Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 152

mein Tip zum *knallfreien* Schalten

Erstellt von QonSteroids, 14.08.2013, 20:18 Uhr · 151 Antworten · 19.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #11
    Hhmm...werden hier wieder fleißig Punkte für den Troll-Himmel gesammelt.. amüsant

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #12
    Schalten kann sowas von kompliziert sein....

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #13
    ist ja nur ein tipp von mir...kann man ausprobieren, muss man aber nicht...

    der 2.gang ist immer noch ausreichend kurz übersetzt um zügig zu beschleunigen,
    wahrscheinlich sogar zügiger, als wenn man im 1. anfährt

    nicht umsonst haben supersportler einen langen 1.gang

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen

    nicht umsonst haben supersportler einen langen 1.gang
    Stimmt...die benutzen den so gut wie nie!

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    der 2.gang ist immer noch ausreichend kurz übersetzt um zügig zu beschleunigen,
    wahrscheinlich sogar zügiger, als wenn man im 1. anfährt
    Das bezweifle ich aber.

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    nicht umsonst haben supersportler einen langen 1.gang
    Und wozu haben sie den, wenn man deiner Meinung nach im 2. Gang zügiger anfahren kann?

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.363

    Standard

    #16
    Ich frage mich langsam ernsthaft, ob auch mal jemand versucht hat ganz normal zu schalten. Ohne Gänge durchreissen, ohne den Schalthebel zu verbiegen, ohne sich dabei irgendwie zu verdrehen.... Das klappt nämlich ganz hervorragend. Die Gänge gehen butterweich rein und das Geräusch dabei unterschiedet sich nicht vom Schaltgeräusch jedes anderen Motorrades von A wie Aprilia bis Z wie suZuki.
    Ich vermute, bis auf wenige Ausnahmen wo wirklich ein Montags-Motorrad erwischt wurde, eine besondere Form von Hypochonder. Oder warum äussert sich ausserhalb von Dummlaberforen niemand dazu?

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich aber.



    Und wozu haben sie den, wenn man deiner Meinung nach im 2. Gang zügiger anfahren kann?

    Du nimmst das Geschwafel doch nicht wirklich für voll, oder? Das ist doch Satire....oder????

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich aber.



    Und wozu haben sie den, wenn man deiner Meinung nach im 2. Gang zügiger anfahren kann?
    ich rede beim "anfahren im 2. gang" von der lc....du vom supersportler....capice..?

  9. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #19
    ...bei mir funktioniert diese Technik vom 1. in den 2. wunderbar...flutscht praktisch geräuschlos rein.
    Leider vom 2. in den 3. knallts sehr häufig, manchmal mehr, mal weniger...

    Grüsse Martin

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Du nimmst das Geschwafel doch nicht wirklich für voll, oder? Das ist doch Satire....oder????
    Meinst du? Ich meine, im LC-Bereich kommen nicht selten eigenartige Vorschläge. Ich fahr zwar "nur" ne TÜ, aber ich wollte mir morgen schon den ersten Gang rausnehmen lassen. Spart ja auch Gewicht

    Grüße
    Steffen


 
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußbremshebel zum Schalten da ?!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  2. Schalten im Kalten
    Von xyno im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:06
  3. zu blöd zum schalten?
    Von XVIPER1303 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 20:16
  4. mit zwischengas schalten?
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:36
  5. Verbraucher schalten ab
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:51