Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 150

MudSling oder Hinterradabdeckung ?

Erstellt von Huckeduster, 22.10.2014, 09:19 Uhr · 149 Antworten · 29.824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hi,
    ich habe den Mudsling von Tante Louise angebaut, muste ein wenig mit der Heisluftpistole nachhelfen dann hat er ohne zu schleifen gepasst.
    Man hat schon eine Verbesserung bei Regen feststellen können. Natürlich ganz ohne Wasser/Schmutz, wird man die GS, nie bei Regen fahren können. Mit Sozia habe ich da keine Erfahrung meine Frau fährt nur bei Sonnenschein mit.
    LG.

  2. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo,
    habe den original Mudsling (von machineartMoto; bezogen über Wunderlich) seit einiger Zeit montiert; Montage absolut problemlos und auch kein Anschlagen oder Schleifen/Reiben, sehr passgenau; bin sehr zufrieden, da das Teil nach meiner Erfahrung rund 75% des sonst "üblichen" Drecks abhält; also eine deutliche Verbesserung ggü. dem Originalzustand darstellt, insbesondere die Fahrerunterschenkel und die erste Hälfte des Auspuffs bleiben deutlich sauberer... . Ganz sauber geht sowieso nicht, dafür ist die GS nicht gemacht ... .
    Gruß Micha

  3. Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen

    Gibt es jemanden der schon beides zum Test einmal ausprobiert hat (Mudsling und Puig Hinterradabdeckung)
    Es geht darum welcher von beiden den besseren Spritzschutz gewährt.

    Bevor ich Zuschlage sind die Erfahrungen die ihr habt die einzig ware Kaufentscheidung

    Vielen Dank
    Gruß Markus

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Moin,

    kennt einer die hier? Hinterradabdeckung Light, neu bei Wunderfisch: Hinterradabdeckung light

  5. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Moin,

    kennt einer die hier? Hinterradabdeckung Light, neu bei Wunderfisch: Hinterradabdeckung light
    ...das ist die PUIG...

  6. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Die müsste baugleich mit der Puig sein. Zumindest sieht meine Puig so aus.
    VG
    GShark

  7. Windfighter Gast

    Standard

    Ein bekannter von Mir hatte die Puig Hinterradabdeckung drauf,schaut gut aus ,ist aber auch schon alles.Wenn Du deiner GS was gutes tun möchtest dann kauf von Wunderlich die Abdeckung von Mudsling,somit schützt Du das ganze Federbein vor Treck,sowie die ganzen Teile ESA usw. die sich daneben befinden.Ebenfalls hast Du trockene Beine.
    Dies Abdeckung von Puig bringt nicht wirklich viel,der Treck schleudert über die Abdeckung bis in die kleinsten Ecken,weil die Abdekcung viel zu Flach über dem Reifen sitzt und somit alles drüber hinweg fegt.
    Hatte in Erwegung gezogen mir die Seitenteile von Puig zu montieren aber letztendlich mir dann doch den Mudsling verbaut,hat die gleiche Wirkung wie die Seitenteile von Puig und schützt zusätzlich noch die ganze Federmechanik.
    Die Hinterradabdeckung versaut zu dem noch die schöne Optik des freien Hinterrads aber das ist Geschmacksache.
    Gruß Windfighter

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Puig, stimmt. Danke.

    Ich hatte von Puig nur die Carbonvariante im Kopf. Gibt aber auch Kunststoff und kostet 10 € mehr als Wnderfisch:
    https://www.louis.de/artikel/hinterr...arbon/10008066

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.521

    Standard

    Habe die von Bodystyle/Puig/Fechter.... ich bin sehr zufrieden, definitiv ein Unterschied zu 'ohne'. Habe zudem den Seitenspritzschutz von BMW dran.
    Ist 'baugleich', aber ich habe deutlich weniger bezahlt als bei dem o.a. Angebot (~142€)

  10. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    Habe die Kombi PUIG Hinterradabdeckung Plus PUIG Seitencover und bin zufrieden.


 
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Adventure: Hinterradabdeckung, ja oder nein?
    Von Petz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:59
  2. Hinterradabdeckung oder Innenkotflügel
    Von PetersGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:18
  3. Suche Puig oder Boxerdesign Hinterradabdeckung 1200 GS
    Von cappo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 06:04
  4. MudSling oder Hinterradabdeckung
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 09:10
  5. Mudsling, Rear Hugger oder Wunderlich?!?!?!
    Von DD73 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:06