Seite 52 von 86 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 186.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    Auf meiner Alpentour hatte ich folgende Probleme mit der GS. Des öfteren kam Öl-Check, habe dann angehalten und konnte aber nicht zu wenig Öl feststellen. Also munter weiter gefahren. Dann konnte ich eines Morgens nachdem ich den Motor gestartet hatte das ESA nicht mehr bedienen genauso wie den Tempomat, war alles ausser Betrieb. Nach kurzer erfolgloser Fehlersuche habe ich einfach mal die beiden Sicherungen unterm Fahrersitz heraus und wieder rein gesteckt, und siehe da alles funktonierte wieder. Ob das ziehen der Sicherungen einen Reset der Elektronik bewirkt kann ich nicht sagen geholfen hat es jedenfalls. Ansonsten lief sie in den Alpen sehr geil. Einzig das Navi war noch eine Katastrophe, das Teil zeigt mir keine Kreisel an und möchte das ich in den Ortschaften 90 fahre. Gestern am letzten Tag hat es uns noch 100 Kilometer durch die Pampa geschickt. Das Gerät wird morgen eingeschickt das steht fest.

  2. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    Besteht eigentlich in der Einfahrzeit die Möglichkeit die maximale Drehzahl, auf die vorgeschriebenen 5000 U/ min elektronisch zu begrenzen?

    aprilia hatte das mal gemacht.

  3. borromeus Gast

    Standard

    Halt ich für gefährlich.
    Kann ja sein, dass man mal die volle Leistung abrufen MUSS und dann ist es bei 82PS aus.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Halt ich für gefährlich.
    Kann ja sein, dass man mal die volle Leistung abrufen MUSS und dann ist es bei 82PS aus.
    Stimmt, darum sind ja auch Motorräder wie die 1100GS so unglaublich gefährlich.

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Stimmt, darum sind ja auch Motorräder wie die 1100GS so unglaublich gefährlich.
    Danke -

  6. borromeus Gast

    Standard

    Ich weiss zwar nicht wie Du das meinst, aber ich halte diesen Leistungsreduzierungsfirlefanz, wie zB auch auf der Multistrada für sinnlos. Wenn man nicht weiss was die Rechte macht, sollte man sich gar nicht draufsetzen.
    Man wird ja wissen mit welcher Drehzahl man unterwegs ist, ohne Blick auf die Upm-Anzeige. Und wenn man mal 3s drüber ist wird man auch nicht mit einem resultierenden Motorschaden rechnen müssen.

  7. HIPRO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Halt ich für gefährlich.
    Kann ja sein, dass man mal die volle Leistung abrufen MUSS und dann ist es bei 82PS aus.
    Aus solchen Situationen MUSS man sich in der Einfahrzeit eben heraushalten. Das sollte 1Tkm möglich sein.
    HIPRO

  8. borromeus Gast

    Standard

    Und das kann man sich aussuchen?
    Aha!

    Es fühlt sich eben anders an, ob ein Motorrad ab ovo nur 70PS hat oder ob eines mit 125PS bei 80 beschnitten wird. Drum ist die Meldung #515 ziemlich seltsam.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #514 finde ich halt seltsam ...
    Jeder wie er meint.

  10. Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo GS LC Gesellschaft :-)
    Bin am gestrigem Sonntag mal von Dormagen nach Luxemburg gedrift, und muss sagen, wowwww* ist das ne Maschine, habe auch keinerlei Fehler in der Anzeige, nur gegenüber der alten Adventure, die ich des öfteren gefahren war, muss ich sagen, daß die Maschine extrem laut ist, wenn die Beschleunigung mal ausgereizt wird, zwischen 3000 und 5000 hört SIE sich ja betörend an, habt Ihr das auch so ????????
    Oder haben die bei meiner einen Extra/Extra Soundverstärker eingebaut ???

    ...in Bezug aufs Navi muss ich einigen Vorrednern hier recht geben, Das Garmin hat schon manchmal ne Macke, anstatt die Zeit zum Abbiegen runterzuzählen, zählt das die Zeit zum Abbiegen nach oben, sehr interessant, ich weiß dann nur nicht, wann der ZeitPunkt zum Abbiegen denn sein soll, in 2 Stunden oder 8 ?? GRÜBEL ***:-)

    Und Das Basecamp ist für mich auch ne wissenschaft für sich ***


 
Seite 52 von 86 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52