Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 152

mein Tip zum *knallfreien* Schalten

Erstellt von QonSteroids, 14.08.2013, 20:18 Uhr · 151 Antworten · 19.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #51
    das hat rein gar nix mit einem "schlechten getriebe" zu tun...
    schau im s1000rr-forum, da beklagt sich eigentlich keiner über schaltschläge o.ä.

    das zauberwort heißt "kette"

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #52
    Zauberwort Kette!! Da liegst Du vollkommen richtig!!! Kettenfahrzeuge lenken den Schaltschlag in die Kett um und nicht wie bei der LC direkt in den Kardan!!
    Deshalb fahrt einfach -- den Schaltschlag wird man nicht wegbekommen das haben alle Mopeds mit Ölbadkupplung!!
    Beim Kettenfahrzeug merkt man es nur nicht so deutlich!!
    Wer damit nicht leben kann muß sich halt ne KATI oder eine Multi kaufen! Die haben den Schaltschlag zwar auch, man merkt es aber nicht so wegen der Kette!!

    Einfach fahren und Spaß haben

    mfg

  3. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #53
    Meine Fresse,

    wenn ich lese, was hier so geschrieben wird, fällt mir nix mehr ein...

    Kette oder Multi oder Boxer muss knirschen und alles normal....


    Hallo!!!!!!!!!!!?????????????????????????????????? ?????
    Die LC schaltet doch gut vom 3ten in den 4ten und in den 5ten und in den 6sten.
    Also! Es geht doch......

    Warum nicht vom 1sten in den zweiten und in den 3ten????????

    Von Leerlauf in den ersten rede ich ja gar nicht. Das knallt wirklich bei den meisten anderen auch...

    Das Getriebe ist Dreck und bleibt Dreck!!!

    Nur weil ich 18.000€ bezahlt habe, muss ich das nicht gut finden...

    Aber solange es keine Lösung gibt, schalte ich wie in Post #1. Comprende?

    Gr0ß

    Kay

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    Meine Fresse,

    wenn ich lese, was hier so geschrieben wird, fällt mir nix mehr ein...
    Jungs,

    ihr versüßt mit echt noch den Abend.
    So viel Unterhaltung auf einmal ist der Hammer.

    Lachen ist gesund ...

  5. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #55
    ich habe schon Getriebe von innen gesehen und auch selbst repariert...
    Aber so ein übles Zahnrad, wie Du hier zeigst, war zum Glück nie dabei...
    Ich hatte wohl eher immer mit Leuten zu tun, die spüren, wenn's übel wird... :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Larsi,

    ob daraus Unterhaltung wird, hängt davon ab, wie wenig die anderen mein Post verstehen.. :-)

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    Die LC schaltet doch gut vom 3ten in den 4ten und in den 5ten und in den 6sten.
    Also! Es geht doch......

    Warum nicht vom 1sten in den zweiten und in den 3ten????????
    sach ich doch..lass den 1. und 2. einfach weg....

  7. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #57
    Gute Idee....
    meine Meinung ist: lass einfach die Kupplung weg ... :-)

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #58
    Der Crosstourer mit DCT müsste doch hier eigentlich weggehen wie geschnitten Brot, oder? :what:

  9. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #59
    Wer damit nicht leben kann muß sich halt ne KATI oder eine Multi kaufen! Die haben den Schaltschlag zwar auch, man merkt es aber nicht so wegen der Kette!!
    @ Moppede,das stimmt nicht ganz,meine VFR1200 hat auch ein Kardan,und beim Schalten höre ich nichts,mich wundert nur, das ich hier beim Lesen mehr schlechtes als gutes finde,mache mir langsam Sorgen ob ich mir nicht das beste Moppet bestellt habe,was hoffenlich mitte September kommt,Gruß an Alle


  10. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #60
    stimmt...ich hab die vfr mal probegefahren,
    und die schaltet sich "weicher" btw..da ist weniger spiel im kardan...

    allerdings ist der endantrieb auch grösser..und wahrscheinlich auch schwerer,
    mit entsprechend grösseren ungedämpften massen


 
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußbremshebel zum Schalten da ?!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  2. Schalten im Kalten
    Von xyno im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:06
  3. zu blöd zum schalten?
    Von XVIPER1303 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 20:16
  4. mit zwischengas schalten?
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:36
  5. Verbraucher schalten ab
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:51