Seite 16 von 86 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 187.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    ... bleibt er stumm. Hoffentlich für immer
    Das erhoffe ich mir von euch beiden.
    Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben ...

  2. catch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von adwoe Beitrag anzeigen
    Hallo Catch,

    Also werde ich mich mit den Schwächen arrangieren müssen.
    Gruß Bernd
    Kannst du ein Problem nicht lösen, ändere deine Einstellung dazu :-)

    Ich beobachte die Meinungen und Erfahrungen der LC Fahrer sehr genau. Meine GS habe ich noch nicht bestellt, da mein Motorrad noch nicht verkauft ist. Somit habe ich noch eine gewisse Rücktrittszeit.
    Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber glaubt mir, das Thema erinnert mich sehr an alte Harley Zeiten, als die Evolution Motoren noch starr im Rahmen verbaut waren. Damals musste man Glück haben eine Karre zu erwischen, dessen Kurbelwelle gut gewuchtet war. Es gab ja keine Ausgleichswellen. Viele HD Fahrer mussten aber unbedingt eine "coole Softail" etc. haben. Dabei wurden viel Unzulänglichkeiten einfach schön geredet wobei man sich insgeheim aber mächtig ärgerte und letztendlich auch den Spaß verlor. Zugegeben haben es die Wenigsten, was jetzt nicht bedeutet, dass ich hier jemanden Unsachlichkeit oder Schönfärberei unterstelle! Mit den Twin Cam Motoren war das Problem dann endgültig beseitigt.
    Schlüssig bin ich mir in Sachen GS Vibrationen aber noch nicht. Es wird insgesamt wenig über dieses zweifelsfrei unangenehme Motorverhalten geschrieben, welches m.M.n. die Tourentauglichkeit einschränkt. Zwar vibriert es "nur" im oberen Bereich der Maschine (Lenker, Sattel, Tank), aber die Tatsache, das den Leuten die Daumen einschlafen macht mich stutzig.
    Ich weiß noch nicht genau ob ich es einfach zu eng sehe, zu wenig GS Erfahrung habe oder sich doch eine gewisses "HD-Verhalten" unter den LC Fahrern breit macht.
    Bevor ich meine GS bestelle, werde ich noch mal ein Wochenende auf einer Vorführmaschine verbringen.

    Wie ist das denn bei den 2012er Modellen mit dem Lugekü-Boxer? Gibt es da ein ähnliches Verhalten? Ich könnte mir auch eine 2012er Adv vorstellen so eine steht nämlich verkaufsfertig bei meinem Händler und grinst mich immer an.

  3. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Dabei wurden viel Unzulänglichkeiten einfach schön geredet wobei man sich insgeheim aber mächtig ärgerte und letztendlich auch den Spaß verlor.
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    .... oder sich doch eine gewisses "HD-Verhalten" und den LC Fahrern breit macht.
    Meine Rede und sehr schön geschrieben. Trifft den Nagel auf den Kopf....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Das erhoffe ich mir von euch beiden.
    Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben ...
    Sprich Dich aus Larsi99 (bedeutet 99 Dein Alter??), was stört Dich genau?

  4. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    Also wenn ich das mit den Vibrationen hier so lese, dann kann ich nur noch sagen, dass bei manchen einfach der Motor erst gar nicht gestartet werden sollte. Hallo, es ist ein Zweizylinder- Motorrad und das vibriert nun mal. Wer damit nicht leben kann, sollte sich einen Vierzylinder oder ein E-Bike kaufen und damit rumfahren. Ich war am Donnerstag mit meiner neuen LC genau 493 km im Allgäu unterwegs und kann nur sagen, mich haben die Vibrationen kaum gestört, da sie lediglich bei bestimmten Drehzahlen nur relativ kurz auftraten. Des Weiteren ist mir davon keine Hand oder weitere Körperteile eingeschlafen. Ich möchte mal sagen, dass die neue LC mehr Tourentauglichkeit als je zuvor bietet. Für das, dass dies am Donnerstag meine erste Tour mit knapp 500 km war, bin ich völlig relaxt abgestiegen und kann nur sagen: "besser bin ich noch nie auf meiner inzwischen vierten GS gesessen."

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke....das tut gut!

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Kannst du ein Problem nicht lösen, ändere deine Einstellung dazu :-)

    Ich beobachte die Meinungen und Erfahrungen der LC Fahrer sehr genau. Meine GS habe ich noch nicht bestellt, da mein Motorrad noch nicht verkauft ist. Somit habe ich noch eine gewisse Rücktrittszeit.
    Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber glaubt mir, das Thema erinnert mich sehr an alte Harley Zeiten, als die Evolution Motoren noch starr im Rahmen verbaut waren. Damals musste man Glück haben eine Karre zu erwischen, dessen Kurbelwelle gut gewuchtet war. Es gab ja keine Ausgleichswellen. Viele HD Fahrer mussten aber unbedingt eine "coole Softail" etc. haben. Dabei wurden viel Unzulänglichkeiten einfach schön geredet wobei man sich insgeheim aber mächtig ärgerte und letztendlich auch den Spaß verlor. Zugegeben haben es die Wenigsten, was jetzt nicht bedeutet, dass ich hier jemanden Unsachlichkeit oder Schönfärberei unterstelle! Mit den Twin Cam Motoren war das Problem dann endgültig beseitigt.
    Schlüssig bin ich mir in Sachen GS Vibrationen aber noch nicht. Es wird insgesamt wenig über dieses zweifelsfrei unangenehme Motorverhalten geschrieben, welches m.M.n. die Tourentauglichkeit einschränkt. Zwar vibriert es "nur" im oberen Bereich der Maschine (Lenker, Sattel, Tank), aber die Tatsache, das den Leuten die Daumen einschlafen macht mich stutzig.
    Ich weiß noch nicht genau ob ich es einfach zu eng sehe, zu wenig GS Erfahrung habe oder sich doch eine gewisses "HD-Verhalten" und den LC Fahrern breit macht.
    Bevor ich meine GS bestelle, werde ich noch mal ein Wochenende auf einer Vorführmaschine verbringen.

    Wie ist das denn bei den 2012er Modellen mit dem Lugekü-Boxer? Gibt es da ein ähnliches Verhalten? Ich könnte mir auch eine 2012er Adv vorstellen so eine steht nämlich verkaufsfertig bei meinem Händler und grinst mich immer an.
    Nein. Die Vibrationen sind nicht mit den Twins vergleichbar. Fahr den Hocker am besten 100 km. Du spürst evtl. feine Vibrationen bei 4000+ touren... Aber evtl. stellst Du gar nichts fest, weil Du das als Normal empfindest.

    Aber man muss ja auch etwas spüren, oder?.... Ich vermute die nächste Optimierung geht erst mit dem Elektromotor...

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von loscupo Beitrag anzeigen
    ......"besser bin ich noch nie auf meiner inzwischen vierten GS gesessen."
    Endlich mal jemand der weiß wovon er schreibt!

    Ne Harley mit einer BMW zu vergleichen ist schon echt dreist ......

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand der weiß wovon er schreibt!

    Ne Harley mit einer BMW zu vergleichen ist schon echt dreist ......
    ... Stimmt. Von HD ist BMTroubleYou noch weit entfernt. Auf jeden Fall hab ich noch keinen Fan gesehen, der sich den Company Brand auf der Haut verewigt hat.

    Kann ja noch werden..

    Zumindest der Motor der GS ist ähnlich MATERIALISTISCH wie die BIGTwins! Von der OPTIK her. und damit ein guter Anfang.

    Vom Charakter her Welten "Boxer" vs. "Catcher"

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    ... Stimmt. Von HD ist BMTroubleYou noch weit entfernt. Auf jeden Fall hab ich noch keinen Fan gesehen, der sich den Company Brand auf der Haut verewigt hat.

    Kann ja noch werden...
    Der ambitionierte BMW Fahrer benutzt Hosenträger mit BMW Emblem .....

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Sprich Dich aus Larsi99 (bedeutet 99 Dein Alter??), was stört Dich genau?
    Kann ich dir so genau gar nicht beschreiben. Es gibt hier viele User, die mir sympathisch sind und wenige die es nicht sind. Du gehörst zu letzteren.
    Bei etlichen deiner Beiträge denke ich mir: was schreibt der schon wieder für einen Müll.
    Ich vermute allerdings, dass das auch deine Absicht ist.


 
Seite 16 von 86 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52