Seite 63 von 86 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 853

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Erstellt von Spark, 15.03.2013, 13:14 Uhr · 852 Antworten · 187.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von gsfan007 Beitrag anzeigen
    meine lc lässt sich auch mit eingelegtem gang und gezogener kupplung leicht schieben und auch anlassen kann ich sie so ohne probleme.bin heute 2 stunden mit meiner zx 10r gefahren-zefix ist das ding bretthart und unbequem! nach 2 tagen und 1100 km auf der lc mit ihrem traum fahrwerk ist man halt schon verwöhnt
    Hast du das Schieben mal mit kaltem, ausgestelltem Motor mit eingelegtem 1. Gang probiert ?

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Hast du das Schieben mal mit kaltem, ausgestelltem Motor mit eingelegtem 1. Gang probiert ?

    ... mit gezogener Kupplung. Etwas schwerer, aber OK
    ... ohne gezogene Kupplung eine echte Herausforderung - "nur für echte Männer"

  3. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Hast du das Schieben mal mit kaltem, ausgestelltem Motor mit eingelegtem 1. Gang probiert ?


    ja gerade eben,schiebt sich genau so leicht wie im leerlauf

  4. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von gsfan007 Beitrag anzeigen
    ja gerade eben,schiebt sich genau so leicht wie im leerlauf
    Wieviel KM hast du jetzt auf der Uhr ? Ich könnte schwören, dass meine LC die ersten 500 km auch gleich leicht im 1. Gang mit gezogener Kupplung wie im Leerlauf zu schieben war. Heute bei KM Stand 1500 ist der Unterschied sehr deutlich. Man braucht mehr Kraft und man hört eine leichtes Reibegeräusch.

    Mit warmem Motor merkt man kaum einen Unterschied. Um das dem Uneinsichtigen Meister klar zu machen, müsste die LC also in der Werkstatt übernachten.

    Die Frage ist, gibt es auch LC OHNE Schaltprobleme, die sich schwer schieben lassen im 1. Gang mit gezogener Kupplung und kaltem Motor ?

    Gruss, Arik

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von gsfan007 Beitrag anzeigen
    ja gerade eben,schiebt sich genau so leicht wie im leerlauf
    Gerade eben mit der Werkstastatt telefoniert wegen ABS-Ausfall (Laempchen bleibt an). Dabei auch erwaehnt, dass das Schieben im 1. Gang bei kalten Motor sehr schwer geworden ist. Antwort: "Das sei voellig normal bei einer Nasskupplung und ich sollte weniger Forenbeitraege lesen"

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    Das sei voellig normal bei einer Nasskupplung und ich sollte weniger Forenbeitraege lesen

    Recht hat er !

  6. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    hm, hab das jetz auch ne zeitlang verfolgt hier und mich gefragt........

    .... warum es verwunderlich sein sollte, dass das schieben mit eingelegtem gang und gezogener kupplung bei kaltem motor mit nasskupplung schwerer geht ?!

    hatte (von der TÜ mal abgesehen) bisher immer möppis mit nasskupplung und (erinnerlich ) ging das mit kaltem öl IMMER schwerer als mit betriebswarmen.....

    so what...

    grüße
    frank

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    Dem Idioten hätte ich richtig einen eingeschüttet!

    Wenn ich meine 09er GS in den Sprinter geschoben habe,
    war immer der 1. Gang drin. Auf der Hälfte der Rampe habe ich dann die Kupplung los gelassen
    und bin ins Fahrzeug rein um den Rest zu schieben.
    Mit der LC geht das bei kaltem Motor nur noch mit 3 Mann.
    Die fühlt sich beim verladen wie eine Boss Hoss an.

  8. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    hab jetzt 1100 km auf der uhr morgen gehts zum 1000er kd dann darf ich endlich wieder fahren und am samstag ab zum lago di garda

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Dem Idioten hätte ich richtig einen eingeschüttet!

    Wenn ich meine 09er GS in den Sprinter geschoben habe,
    war immer der 1. Gang drin. Auf der Hälfte der Rampe habe ich dann die Kupplung los gelassen
    und bin ins Fahrzeug rein um den Rest zu schieben.
    Mit der LC geht das bei kaltem Motor nur noch mit 3 Mann.
    Die fühlt sich beim verladen wie eine Boss Hoss an.
    Was hast du jetzt nicht verstanden ? 09er GS und 13er GS haben eben nicht die gleiche Kupplungstechnik, oder ?

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Dem Idioten hätte ich richtig einen eingeschüttet!

    Wenn ich meine 09er GS in den Sprinter geschoben habe,
    war immer der 1. Gang drin. Auf der Hälfte der Rampe habe ich dann die Kupplung los gelassen
    und bin ins Fahrzeug rein um den Rest zu schieben.
    Mit der LC geht das bei kaltem Motor nur noch mit 3 Mann.
    Die fühlt sich beim verladen wie eine Boss Hoss an.
    Also...bei der 09 hast du eine Trockenkupplung, d.h. du hast bei getrennter Kupplung nichts als Luft dazwischen...bei der 2013er hast du eine Naßkupplung, d.h. du hast die gesamte Kupplung ist eingelegt wie eine Sardine in ÖL...wenn das Öl halt kalt ist hat es natürlicherweise eine höhere Zähigkeit was dazu führen kann das sich die Bauteile bei getrennter Kupplung, da mit "Honig" aufgefüllt nicht so bewegen können als wenn da nur Luft zischen währe..


 
Seite 63 von 86 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  2. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  3. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  4. Meine ersten 20 km mit der GS
    Von Boxer Bine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:12
  5. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52