Motorrad springt nicht an bei eingelgtem Gang

Diskutiere Motorrad springt nicht an bei eingelgtem Gang im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine LC springt bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht mehr an. Hat das Problenm schon mal jemand gehabt? Kupplungsschalter...
koala

koala

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

meine LC springt bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht mehr an. Hat das Problenm schon mal jemand gehabt? Kupplungsschalter hört man schalten und zwar beide Stellungen.

Grüssle Jürgen
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das ist mit Scherheit ein Defekt des Seitenständerschalters, über sowas berichtet quasi täglich irgendwer.
 
koala

koala

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Wenn der Seitenständerschalter defekt wäre würd die Fuhre doch nicht bei Neutral anspringen bzw müsste bei gezogener Kupplung trotzdem zumindest starten ?
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Nein,

Bei Neutral springt die Kiste immer an, bei eingelegtem Gang nur wenn Kupplung gezogen UND Seitenständer eingeklappt.

Liebe Grüße
Wolfgang


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
N

Neumue

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
1
Hatte das gleiche Problem sehr früh nach dem Neukauf.
Bei mir war ein Schalter defekt und das hatte auch Auswirkungen auf dem Schaltassistenten beim Runterschalten bei Gasstellung Leerlauf.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Das Problem hatte ich auch. Bei der Einfahrinspektion wurde festgestellt das ein Stecker am Seitenständer nicht richtig fest saß. Also nix großes..
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Es ist der Schalter im Kupplungshebel, hatte ich auch schon... ein Spezl hat das Gleiche bei seiner R9T

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Ich würde ja mal den Seitenständer einklappen auch bei gezogenen Kupplunghebel.
Gruß
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich würde zur Werkstatt fahren und das prüfen lassen.
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Einige Kupplungs-/Bremshebel aus dem Zubehör verursachen mangels ausreichender Fertigungsgenauigkeit auch dieses Problem. Wenn keine originalen Hebel montiert sind, würde ich die auch genauer ansehen.
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Bei mir war dasselbe Problem bei der Abholung der neuen Maschine.
Es war lediglich der Stecker des Kupplungsschalters nicht ganz eingerastet.
 
koala

koala

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Danke für eure Infos.
Nachdem der Seitenständerschalter funzt hab ich oben an der Armatur den Mikroschalter getauscht und gut ist.
Alles wieder in bester Ordnung

Grüssle Jürgen
 
Thema:

Motorrad springt nicht an bei eingelgtem Gang

Motorrad springt nicht an bei eingelgtem Gang - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Motorrad springt nicht an wenn der Tank nur noch ca 8 Liter hat

    Motorrad springt nicht an wenn der Tank nur noch ca 8 Liter hat: Hallo liebe Boxer-Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Wenn in meinem Tank nur noch 5-8 Liter sind und das Motorrad auf dem Seitenständer...
  • Motorrad springt nicht an

    Motorrad springt nicht an: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier einer einen Rat geben. Ich wollte meine 800GS nach dem Winterschlaf mit einer neuen Batterie beglücken...
  • Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an

    Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an: Hallo Wie es immer mal passieren kann, kommt mal ein Sturz, oder besser gesagt ein "umkipper" zustande. Die Restkilometeranzeige gab noch wage...
  • Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Motorrad springt nicht an wenn der Tank nur noch ca 8 Liter hat

    Motorrad springt nicht an wenn der Tank nur noch ca 8 Liter hat: Hallo liebe Boxer-Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Wenn in meinem Tank nur noch 5-8 Liter sind und das Motorrad auf dem Seitenständer...
  • Motorrad springt nicht an

    Motorrad springt nicht an: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier einer einen Rat geben. Ich wollte meine 800GS nach dem Winterschlaf mit einer neuen Batterie beglücken...
  • Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an

    Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an: Hallo Wie es immer mal passieren kann, kommt mal ein Sturz, oder besser gesagt ein "umkipper" zustande. Die Restkilometeranzeige gab noch wage...
  • Oben