Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mittlere Tankverkleidung abbauen

Erstellt von Wolfgang.A, 31.05.2015, 20:30 Uhr · 11 Antworten · 1.842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard Mittlere Tankverkleidung abbauen

    #1
    Hallo,

    mal eine Frage, steht bestimmt schon wo, aber ich finde es nicht:
    Nachdem die mittlere Tankabdeckung der 2014er ADV eines Bekannten im Bereich des Sitzes massiv zerkratzt ist und wir das gerne folieren würden suche ich eine Anleitung, wie man das Teil abbaut.

    Übrigens, warum hat die "normale" GS dort eigentlich ab Werk einen Polster und die Adv nicht?

  2. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #2
    Gute Frage, warum kein Polster bei der ADV........ Suche auch gerade ein Tankpad, gibt da zwar genug im Zubehör, aber alle irgendwie nicht wirklich (optisch) passend!

    Beste Grüße aus Essen

  3. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    #3
    Betriebsanleitung Seite 121 (Luftfiltereinsatz ersetzen).

  4. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #4
    Hi Wolfgang,
    Hast 'ne PN...
    Bei der normalen GS: Fahrersitz runter, 2 Schrauben am Tankmittelteil lösen, 3 Schrauben vorne beim Lenkkopf lösen, Mittelteil vorsichtig aus den Gummistöpseln noch oben rausziehen.
    Ist bei der ADV hoffentlich nicht wesentlich anders.

    MfG, Stefan

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #5
    Doch ist es. Da müssen auch die Seitenteile runter, damit Du ans Mittelteil kommst. Ich vermute, dass der lange lange Weg in der Betriebsanleitung für den Luftfiltereinsatz zutreffend beschrieben ist.

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #6
    Naja, so viel komplizierter wie bei der normalen GS scheint's dann doch nicht zu sein:
    "- Fahrersitz ausbauen ( 75).
    - Deckel 1 für Staufach öffnen.
    - Schrauben 2, 3 und 4 ausbauen (siehe Bild in der Anleitung).
    - Tankabdeckung abnehmen"
    Sind bei der ADV wegen dem Staufach lediglich 2 Schrauben mehr (Pos 2). Der Rest ist gleich.
    Seitenteile können somit dran bleiben.

    MfG, Stefan

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #7
    Nee, können sie nicht, weil die unteren Schrauben des Tankmittelteils durch die Seitenteile verdeckt sind.

  8. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Nee, können sie nicht, weil die unteren Schrauben des Tankmittelteils durch die Seitenteile verdeckt sind.
    Hört auf mit der Ratetei und lest die Anleitung!
    Ich habe das Teil vor ein paar Tagen ab- und angebaut, so wie es beschrieben steht.
    Gute Nacht
    T

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Tim06 Beitrag anzeigen
    ...so wie es beschrieben steht...
    Wenn Wolfgang die detaillierte Beschreibung hätte, würde er wohl nicht fragen?!...

  10. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mal eine Frage, steht bestimmt schon wo, aber ich finde es nicht:
    Nachdem die mittlere Tankabdeckung der 2014er ADV eines Bekannten im Bereich des Sitzes massiv zerkratzt ist und wir das gerne folieren würden suche ich eine Anleitung, wie man das Teil abbaut.

    Übrigens, warum hat die "normale" GS dort eigentlich ab Werk einen Polster und die Adv nicht?
    Hallo Wolfgang,

    ich habe mir diese Folien dran gepappt

    LINK

    Damit hast du oder dein Kumpel Ruhe.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche R1200GS LC Farbwechsel mittlere Tankverkleidung + Schnabel
    Von infmcel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 21:07
  2. Stecker hinter linker Tankverkleidung
    Von hp2g/s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 11:48
  3. 11er GS Tank entleeren und abbauen - wie?
    Von Heinz L. im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 09:40
  4. Tankverkleidung Light Panel, Wunderlich
    Von michael 1958 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 11:05