Ergebnis 1 bis 8 von 8

Motorgehäuseschutz

Erstellt von Peti, 22.04.2016, 09:40 Uhr · 7 Antworten · 863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.444

    Standard Motorgehäuseschutz

    #1
    Hallo zusammen,

    steinigt mich nicht, wenn es das Thema schon mal gab...ich habe über die Suche nichts dazu gefunden.

    Hat jemand von Euch den Motorgehäuseschutz von Wunderlich, SW-Motech oder einem anderen Hersteller verbaut und kann da was zu sagen?
    Es stört mich bei beiden Artikeln etwas, dass man wohl zur Befestigung Schrauben aus dem Stirndeckel rausdrehen / ersetzen muss. Könnte vielleicht anfangen, zu tropfen...

    Die Idee ist ja nicht schlecht, anstatt den Vorderradkotflügel zu verlängern nun eben den Motorschutz hoch zu ziehen.
    Oder sind solche Artikel überkandidelt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wunderlich.jpg   swmotech.jpg  

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    Ich hab den linken und die Schutzblechverlängerung alles schön sauber.

  3. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #3
    Mit ein bisschen Geduld hier ein LINK aus dem Forum

    Ein Kumpel mit K50 schwört auf diesen LINK, der ist hochgezogen ohne zusätzliche Schrauben.

    P.S. ich habe mich für die Kotflügelverlängerung entschieden

  4. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.444

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen
    Mit ein bisschen Geduld hier ein LINK aus dem Forum
    ...tja das ist immer die Sache mit der Suche-Funktion...
    Man bekommt SO VIELE Treffer; dazu kommt noch, dass jeder so ein Teil anders nennt (Motorschutz, Spritzschutz...), da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Besonders, wenn man nich weiß, ob das Thema ÜBERHAUPT schon einmal angerissen wurde.

    Das Ilmberger-Carbonteil ist mir definitiv zu teuer und zu groß.
    Ich wollte nur den Stirndeckel vor Steinschlag etwas schützen.
    Trotzdem danke für den Tipp.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    ...Oder sind solche Artikel überkandidelt?
    Eindeutig ja! Diese Klamotten laufen unter "Sachen, die die Welt nicht braucht". Der Einzige, der einen Vorteil dadurch hat, ist der Verkäufer. Da kannst Du Dir auch Fransen an die Lenkerenden klemmen, hat den gleichen Effekt.

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    ...Fransen an die Lenkerenden...
    Gibt es da schon einen Thread oder soll ich einen neuen öffnen?

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Gibt es da schon einen Thread oder soll ich einen neuen öffnen?
    Öffnen, bitte öffnen!!!!!!
    Ach, Quatsch. Mache ich selbst.

    Gruß,
    maxquer

  8. win
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    #8
    Hab den Wunderlich Motorschutz (klein/vorn; Montage ohne Probleme oder Undichtigkeiten) in Verbindung mit dem
    Hepco & Becker Motorschutz (unten) verbaut.


    20151218_093708.jpg