keiner, der nur einen klitzekleinen fünkchen verstand besitzt.
    du machst es genau richtig, die alte behalten und dann die orangenkiste kaufen. die kann eh' alles besser

  8. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #8
    nette geschichte mit totalem wahrheitsgehalt:
    ich finde meine lc auch total kacke. ich verfluche den tag, an dem ich sie gekauft habe!
    jetzt muss ich die bestimmt fahren, bis sie auseinanderfällt, weil die nie und nimmer irgendeiner kaufen will.
    jedenfalls keiner, der nur einen klitzekleinen fünkchen verstand besitzt.
    du machst es genau richtig, die alte behalten und dann die orangenkiste kaufen. die kann eh' alles besser

    p.s.: leute, was seid ihr dünnhäutig. also wer sich von sowas angepisst fühlt, der geht wohl auch zum lachen in den keller.
    gleich nach den mods rufen...*kopfschüttel*

  9. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    #9
    Klasse Beitrag, hatte beim lesen immer ein lächeln im Gesicht ��

    Kann leider nicht mitreden über ne vorherige BMW ob oder was da anderst oder besser ist oder war ...... aber ich find meine LC klasse , grins
    wer sich wirklich angepisst von diesem Beitrag fühlt sollte wirklich zum lachen in den Keller gehen.
    Selbst meine Frau hatte Spaß beim lesen dieses Beitrages!

  10. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #10
    Unglaublich, wieviel Zeit mache haben!


 
Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die LC ist Klasse! Einzelne Probleme werden hochgepusht!?
    Von Bmin im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 17:05
  2. Die Lage ist seit gestern besch.....
    Von Quhpilot im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 21:31
  3. Na das ist doch mal eine Idee....
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:05
  4. Ist das nun ein Reifenfred oder nicht?
    Von Ingmar im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:34