Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

MOTORRAD Leseraufruf Dauertest BMW R 1200 GS

Erstellt von Nemiz, 18.06.2014, 11:53 Uhr · 62 Antworten · 17.714 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von gshogi Beitrag anzeigen
    Schade, dass die gute Idee wieder einmal durch Egozentriker, Labersäcken und Besserwisser zunichte gemacht wurde.
    Es war nicht anders zu erwarten.
    Ich wundere mich, daß der Themenstarter zwischenzeitlich nicht zur Disziplin rief. Der Ansatz war durchaus interessant, aber leider wieder mal den Egos zum Opfer gefallen. Themenbezogene Antworten sollten, gerade bei DER Ansage, doch auch ohne Mod´s unter Volljährigen machbar sein.

    Tut mir leid um die gute Idee, werter Nemiz.
    Gruß, höRnche

  2. Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #52
    Zurück zum Thema!

    " K-50 Bj. 02.´14, aktueller KM-Stand ca. 7300

    Bis Jetzt folgende Auffälligkeiten:

    - lockere "Batterieaufnahme", daher ist auch die re. Abdeckung locker
    - re. und li. Schaltereinheit nach Regengüssen def.
    - Schaltschläge bis zum 3. Gang (sehr zu Belustigung der Passanten)
    - nervige "Check oil.." -Anzeige, obwohl genug Öl vorhanden
    - ca. 0,3 Liter auf 2000km verbraucht
    - quietschende Vorderbremsen
    - hi. Federung macht beim Ein- und Ausfedern Geräusche wie eine Luftpumpe
    - Original BMW-Zubehörkoffer können nur mit "Nachdruck" geschlossen werden
    - Original Zusatzschweinwerfer lockern sich immer wieder "


    LG aus Wien, Werner

  3. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Tut mir leid um die gute Idee, werter Nemiz.
    Ja, mir auch. Aber auch wenn sich der eine oder andere partout nicht mit seinen Kommentaren zurückhalten oder sie an anderer Stelle platzieren kann, sollte der Grundgedanken des Threads davon unbeeinflußt bleiben. Wenn möglichst viele Teilnehmer des MOTORRAD Leseraufrufes ihren Erfahrungsbericht hier posten, sollte trotzdem gut erkennbar sein, wie es um die Alltagstauglichkeit der LC steht. Die teilweise erschreckend unreifen und sinnlosen Kommentare mancher Forenteilnehmer muss man dann halt ignorieren - der Thread wird mit diesen Kommentaren nur unnötig länger, aber nicht schlechter.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Teilnahme.

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #54
    Interessant, dass meine K 51 (12.000 km, 3 Monate) trotz übelster Pisten im Atlas und in der Sahara, alle diese oben beschriebenen Probleme nicht aufweist.

    Hier zur Kontrolle nochmals die Liste von Werner:

    - lockere "Batterieaufnahme", daher ist auch die re. Abdeckung locker nein
    - re. und li. Schaltereinheit nach Regengüssen def. nein
    - Schaltschläge bis zum 3. Gang (sehr zu Belustigung der Passanten) ja, kann ich bestätigen!
    - nervige "Check oil.." -Anzeige, obwohl genug Öl vorhanden nein
    - ca. 0,3 Liter auf 2000km verbraucht nein, weniger, fast null
    - quietschende Vorderbremsen nein, trotz Sand
    - hi. Federung macht beim Ein- und Ausfedern Geräusche wie eine Luftpumpe nein, ESA
    - Original BMW-Zubehörkoffer können nur mit "Nachdruck" geschlossen werden nein, Wunderlichkoffer!
    - Original Zusatzschweinwerfer lockern sich immer wieder " nein

    Ich habe dahingegen manchmal Probleme, vom 2. in den 3. zu kommen, da muss ich teilweise 4,5 Mal schalten, um reinzukommen. Gelockert hat sich nichts und trotz vieler Stürze im Sand keine Kratzer, keine Beulen.

    Um auch mal positive Dinge aufzuzählen, wovon ich begeistert bin:

    - Fahrmodi, Enduro Pro
    - Handlichkeit
    - Bremshebel unten klappbar
    - Licht, gigantisch
    - Wärmehaushalt des Motors
    - Tankvolumen der K 51


    So, ich hoffe, die Diskussion ist jetzt weiter angeschoben....

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #55
    Hier sollten aber keine Positiv- / Negativlisten gepostet werden, sondern Leserbriefe...

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #56
    Jo dann, macht Leserbriefe daraus!

  7. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von q-treiberr1200gs Beitrag anzeigen
    Hi, habe 19000 auf der Uhr. Keine Probleme. Trotzdem Garantieverlängerung gekauft.
    Leider gibt's in die Niederlände beim BMW Motorrad keine Garantieverlängerung
    Was kostet so einen Garantieverlängering in Deutschland?


    Grusse aus Holland,

    Leo

  8. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #58
    Ich habe für die Garantieverlängerung letzte Woche 269€ bezahlt.

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #59
    Eine Garantieverlängerung für die ADV LC kann ich nur empfehlen, denn sie ist einfach nicht fahrstabil und kippt ständig rechts oder, wie hier auf dem Bild, links um!



    dsc_0178.jpg

  10. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    #60
    ...ist eine Garantieverlängerung denn wirklich notwendig, genau das weiterhin zu garantieren?


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Heber BMW R 1200 GS 04-12 Hinterrad + vorderrad
    Von Turgut im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 16:46
  2. Leseraufruf BMW R 1200 GS Modell 2013
    Von Gebedena im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 11:15
  3. BMW R 1200 GS "Das 2.000.000 BMW Motorrad"
    Von Andi1965 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 11:30
  4. Probefahrt BMW R 1200 GS Das wahrscheinlich beste Motorrad der Welt
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 23:05
  5. Suche für BMW R 1200 GS Reparatuanleitung auf CD die 2te!
    Von josal im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 02:06