Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

Diskutiere Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich warte immer noch auf den Neid-Vorwurf an den TE, wie früher so häufig üblich.:giggle: Witzig geschrieben, also ich könnte auch drüber...
M

Mitglied 15676

Gast
Also ich find es gut, wie entspannt die LC-Gemeinde mittlerweile mit solchen Statements zur neuen GS umgeht, früher hätte man den TE hier wohl gesteinigt........:cool:
Ich warte immer noch auf den Neid-Vorwurf an den TE, wie früher so häufig üblich.:giggle:

Witzig geschrieben, also ich könnte auch drüber schmunzeln, wenn er so über die Macken meiner 12er R schreiben würde.
Gruß, Gaby
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Der TE ist ja nur neidisch, daß er im gegensatz zu den ganzen LC-Besitzern die Macken der GS-LC nicht einfach ignorieren kann! :p
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
darf er ruhig - es war doch ein netter Beitrag - jedenfalls für die meisten hier ! :D
 
ZerberusGS

ZerberusGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
61
Ort
Zu Hause
Modell
KTM 1290 Super Adventure T
Und wieder eine Nacht um die Ohren geschlagen, weil junger ein dynamischer SB mit einem Master Abschluss in Desaster dachte, irgend so ein grenzdebiler alter Spinner wie ich, hat die ganzen Hochspannungs- und Starke elektrische Strahlung Warnaufkleber auf das Hochspannungsnetzteil gepappt. Warum also nicht den Laptop draufstellen !

@Ewald_GS

Weil dein Kommentar noch am schnellsten zu kommentieren ist Ewald, kommentiere ich deinen Kommentar mit einem schnellen Kommentar.
Bin Industriebeamter. Irgendwas muss ich meiner Arbeitszeit ja tun :smoke:
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Weiss nicht, von welchem Motorradl ihr auf eine GS umgestiegen seid. Ich stieg von einer super smoothen Transalp vor etwa 6 Jahren auf die olle 04er GS um. Was soll ich sagen, ich erkenne in dem Beitrag meine damaligen Empfindungen wieder. Bereue heute den Kauf aber ganz und gar nicht. Alles Gewöhnungssache. Bin fast sicher, dass GS LC Fahrer sich nach kurzer Zeit mit den veränderten Macken zurechtfinden. Eine Probefahrt reicht nicht dafür. Der Schreiber hat erst am GS LC Feeling genippt. Ein, zwei Schluck mehr und er ändert seine Eindrücke.
Ging mir jedenfalls mit der 04er GS so.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ja hat sich echt Mühe gegeben seine Entscheidung gegen die LC in pseudo- Literatur zu verpacken. Reich-Ranicki dreht sich im Grabe um....

ich fahre seit kurzem noch eine R9T zusätzlich zur LC (Letztere mehr als 30000 km seit 2013). Die Kleine ist das schönste Motorrad, das ich je hatte aber Mittelater im Vergleich zur LC. Man muss schon reichlich fremdbestimmt sein als 5er GS-Fahrer nach einer LC Probefahrt nicht gleich zuzuschlagen, vorrausgestzt man kann es sich leisten.....
 
ZerberusGS

ZerberusGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
61
Ort
Zu Hause
Modell
KTM 1290 Super Adventure T
@alex37

Genau so ging es mir, als ich von meinem doch ziemlich ausgenudelten Afrika Schiff, auf meine jetzige 05'er GS umstieg. Zuerst gefiel mir nur der BKV. WOOW ! Was für ein Anker !
Mein Schiff habe ich noch. Steht wohl abgedeckt in der gut durchlüftete Garage. die geb' ich NIE her ! Mein RD 04 BJ90, hat nun fast 80.000 km auf der Uhr. An der ist immer noch nichts kaputt gegangen, das ich nicht selber kaputt gemacht habe. In meiner AT sind sogar noch sämtliche original Birnchen drin. Ich musste keine einzige Wechseln !
Ich habe sie über den Tremalzo gequält, sie passte um die Schranke des Pasubio, Jafferau und Sommelier machte ich mit beladenen Koffern ( Okay, die Kofferträger musste ich danach jedes mal Schweißen lassen ) und viele alte Militärstraßen habe ich schon vergessen.
Ihr V2 läuft immer noch so seidenweich, das man unwillkürlich vor ihr niederkniet, um sie zu streicheln. Treues Eisentier !
Ich wurde Honda nur Untreu, weil da nichts vergleichbares mehr kam. Mein Verzweifelter Honda Dealer versuchte verzweifelt mir die grottenschwere Schiffschaukel Varadero aufzuschwatzen.

Die GS stand als letzte, wirklich aller, allerletzte auf meiner Liste. Gott ich wollte lieber sterben, als eine BMW fahren !
Als ich mich in der Gebrauchthalle dann auf sie setzte und anders als bei der KTM 990 und was es sonst noch gab, auf Anhieb alles
passte, hallte eine verzweifeltes "NEIIIIIIN !" durch die Halle. Weil Schnee lag, konnte ich sie nicht Probefahren. Kaufte sie Blind. In der Gewissheit das BMW gute Moppeds baut.

Erst hatte sie Dunlops drauf und als ich sie dann bei schönen Wetter holte, heulte und heulte ich. Was für ein Panzer ! Was für ein pötternder Eisenhaufen ! Gegen den Elefant GS, war meine AT ein Gazelle ! Ich dachte, "du gewöhnst dich dran" und prügelte den Kurven unwilligen Schnellpanzer anderthalb Monate in die Kurven. Dann hatte ich die Schnauze voll. Ich lies mir Conti Trail Attack aufziehen. Nach zwei, drei Kilometern, fragte ich mich, wie lächerlich ich mich wohl mit Stützrädern mache ! Mann ! War die Fuhre jetzt kippellig, nervös und kurvengierig. Daran gewöhnte ich mich schnell ! :smoke:

Es gibt immer noch ein paar Dinge, die ich mir immer noch schön reden muss. Aber alles in allem, Liebe ich meine Q heiß und innig. Die LC ist schon toll und ich könnte mich sicher auch die meisten ihre Macken und Mäckchen gewöhnen. Aber es ist nun mal so, das ich beim abgeben der LC dachte : "Nett, nett ! Schon 'n toller Hobel ! Vielleicht in zwei drei Jahren ... "

Dann musst ich Depp ja die Super Adventure Probefahren. Wer meine Gefühle auf ihr nachvollziehen will, der Google "Cordoba 1978" und höre sich den Edi Finger an. Ersetz im Geiste das TOR TOR TOR ! Geschrei durch KTM KTM KTM ! und ihr ahnt wie es mir ging.
Liebe auf dem ersten Dreh an Gas. Nackte Angst beim ersten Ampelspurt ! WOAAH ! Und der Durchzug in den hohen Gängen ! Ob's die Katie 500 Eu billiger gibt wenn man die unteren drei Gänge weglässt ?

Gleichwohl, ist mir klar, das die LC in der Summe ihrer harmonischen Eigenschaften, vermutlich das bessere Motorrad ist. Vom Standpunkt der Vernunft aus gesehen. Aber sagt das mal einem, der in jungen Jahren fanatisch 2 Liter und 2,5 Liter Alfa Romeo GTV's fuhr. Beim 2,5 Liter brauchte ich mit fast jeder Tankfüllung neue Kopfdichtungen, aber das war mir egal. Ich liebte die rote Diva ! Als der TÜV uns schied und ich mir todtraurig einen Fünfer BMW kaufte, sparte ich zwar Tausende, aber den B'MW'h liebte ich halt nicht.
Ich fahre noch immer 'n Fünfer, den dritten inzwischen und in was anderes setze ich mich wohl auch nicht mehr. Die sind einfach furchtbar GUT ! Als Marken ....., werde ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge den Kaufvertrag unterschreiben.
Das Geflenne, das weiß aber jetzt schon, wird enden sobald es unter mit bollert, ich das Visier schließe ...und ganz sachte vom Hof
fahre. Die Katie einzufahren WIRD pure Folter sein. Aber egalos, so wie ich mich kenne, hat die nach einer Wochen 2000 Km auf der Uhr und dann ... I WER NARISCH !

Falls ihr mal das charakteristische Tageslicht LED von 'ner Katie im Rückspiegel seht, seid doch so lieb und fahrt bitte etwas mehr rechts ;) Und wenn ihr den Fahrer vielleicht laut schreien hört, unter seinem Endurohelm ... er beleidigt euch nicht, oder verhöhnt euch. Er schreit die ganze Zeit nur : I WER NARISCH ! I WER NARISCH ! ...

@camasoGS

Sorry. Aber ganz egal was ich auch versuche, ich KANN es mir nicht verkneifen ! Warst du das ?

Der Postillon: Mann baut schlimmen Unfall, weil seine Mutter nicht "Fahr vorsichtig!" gesagt hat

Oh wie was ? Wo bin ich hier ? Wer seit ihr ? Komische Leute hier ! Ist das nicht der Seniorenstift, goldenen Abendröte ? Nein ! Nein !
Ich hab kein Alzheimer ! Geht weg ! Geht Weg ! ...

HAR HAR HAR !

Diese Signatur wird mir vom Forum verweigert ! Zu lang ! Grummel ... Frei nach Hunter S. Thompson ... Mehr musst du nicht über mich Wissen camaso

“Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, on a thoroughly used up, totally worn out KTM, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

 
ZerberusGS

ZerberusGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
61
Ort
Zu Hause
Modell
KTM 1290 Super Adventure T
Pulitzerpreis, Goethe, Literatur, Marcel Reich-Ranicki ...Uh-Oh ! Ich bin im Forum der Literaturfreunde von Oberhinter-Wirsindieschönstenundbestän gelandet !
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Irgendwie erschließt es sich mir nicht, was ZerberusGS hier mitteilen will. Ich habe eher das Gefühl, er benutzt diesen Fred als eine Art Tagebuch. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß - Pendeline
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ja vielleicht wärst du in einem Literaturforum tatsächlich besser aufgehoben als in einem LC-Enthusiasten Forum....

Trotzdem witzig wie sich die Eindrücke unrerscheiden. Ich bin die Super ADV auch probegefahren, konnte mit dem Teil so garnichts anfangen. Supersportlergene im Reiseendurogewand. Die Power des Motors war auf dem hiesigen Asphalt völlig überflüssig, da ständig das Antispin einsetzte. Trotz Schrankwand-Windschild NULL Windschutz, Sitzposition katastrophal, klar alles subjektiv, würde sie aber nicht mal geschenkt nehmen, wenn ich als Bedingung die LC verkaufen müsste.

Apropos verkaufen: für den Kauf meiner leicht gebrauchten R9T habe ich meine 8 Monate alte KTM 690 Enduro mit 2800 Km in Zahlung gegeben. Hatte mit diversen Extras (u. a. Acra komplett, Abs Dongle, Map Switch uvm.) 11K hingelegt und ganze 7K zurückbekommen, das übrigens vom KTM Dealer, der die NineT rumstehen hatte. Ok Lehrgeld nennt man das wohl, aber KTM ? Nie wieder...
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Irgendwie erschließt es sich mir nicht, was ZerberusGS hier mitteilen will. Ich habe eher das Gefühl, er benutzt diesen Fred als eine Art Tagebuch. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß - Pendeline
Mir erschließt sich dieser sehr seltsame Lebenslauf auch nicht, - aber ich bin nicht gespannt wie es weitergeht.-
Ich hoffe es ist schnell vorbei!!!!!

Warum auch immer er sich hier angemeldet hat, meinetwegen hätte er das nicht gebraucht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sagt mal, liebe LC-fahrer,

könnt ihr es echt nicht verkraften, dass man eure (h)eilige Q mal ein wenig auf die schippe nimmt?
ist doch toll wenn ihr das beste mopped der welt habt (hab ich auch), doch das muss doch nicht für alle dasselbe sein.

ich hab wirklich das gefühl, einige hier fühlen sich persönlich betroffen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man muss schon reichlich fremdbestimmt sein als 5er GS-Fahrer nach einer LC Probefahrt nicht gleich zuzuschlagen, vorrausgestzt man kann es sich leisten.....
Endlich kommt mal, wenn auch noch sanft, durch, dass der Themenstarter wohl schlichtweg neidisch ist, weil er sich eine LC nicht leisten kann.
Und mal ehrlich: Jeder Motorradfahrer auf der ganzen weiten Welt will doch nach einer Probefahrt nichts sehnlicheres als sofort eine LC in Vollausstattung bestellen. Es sei denn, er ist fremdbestimmt oder geisteskrank oder noch schlimmeres (was Gott verhüten möge) ;)
 
G

Gast37436

Gast
Wie ich schon sagte, die Deutschen kennen keinen Humor. Und das fällt mir gerade hier bei den LC-Treibern auf.
Das ist irgendwie eine eigenartige Klientel. :cool:
Möönsch Jungs, tolle Kisten - aber es gibt Leute, die teilen diese Begeisterung nicht.
Für mich kommt das Teil auch nach mehrmaligen unfreiwilligen Probefahrten nicht in Frage.
Auch wenn die LC zur Zeit den Höhepunkt der zweirädrigen Evolution darstellt: Aber selbst die Natur macht mal einen Fehler
(ACHTUNG LC-Fahrer: IRONIE!). :lalala:

Trotzdem viel Spass mit den Wasserkühen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
sagt mal, liebe LC-fahrer,

könnt ihr es echt nicht verkraften, dass man eure (h)eilige Q mal ein wenig auf die schippe nimmt?
ist doch toll wenn ihr das beste mopped der welt habt (hab ich auch), doch das muss doch nicht für alle dasselbe sein.

ich hab wirklich das gefühl, einige hier fühlen sich persönlich betroffen.
Die LC-Gemeinde ist schon ein weitgehend humorfreier Haufen, gegen den sich die Grünen wie ein Karnevalsverein ausnehmen. Und schon denen müsste man eine Nadel mit dem Traktor aus dem Hintern ziehen, so a.rschverkniffen sind die.
 
Thema:

Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

    Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt? - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

    Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • Oben