Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Motor geht aus

Erstellt von toflo, 30.07.2014, 19:40 Uhr · 12 Antworten · 2.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard Motor geht aus

    #1
    Servus,
    habt ihr eine Ahnung Wasedas sein könnte? Mir ging heute 2x der Motor einfach aus. Bei langsamer Fahrt und starkem Regen.
    Leztes Mal fuhr ich bei schönem Wetter an die Ampel Gashahn zu, Motor aus?
    Habt ihr auch schon mal sonein Phänomen gehabt?

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Ja, hatte sie kürzlich in der Jahresinspektion und da gab es wohl ein neues Mapping und sie ging jetzt an einem Kreisverkehr aus. Will es beobachten. Wenn es sich wiederholt geht sie zum Dealer.

  3. Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    #3
    Yes,

    1. Gang Kupplung gezogen.... aus ...

    ... sowie wandernder Brems -und Kupplungspunkt.... seit 9 Tkm und Händler führt keine Lösung herbei oder BMW selber ?!

    Werde jetzt mal den Händler wechseln und hoffen..., falls jemand noch solche Probleme hat und mir HELFEN kann.... wäre über jede Nachricht DANKBAR

  4. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #4
    Servus alehnra,
    jetzt wo du es schreibst..... bei mir ist es genaus so, 1. Gang, Kupplung gezogen, Gas geschlossen -> Motor aus. Aber bei mir tritt das Porblem erst seit kurzem auf. Ich habe derzeit 4500km drauf. Gestern passierte es mir 3x. Hm kontaktiere heute mal den Händler. Schauen was er meint. Ich halte dich auf dem Laufenden.

  5. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #5
    Stop and Go,.....spart Benzin

    sorry für die Ironie
    lg
    Christian

  6. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #6
    Hatte ich auch schon mal. Meine Haya und die V-Strom bringen das auch schon mal.
    Nicht oft, aber sie können das. Starten und weiterfahren.

  7. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #7
    Hatte ich bei meiner K13S auch schon mal
    der Händler hatte dann die Software neu aufgespielt und die Sensoren zurück gesetzt danach war es wieder weg war aber ganz anders zu fahren
    später stellte sich dann heraus das Luft im kühler war
    danach war alles wieder gut
    bei meiner GSA hatte ich das noch nicht
    l.G. Neo

  8. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #8
    Servus,
    jo des mach mal bei strömenden Regen, in der Spitzkehre vom Timmelsjoch mit Frau und Gepäck. Dosenfahrer vor dir der doof gucken muss. Wenn plötzlich der Motor ausgeht und damit nicht rechnest, dann musst ganz schön rudern.
    Das mit dem Stop an Go ist gut. Sollten sie mal anmelden bei BMW.
    Mein Mechanikus meinte, kann am Gasgriff liegen, sollte mal neu kalibriert werden. Na gut dann sehen wir weiter.

  9. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #9
    Ich hatte das auch mal, in der Rechtskurve Kupplung gezogen, einen Gang runter Kupplung losgelassen und der Motor hat derweil ein Nickerchen gemacht. Warum ich nicht die Bretter geküßt habe, das frag ich mich heute noch . . .

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #10
    Das ist doch Obergülle. Wenn mir das mit meiner Lady, die jetzt endlich gerne hinten drauf mitfährt, passiert, kommt die Karre weg. Eigentlich darf so was gar nicht sein, egal wer wo wie mit wem fährt. Irgendwann hört der Spaß auf.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Problem bei Regen Motor geht aus
    Von TarnGS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 01:59
  2. Motor geht aus und manchmal keine ganganzeige mehr verfügbar!
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 09:01
  3. Motor geht aus
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 14:05
  4. Motor geht aus...
    Von teebeutel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 21:37
  5. Motor geht aus???
    Von wiesinger im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 17:39