Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Metzler Tourance Next für GS freigegeben?

Erstellt von Biker1966, 23.02.2015, 21:10 Uhr · 92 Antworten · 14.005 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Das ist gut möglich. Auf jeden Fall gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund, warum der Toruance Next für die K50 eine Freigabe hat, für die K51 jedoch nicht. Vielleicht überseh ich da was.

    Edit: Motorradreifen - Motorrad Reifen, Touring - METZELER SWITZERLAND - Reifenkatalog findet auch keine Reifen für die K50
    Die Seite scheint einfach nicht zu funktionieren.
    doch tut sie..siehe mal den sreenshot im Beitrag #13...aber ansonsten gebe ich dir Recht das es unergründlich ist warum die Freigabe für die K50 existiert jedoch nicht für die K51...die zul. Gesamtgewichtsunterschiede dürften m.E. eventuell ausschlaggebend sein:
    Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 238 kg 260 kg
    Trockengewicht
    zulässiges Gesamtgewicht 450 kg 480 kg

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.355

    Standard

    #22
    Hallo Spark, jetzt sind aber alle Klarheiten beseitigt, der Screenshot aus Beitrag 13 zeigt doch einen 180er Reifen an.

    Edit: Ok, habs gesehen, man muss auch am richtigen Ort schauen. Mea culpa.

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #23
    Hallo Capricorn..don't drive me crazy...das hatten wir ja schon weiter oben..sc..ss Homepage von Metzeler...aber die freundliche Stimme am Servicetelefon schafft Klarheit..auch bei euch...

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.355

    Standard

    #24
    Jo habs gesehen. Mein Fehler. Hab am falschen Ort geschaut im Fieberwahn.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #25
    ..kann ja mal vorkommen ,Höhenkrankheit oder Grippe ?

    und nach der Schweizer Homepage von Metzeler dürftet ihr in der Schweiz nur den Tourance Next fahren...jedoch nicht den Karoo3...das habt ihr nun davon das ihr neutral seid.

    metzeler-schweiz.jpg

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.355

    Standard

    #26
    Ich glaub ich hab mir an der Swiss Moto eine Magendarmgrippe geholt.

    Ne, die Seite funktioniert nicht recht. Je nach Browser wird mir entweder gar nichts oder der Tourance Next 2x angezeigt.

    bildschirmfoto-2015-02-24-um-14.41.00.png

    bildschirmfoto-2015-02-24-um-14.44.26.png

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #27
    ..na dann mal meine persönliche Freigabe zur Besserung...halb DE liegt schon flach
    mit Arzt dauert die Heilung drei Wochen...ohne Arzt 21 Tage

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #28
    Ser's,

    in A findet Metzeler gar keine Reifen für die K51 - also ist die Seite von Metzeler einfach ein Schaaas.

    @Spark: Empfehlung heißts deshalb, weil es eben keine Vorschrift ist.

    Und dein zitieres Dokument ist aus 2007!!! - Es gibt in A definitiv keine Verpflichtung eine Reifenfreigabe zu haben und schon gar nicht diese mitzuführen.

    (In D übrigens auch nicht mehr!)

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #29
    hat sich aber nicht geändert...de Gesetzeslage in DE...über A schweige ich lieber..trotzdem empfehle ich dir mal bei Metzeler anzurufen anstatt blind auf Vermutungen zu vertrauen...aber das ist dein Bier.....

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #30
    Soll ichs noch mal schreiben? Es geht mir nämlich auf den Sack! Es gibt genügend Threads mit diesem Unsinnsgehalt.

    K50/K51 müssen Reifen eines Herstellers fahren. Fertig. Mehr nicht!

    Dass der ADAC ne gewisse Affinität zu seinen Werbekunden hat, ist ja nicht neu.

    Fakt ist:

    Steht im Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil 1 was drin, dann gilt das auch. Kann eine Reifenbindung sein oder auch wie bei den LC/LCA eine Beschränkung auf einen Hersteller.

    Ganz sicher legen die Reifenhersteller Wert auf eine Reifenbindung, reduziert das doch die Anzahl der potentiellen Mitbewerber. Gleichzeitig erweckt das einen Eindruck, dass da alles in Ordnung sei. Es gibt Sturzpads mit ner nicht notwendigen"ABE" da kein Bauartvorgeschriebenes Anbauteil, die Strebel Nautilus wirbt mit ner EU-Freigabe, verschweigt aber, dass die für die elektromechanische Unverträglichkeit ist und dass die Schalldruckwerte möglicherweise über den zulässigen Rahmen hinaus gehen.

    Genau den gleichen Wert haben die Freigaben für Reifen. Die müssen einfach nur den Vorgaben aus dem Fahrzeugschein entsprechen und eine Zulassung nach der EU-Richtlinie "R75" haben.


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 12:56
  2. Reifendruck Metzler Tourance Next
    Von Fraenk im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 13:45
  3. Biete Sonstiges Metzler Tourance für R 1200 GS
    Von basswilli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:40
  4. Vorderrad inkl Metzler Tourance 1100 GS
    Von Voggel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:33
  5. Metzeler Tourance für GS vorn u. hinten (neu)
    Von pillepalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:03