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Motor läuft nach......

Erstellt von guzzigerhard, 20.06.2016, 20:08 Uhr · 40 Antworten · 5.054 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Die Erklärung ist ganz einfach. Viele haben sich beschwert, dass die LC nicht "sauber" zu schalten sei (ich war es nicht). BMW versucht daher, die Schaltbarkeit beim Herunterschalten durch einen kurzen Gasstoß zu verbessern.

    CU
    Jonni

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    #22
    interessant wäre, wie das mopped den schaltvorgang ohne assistenten erkennt (ok, ganganzeige).

    aber warum sitzt dann MIT SA ein zusätzliches bauteil am schaltgestänge?

    und im eingangsbeitrag steht auch nichts von einem schaltvorgang ...

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    #23
    Ich find's gut.
    Ist ja nun nicht so, dass die Kiste einen Satz macht.

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    #24
    ... ich kann mir schon vorstellen, dass das (ohne SA) störend ist, wenn man gewohnt ist, selber Zwischengas zu geben.

    Erkennt das die Elektronik auch?

  5. Registriert seit
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    #25
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Übrigens lässt BMW sich das Aufspielen der neuen Software jetzt schriftlich genehmigen. Ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen, die das Aufspielen der neuen Software verweigern, z.B. Probleme bei Kulanzanfragen bekommen könnten.

    CU
    Jonni
    Moin,
    was unterschreibt man da? Aufspielung auf eigene Gefahr unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Kundenzufriedenheit? Das wird ja immer bekloppter.

    Das Krad wird mit einem bestimmten SW Stand ausgeliefert und wenn man den zwingend updaten muss, dann wäre das Krad quasi mangelhaft ausgeliefert worden. Also doch Neukunde = Betatester!?

    Warum gibt es kein Update für Reifen, Öl oder Motorteile?

  6. Registriert seit
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    #26
    Solange ich das nicht persönlich erlebe, ist das erst einmal nur Theorie.

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    #27
    Hallo
    Danke für die vielen Antworten !!!!!!
    Habe keinen SA bei meiner GS.
    Es ist aber genau der Gasstoß ,wie er von vielen GS Besitzern beschrieben wird (Habe ich aber vor meiner Anfrage im Forum nicht gewußt)
    Eigenartig ist nur,die BMW macht es nicht immer,hat auch mit der Kupplung nichts zu tun .
    Ich finde ,dass der Gasstoß ohne SA unnötig ist.
    Gruß Gerhard

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    #28
    Diesen Gasstoß macht meine GS auch öfter ,wenn ich mit geschlossenem Gasgriff in eine Kurve gehe. Kommt gut ,wenn es beim einlenken plötzlich Schub gibt. Kann ich eigentlich auch drauf verzichten. Der glaubt es mir nicht.

  9. Registriert seit
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    #29
    Gasstoß in der Kuve, ohne Schalten?

    Hast Du SA? Welches Baujahr?

    Und den Fuß vielleicht beim Einlenken auf dem Schalthebel (mit SA) abgelegt?

    Das wäre eine Erklärung. Ganz von selbst ohne Änderung jeglichen Zustands hat meine ADV im Schiebebetrieb noch nie von alleine Gas gegeben.

  10. Registriert seit
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    #30
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Gasstoß in der Kuve, ohne Schalten?

    Hast Du SA? Welches Baujahr?

    Und den Fuß vielleicht beim Einlenken auf dem Schalthebel (mit SA) abgelegt?

    Das wäre eine Erklärung. Ganz von selbst ohne Änderung jeglichen Zustands hat meine ADV im Schiebebetrieb noch nie von alleine Gas gegeben.
    Dem kann ich mich anschließen.....
    Habe extra heute früh, auf dem weg zur Arbeit, mal alle meine 5 Sinne zusammengenommen.
    Gasgriff geschschlossen, Kupplungshebel gezogen.... nix mit Gasstoß
    Und Fuß nicht mit leichtem Druck am Schalthebel
    Das mit dem dem SA und dem leichtem Druck am Schalthebel, kann ich bestätigen.


 
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