Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 248

Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

Erstellt von ZerberusGS, 14.08.2015, 12:24 Uhr · 247 Antworten · 41.827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #81
    Was für ein geiler Thread! Da schreibt einer seine Feststellungen auf und das wird 8 Seiten lang kommentiert.

    Ich hatte 8 Jahre lang ne 2006er ADV, die ich am Anfang (da vom 4-Zylinder gekommen) fast gehasst habe, dann 140 000 km lang geliebt, obwohl sie alle Mängel hatte, von denen man in den Foren gelesen hat und noch ein paar mehr. Egal, es war mein gutes Stück.

    Dann bin ich im Februar 2014 auf LCA umgestiegen, hatte 2 Stück.

    Wenn man die Einzelmerkmale betrachtet, kann die wirklich alles besser als die luftgekühlte, das Gesamtpaket hat aber auch bei mir nicht mehr den Kick ausgelöst.

    Jetzt fahr ich ne XR und bin sauhappy. Die hat auch ihre Macken, aber die sind einfach geiler. Das Licht ist ein besseres Nacht-Anti-Angst-für-kleine-Kinder-Lämpchen, sie säuft und dann noch von dem teuren Sprit nen halben Liter mehr, wenn ich mit Kumpels auf LC unterwegs bin. Man ist kein bisschen schräger oder schneller, aber es macht mir einfach mehr Spaß.

    Im Gegensatz zum TE wollte ich nicht mehr von LC zur rein luftgekühlten zurück, Fahrwerk, Verbrauch, Motor, Gimmicks wie LED-Licht, haben das verhindert.

    Zum Thema KTM: Die 1290 gefällt mir optisch nicht, so richtig überhaupt nicht, da bin ich stur und wird deshalb auch nicht Probe gefahren, warum sollte ich das? Werde ich eh nie kriegen, weil ich mir das nicht vorstellen kann- Die 1190 gefällt mir ganz gut und die bin ich auch gefahren. Auch ein tolles Mopped, an das man sich bestimmt gewöhnen kann. Macht aber bei weitem nicht so viel Spaß wie die XR, wäre also ein Downgrade und der näxte KTM-Händler ist viel weiter weg als die BMW-Händler.

    So hab ich vor, bei der XR mit ihren geilen Macken zu bleiben, hoffentlich kümmert sich einer der üblichen Verdächtigen bald mal um ein vernünftiges Alukoffersystem, lange Fahrten kann man mit der nämlich auch machen.

  2. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    346

    Standard

    #82
    Die XR ist ein geiles Teil. Eine Waffe. Leider fehlt mir dafür die notwendige Reife. Mein Führerschein wäre permanent in Gefahr.
    Zum Thema 1190er: Habe gerade den neuen Tourenfahrer gelesen. Erschreckend was dort über die Fahrwerksprobleme geschrieben steht.
    Geht ja garnicht.
    Ansonsten jedem das Seine!

    Ich liebäugle mir noch eine XJR 1300 Racer zu meiner luftgekühlten ADV zuzulegen. Old School. Passt zu mir.
    Es gibt keine alten oder neue Motoren, nur gute oder schlechte !!

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Ich liebäugle mir noch eine XJR 1300 Racer zu meiner luftgekühlten ADV zuzulegen. Old School. Passt zu mir. Es gibt keine alten oder neue Motoren, nur gute oder schlechte !!
    Zum Thema XJR solltest du mal mit dem Ampertiger schnacken. Der hat sich ja auch eine gebrauchte als Schnäppchen zugelegt. Viele Zeitschriftenredakteure fanden ja den Lenker der Racer nicht so gelungen und rieten da eher zur normalen XJR.

  4. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    346

    Standard

    #84
    Danke dir für den Tipp!
    Die aktuellen XJRs sind auch so ein Beispiel für Verschlimmbesserungen.
    Mir gefiel der alte dicke Stahltank besser als der jetzige schmale Kunststofftank.
    Aber ich weiche von Thema ab....

  5. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Fährst ne LC, oder?

    Gruß,
    maxquer


    Klar natürlich Eine sehr schöne ADV LC Vollausstattung ohne diese Macken

    Gruß

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #86
    Wird das nicht irgendwann mal langweilig, pauschal über die LC Fahrer zu nörgeln?

    Manch einer kann die vom TE beschriebenen Eindrücke bestätigen, andere nicht - ich nicht.
    Manch einer findet das Posting des TE witzig, andere nicht - ich schon.

    Dass Leute, die keine LC fahren, ein Posting, dass sich über die LC lustig macht, tendenziell lustiger finden, als diejenigen, die eine besitzen, ist wohl nachvollziehbar.

  7. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #87
    Also, dann hier mal eine Klarstellung meinerseits, weil ich ja von Herrn Zerberus in Post 72 persönlich angesprochen wurde (wobei der Zusammenhang mit dem Postillion-Artikel nicht ersichtlich ist; ich tippe auf persönliche Attacke seinerseits, was das Niveau seiner textlichen Ergüsse bestätigt): Die teilweise vorhandenen Humoreinsprengsel fand ich auch etwas zum Schmunzeln. Ob dabei die LC irgendwie in den Kakao gezogen wird oder nicht, ob es stimmt oder nicht, ob meine LC diese Problem hat oder nicht (hat sie nicht oder merke ich nicht oder gefallen mir), all das ist dabei ohne Belang und kümmert mich nicht, denn ich lache gerne und auch über mich oder meine LC. Unter Freunden wird oft und gelegentlich auch mit Nachdruck über Vor- und Nachteile der Motos debattiert, keinem käme es dabei aber in den Sinn, andere dabei runterzumachen. Meine Kritik bezog sich auf die miserable Schreibe an sich (enthaltend zotige Element, kindischen Elemente, Pauschalisierungen, Besserwissertum etc.). Und diese Kritik, liebe Gemeinde, kann wohl niemand bestreiten.
    Und jetzt: und

  8. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    #88
    Blödes Thema, fahrt lieber als euch hier zu zoffen.....

  9. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #89
    Genau.
    Bmw ist super und ktm ist a schee.
    Alles gut.

  10. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #90
    Wenn ich ehrlich bin, ich bin ja auch Umsteiger und meine alte Else, die R 1100 R, wird auch heute abgeholt, von dem, der sie ersteigert hat. Also habe ich sie die Tage noch mal sauber gemacht, die Sachen zusammen gekramt und natürlich, weil sie jetzt zwei Wochen stand, noch mal angelassen.
    Wie sanft sie doch anlief, kein Gerummel, kein agressives Gekreische am Anfang und ein angenehmes Schütteln.
    Es tut mir jetzt schon leid, dass ich sie abgebe, aber meine Garage läuft über.
    Sicher, mehr Motorleistung, kein Abschätzen mehr von Lücken im Verkehr, schönes Gebrummel aus dem Auspuff, bessere Sitzposition für meine Liebste, alles Argumente, aber sehr viel Technik, Fahrgeräusch bei höherem Tempo und ich kann keine Handmehr anlegen an der Technik, das sind alles Miese auf dem Konto der Fahrtüchtigkeit.....

    Ansonsten habe ich den Beitrag mal komplett durchgelesen, will was heißen, und habe mich in Teilen auch wiedergefunden darin.


 
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die LC ist Klasse! Einzelne Probleme werden hochgepusht!?
    Von Bmin im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 17:05
  2. Die Lage ist seit gestern besch.....
    Von Quhpilot im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 21:31
  3. Na das ist doch mal eine Idee....
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:05
  4. Ist das nun ein Reifenfred oder nicht?
    Von Ingmar im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:34