Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Mal ehrlich,... schon gebastelt?

Erstellt von emmez, 09.08.2015, 17:19 Uhr · 39 Antworten · 8.549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Frage Mal ehrlich,... schon gebastelt?

    #1
    Hallo zusammen,
    ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und für die kleine keine vernünftige USB-Lösung (alles oberhalb einer Länge von 5cm sag ich mal). Also habe ich nachgerüstet, mein Handy freut's und jetzt kann ich auch mein altes Ladegerät wieder nutzen :-), obwohl, brauchen tue ich es erst mal nicht.
    Das nächste wird wohl ein Behälter für meine Panzerschlosskette sein, die ist mir um den Hals gehängt mittlerweile zu schwer, es fhlen mir nur noch die Ideen.

    Wenn ich hier so im Forum lese, habt ihr auch die eine oder andere Umrüstung der Laden-GS vorgenommen, dann mal raus damit, vielleicht kann man das eine oder andere mal als Idee übernehmen.

  2. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von emmez Beitrag anzeigen
    Das nächste wird wohl ein Behälter für meine Panzerschlosskette sein, die ist mir um den Hals gehängt mittlerweile zu schwer, es fhlen mir nur noch die Ideen.
    Hallo emmez

    Mit der Bordsteckdose hab ich mich noch nicht beschäftigt, da ich jetzt gerade noch keinen Bedarf für eine Lösung habe. Aber ich denke, da werde ich mich wieder mal bei Conrad schlau machen.

    Das Kettenschloss habe ich von IXS und das hatte ich mit dem Chopper schon in Sardinien mit. Bei meiner GSA habe ich einen Ort gesucht wo ich den Fahrzeugausweis deponieren kann und unter dem Beifahrer ein grosses Staufach gefunden. Als ich deine Frage gesehen habe, war meine Idee probier doch mal aus und siehe da... alles passt rein. Also nächste Woche auf der Tour durchs Wallis hat die Kette nun ihren Platz gefunden.

    Das Erste meine Kette, dann schön Eingepasst, Deckel drauf und Zu.

    20150809_183532.jpg20150809_183853.jpg20150809_183834.jpg

    Gruss
    Dieter

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.531

    Standard

    #3
    Da liegt mein Reifenflickzeug...

  4. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #4
    Hast Du die Adventure?
    Dann geht es. Ich könnte höchstens mein Benutzerhandbuch aus dem Fach unter dem Sozius ausräumen, stellt mich aber schon vor die nächste Herrausforderung: Die Kabel der Sitzheizung sind zu kurz..... (das war nicht meine Idee mit der Sitzheizung....).
    Ich glaub, ich werde heute mittag mal in unserer Kunststoffwerkstatt vorstellig...

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.278

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von emmez Beitrag anzeigen
    Das nächste wird wohl ein Behälter für meine Panzerschlosskette sein, die ist mir um den Hals gehängt mittlerweile zu schwer, es fhlen mir nur noch die Ideen.
    .
    Hallo
    um den Hals einen Ring aus einem Ofenrohr und der passenden ....... basteln, dann verteilt sich der Druck besser.

    Gibt es nicht bei der GS unterm Sitz eine Mulde in der genau ein Bügelschloss reinpasst?

    Über die hier gezeigte Kette würde sich jeder Bolzenschneider einen Ast lachen.

    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #6
    , ich habe so eine Kette, die ist 140cm lang, damit komm ich um den entferntesten Zaunpfahl und das Schloss erscheint mir auch stabil. Aber vor dem Trennjäger Gottes sind wir alle gleich......

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von dolphinandmoon Beitrag anzeigen
    Hallo emmez

    Mit der Bordsteckdose hab ich mich noch nicht beschäftigt, da ich jetzt gerade noch keinen Bedarf für eine Lösung habe. Aber ich denke, da werde ich mich wieder mal bei Conrad schlau machen.

    Das Kettenschloss habe ich von IXS und das hatte ich mit dem Chopper schon in Sardinien mit. Bei meiner GSA habe ich einen Ort gesucht wo ich den Fahrzeugausweis deponieren kann und unter dem Beifahrer ein grosses Staufach gefunden. Als ich deine Frage gesehen habe, war meine Idee probier doch mal aus und siehe da... alles passt rein. Also nächste Woche auf der Tour durchs Wallis hat die Kette nun ihren Platz gefunden.


    Das Erste meine Kette, dann schön Eingepasst, Deckel drauf und Zu.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150809_183532.jpg 
Hits:	867 
Größe:	118,1 KB 
ID:	170947Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150809_183853.jpg 
Hits:	1165 
Größe:	98,7 KB 
ID:	170948Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150809_183834.jpg 
Hits:	989 
Größe:	68,2 KB 
ID:	170949

    Gruss
    Dieter
    Das verändert das Verhältnis zwischen gefederten und ungefederten Massen in positive Richtung. Im Ernst, fährt jemand ständig mit so einer Kette rum?

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    Ich würde ja noch zusätzlich eine mobile Straßenlaterne mitführen, damit ich mit der Panzerkette das Moped anhängen kann, wenn gerade zufällig keine Laterne vor Ort ist ...

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Ich würde ja noch zusätzlich eine mobile Straßenlaterne mitführen, damit ich mit der Panzerkette das Moped anhängen kann, wenn gerade zufällig keine Laterne vor Ort ist ...

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Da liegt mein Reifenflickzeug...
    Wo? Im Wallis?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal wieder was gebastelt...
    Von Muhmogelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 21:47
  2. Schon mal den Förster getroffen?
    Von Maui im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 23:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:27
  4. War schon mal besser mit der Adventure
    Von michadort im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 12:07
  5. Der Weg zur GS - schon mal Ulysses oder Tiger gefahren?
    Von Mr. Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:42