Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Motor zum reinbicken!

Erstellt von basicrider, 04.01.2014, 22:00 Uhr · 65 Antworten · 7.412 Aufrufe

  1. BMW_Killer Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Duck Beitrag anzeigen
    Warum muss man immer wieder betonen , das einem seine alten Sachen zufrieden stellen ?
    Nicht nur hier im Forum, klappt die Finanzierung nicht ?
    Es sich selber so lange einreden bis man dran glaubt ?
    Ich weiss es nicht und es wäre mir egal wenn man es für sich behält.

    Schönen Sonntag.
    Aha und los geht's.

    Daraus schliesse ich, dass Du wohl eine Finanzierung brauchst, reicht bei Dir Bares nicht? Dann lass doch das Motorradfahren lieber.


  2. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #12
    Oje, liebe Kollegen Was ist den mit euch los

    Duck hat das vielleicht ja gar nicht so gemeint und es ist nur falsch rüber gekommen… Vielleicht...

    Ich wollte mir ja auch eine LC gönnen, bin nun aber an eine Triple Black Adventure gelaufen, die ist es nun geworden. Hoffe, dass ich deswegen kein schlechterer Mensch bin, wo ich doch das alte Modell gewählt habe, da etwas günstiger. Und wegen dem finanzieren: Das ist keine schlechte Sache. Ob einer die Mücken auf der Seite hat oder nicht sollte ihn doch nicht vom grossartigen Hobby, welches wir uns doch alle gönnen, abhalten. Genau darum gibt es ja die Finanzierungen

    Aber vielleicht meinte ja der Fredersteller es genau so wie er im Titel geschrieben hat

    Dann bickt mal rein

  3. sugus Gast

    Standard

    #13
    -- OT ON--

    @ Rubberduckxi

    Wenn ich sehe, dass immer mehr Leute Probleme mit den Finanzen haben, dann macht man sich schon seine Gedanken zu einer Fremdfinanzierung. Und vor allem dann, wenn es ja "nur" ein Hobby ist. Es scheint aber heute absolut normal zu sein, dass man immer alles sofort haben muss, koste was es wolle. Ob das gut kommt? Ich bezweifle es. Also ein Motorrad zu finanzieren, ich weiss nicht. Lebt man da nicht grundsätzlich über seine Verhältnisse? In einer Zeit, wo ja alles (Job) so schnell ändern kann?

    -- OT OFF --

    Season Greatings!

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    -- OT ON--

    Wenn ich sehe, dass immer mehr Leute Probleme mit den Finanzen haben, dann macht man sich schon seine Gedanken

    -- OT OFF --

    Season Greatings!
    Ja das stimmt, besonders die Tulpenliebhaber konnten seinerzeit den "Hals nicht voll kriegen".

  5. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    -- OT ON--

    @ Rubberduckxi

    Wenn ich sehe, dass immer mehr Leute Probleme mit den Finanzen haben, dann macht man sich schon seine Gedanken zu einer Fremdfinanzierung. Und vor allem dann, wenn es ja "nur" ein Hobby ist. Es scheint aber heute absolut normal zu sein, dass man immer alles sofort haben muss, koste was es wolle. Ob das gut kommt? Ich bezweifle es. Also ein Motorrad zu finanzieren, ich weiss nicht. Lebt man da nicht grundsätzlich über seine Verhältnisse? In einer Zeit, wo ja alles (Job) so schnell ändern kann?

    -- OT OFF --

    Season Greatings!
    Ja, absolut richtig. Ich setze bei einer Finanzierung natürlich voraus, dass die Geldverhältnisse entsprechend sind. Heute kann man alles Leasen, Finanzieren oder wie auch immer. Das macht einem auch nachdenklich. Aber die Finanzierung generell als negativ ansehen, das würde ich nicht kategorisch so machen...

    Ich spar ja auch noch, sonst würde ich sie bereits in der Garage streicheln.

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, besonders die Tulpenliebhaber konnten seinerzeit den "Hals nicht voll kriegen".
    Aha, einer der die Geschichte der Wirtschaft kennt , nicht so oft verbreitet, daher ist mein Kommentar positiv zu verstehen!

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #17
    Also, mir ist es egal, ob bar, Kredit oder Leasing. Auch das Motorrad ist mir egal.
    Ich fahr ja mit den Leuten, wegen der Leute.

    Ich habe sogar Freunde, die gar kein Motorrad haben... o Gott....

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar Freunde, die gar kein Motorrad haben... o Gott....
    Wen finanzieren die?

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #19
    Ja, bei nicht - Benzin - Gesprächen darf auch Diesel mitmachen...

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von BMW_Killer Beitrag anzeigen
    Aha und los geht's.

    Daraus schliesse ich, dass Du wohl eine Finanzierung brauchst, reicht bei Dir Bares nicht? Dann lass doch das Motorradfahren lieber.

    Das ist nicht ausreichend nachgedacht!

    Bei den heutigen Preisen für's Geld steigt bei einigermaßen Projektrendite die Rentabilität des Eigenkapitals.

    Vor der Entgegnung sollte man sich vor Augen halten, daß es kaum jemanden gibt der zugeben wird, dass Motorradprojekt hätte sich nicht gelohnt.

    Klar, ich mein bevorzugt GS-Besitzer.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  2. Suche F 650 GS Motor
    Von Xdream im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 08:39
  3. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  4. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04
  5. Motor
    Von jojo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 14:49