MudSling oder Hinterradabdeckung ?

Diskutiere MudSling oder Hinterradabdeckung ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gut! Aber darum gehts doch gerade mal nicht! mfg.
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Also ich hatte am Anfang nur den Spitzschutz unter Kennzeichen von TT dran.
Dabei musst ich dann feststellen, das meine Sozia ziemlich nasse beine von unten bekommt, wenn die Straße feucht ist.
Ich hab dann noch zusätzlich die Hinterradabdeckung Light von Wunderlich montiert und das Problem war beseitigt.
Gut! Aber darum gehts doch gerade mal nicht!

mfg.
 
T

TripleBlackAdv

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Der Spritzschutz von Wunderlich ist aber ein anderer als der von Louis oder boxerdesign , oder?!
Lohnt sich der Mehrpreis?
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Bei Louis ist er jetzt von Boxerdesign drin Lieferung erst ab kw 8

habe gleich zugeschlagen


Gruß Klaus
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Ich sag nö!
Muss aber jeder für sich entscheiden was das schmutzdingplasteteil kosten soll!

Mfg.
 
P

Puschel

Gast
Mehrpreis lohnt nicht, bei Louis ist das Teil von BD mit der Teile Nr.10009954 vorrätig und wenn man schnell ist und den Code 220 mit angibt, erhält auch noch 25 Euro Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R12LC

Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
19
Danke für die Antworten, werde mir dann mal den Mudsling anbauen und hoffen das es ein wenig hilft.
Ich bekomme ja eine Tiefergelegte, da kann der Dreck ja nicht so hoch fliegen....;)
Meine Sozia wurde bei der letzten Regenfahrt ebenfalls an den Waden völlig eingesaut, vor allem Nass.
Kannst du nun den Mudsling empfehlen oder hast du mittlerweile eine andere Lösung gefunden ?

Übrigens meine ist auch Tiefergelegt, hoffe das Teil passt ohne Probleme ?

Danke
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Das Wunderlich Ding war in 5Minuten einwandfrei montiert und schleift bis heute nirgends. Habe die tiefergelegte GS/LC

gruss
Robi
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Meine Sozia wurde bei der letzten Regenfahrt ebenfalls an den Waden völlig eingesaut, vor allem Nass.
Kannst du nun den Mudsling empfehlen oder hast du mittlerweile eine andere Lösung gefunden ?

Übrigens meine ist auch Tiefergelegt, hoffe das Teil passt ohne Probleme ?

Danke
Liest sich das nur ungeschickt, bin ich zu doof oder erwartest du, dass die Sozia bei Regen nicht nass wird? :confused:
 
R

R12LC

Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
19
Ich erwarte schon mal gar nichts.
Nur Erfahrungen nach dem Anbau eines Mudsling. Aber es gibt halt Leute die müssen zu allem ihren Senf dazu geben.
 
H

Huckeduster

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
26
Ort
Bei Frankfurt/M.
Modell
1200 GS LC
Hi,
ich habe den Mudsling von Tante Louise angebaut, muste ein wenig mit der Heisluftpistole nachhelfen dann hat er ohne zu schleifen gepasst.
Man hat schon eine Verbesserung bei Regen feststellen können. Natürlich ganz ohne Wasser/Schmutz, wird man die GS, nie bei Regen fahren können. Mit Sozia habe ich da keine Erfahrung meine Frau fährt nur bei Sonnenschein mit. :)
LG.
 
M

micha2

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
49
Ort
Taunus / Rhein-Main
Modell
R1200GS 2014
Hallo,
habe den original Mudsling (von machineartMoto; bezogen über Wunderlich) seit einiger Zeit montiert; Montage absolut problemlos und auch kein Anschlagen oder Schleifen/Reiben, sehr passgenau; bin sehr zufrieden, da das Teil nach meiner Erfahrung rund 75% des sonst "üblichen" Drecks abhält; also eine deutliche Verbesserung ggü. dem Originalzustand darstellt, insbesondere die Fahrerunterschenkel und die erste Hälfte des Auspuffs bleiben deutlich sauberer... . Ganz sauber geht sowieso nicht, dafür ist die GS nicht gemacht ... .
Gruß Micha
 
R

R12LC

Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
19
Vielen Dank für Eure Erfahrungen :cloud9:

Gibt es jemanden der schon beides zum Test einmal ausprobiert hat (Mudsling und Puig Hinterradabdeckung)
Es geht darum welcher von beiden den besseren Spritzschutz gewährt.

Bevor ich Zuschlage sind die Erfahrungen die ihr habt die einzig ware Kaufentscheidung:)

Vielen Dank
Gruß Markus
 
G

GShark

Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
41
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC ab März 2015
Die müsste baugleich mit der Puig sein. Zumindest sieht meine Puig so aus.
VG
GShark
 
W

Windfighter

Gast
Ein bekannter von Mir hatte die Puig Hinterradabdeckung drauf,schaut gut aus ,ist aber auch schon alles.Wenn Du deiner GS was gutes tun möchtest dann kauf von Wunderlich die Abdeckung von Mudsling,somit schützt Du das ganze Federbein vor Treck,sowie die ganzen Teile ESA usw. die sich daneben befinden.Ebenfalls hast Du trockene Beine.
Dies Abdeckung von Puig bringt nicht wirklich viel,der Treck schleudert über die Abdeckung bis in die kleinsten Ecken,weil die Abdekcung viel zu Flach über dem Reifen sitzt und somit alles drüber hinweg fegt.
Hatte in Erwegung gezogen mir die Seitenteile von Puig zu montieren aber letztendlich mir dann doch den Mudsling verbaut,hat die gleiche Wirkung wie die Seitenteile von Puig und schützt zusätzlich noch die ganze Federmechanik.
Die Hinterradabdeckung versaut zu dem noch die schöne Optik des freien Hinterrads aber das ist Geschmacksache.
Gruß Windfighter
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habe die von Bodystyle/Puig/Fechter.... ich bin sehr zufrieden, definitiv ein Unterschied zu 'ohne'. Habe zudem den Seitenspritzschutz von BMW dran.
Ist 'baugleich', aber ich habe deutlich weniger bezahlt als bei dem o.a. Angebot (~142€)
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Habe die Kombi PUIG Hinterradabdeckung Plus PUIG Seitencover und bin zufrieden.:cool:
 
Thema:

MudSling oder Hinterradabdeckung ?

MudSling oder Hinterradabdeckung ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

    Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

    (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

    Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hinterradabdeckung oder Mudsling?

    Hinterradabdeckung oder Mudsling?: Hallo, ein Winterthema, weil ich es selbst noch nicht ausprobieren konnte. Ich habe hier ein Mudsling und auch eine Ilmberger Hinterradabdeckung...
  • MudSling oder Hinterradabdeckung

    MudSling oder Hinterradabdeckung: Hallo, habe schon einige Beiträge gelesen zum Thema: Federbeinschutz, Spritzschutz, etc. Leider gibt es immer wieder Menschen die haben Fragen...
  • MudSling oder Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

    Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

    (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

    Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hinterradabdeckung oder Mudsling?

    Hinterradabdeckung oder Mudsling?: Hallo, ein Winterthema, weil ich es selbst noch nicht ausprobieren konnte. Ich habe hier ein Mudsling und auch eine Ilmberger Hinterradabdeckung...
  • MudSling oder Hinterradabdeckung

    MudSling oder Hinterradabdeckung: Hallo, habe schon einige Beiträge gelesen zum Thema: Federbeinschutz, Spritzschutz, etc. Leider gibt es immer wieder Menschen die haben Fragen...
  • Oben