Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 150

MudSling oder Hinterradabdeckung ?

Erstellt von Huckeduster, 22.10.2014, 09:19 Uhr · 149 Antworten · 29.815 Aufrufe

  1. Windfighter Gast

    Standard

    Das sind nicht die von Puig,die Originalen von Puig werden mit massiven Metallhaltereungen an den Fussrastenhaltern verschraubt,die Du verbaut hast schaut aus wie von TT.mit Kabelbindern befestigt.Die Metallhalterung von den Puigseitenteilen haben eine Metallhaltrung die ca 20cm lang ist.Die Fussrastenhalter werden gelöst die Metallhalterung dazwischengeschoben und dann die Fussrastenhalter wieder festgeschraubt.
    Die Metallhalterung sidn wie ein Winkeleisen gerfertigt ind ie dann das Seitenteil eingeklibst werden.Die Halterung ist so lang das diese mit dem Mudsling sich in die Quere kommen.Bei denn von TT scheint es zu passen,hatte diese mir auch angschaut nicht mein Fall gewesen.

  2. Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Die Bilder von Gilles demonstrieren
    erstens
    die Verträglichkeit des original Mudsling von machineartMoto und der Puig Hinterradabdeckung
    und zweitens
    die Verträglichkeit des original Mudsling von machineartMoto und der TT Rahmenabdeckung
    soviel zu den Fakten.
    Danke für die Bilder, habe ich so auch noch nie gesehen...

  3. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    ...es geht ja hier auch nicht um die Seitenteile, sondern um die Hinterradabdeckung und die ist wohl von Puig!!!!!!
    Die Seitenteile sind effektif von TT. Wie man auf meinen Bildern erkenne kann, passen sowohl die Seitenteile sowie die Abdeckungen von Puig und Mudsling zusammen.

    Danke zokken, absolut richtig erkannt!!!

    LG

    gilles

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Zitat Zitat von xtom Beitrag anzeigen
    ich habe MudSling und Puig. Ist ohne Probleme zu montieren und nix scheuert, also passt perfekt zusammen.
    Danke für den Test, ich hatte nur die Anleitung....

  5. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Windfighter Beitrag anzeigen
    Die Metallhalterungen sind wie ein Winkeleisen gefertigt in die dann das Seitenteil eingeklipst werden.Die Halterung ist so lang das diese mit dem Mudsling sich in die Quere kommen. Bei denn von TT scheint es zu passen, hatte diese mir auch angeschaut nicht mein Fall gewesen.
    Hat jemand mal ein Bild von PUIG Hinterradabdeckung, PUIG Seitencover und Mudsling gemacht ???

  6. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    157

    Standard

    img_0588-1-.jpgimg_0590-1-.jpg

    Ich habe den Hinterradschutz von Puig, die Seitenteile von TT sowie den originalen Spritzschutz montiert und habe, nachdem ich am Mittwoch zurückgekommen bin, mit der Reinigung der Kuh auch mich von der A....backe bis zur Fussspitze mit dem Kärcher abgespritzt.

    Ich bin mir also nicht so sicher, ob das wirklich so viel nützt. Aber egal, wenn ich sauber bleiben will, setze ich mich in die Blechdose.

    Gruss Dom

  7. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    Habe den Mudsling ohne Seitenteile und ohne Hinterrad-Abdeckung drin. Schütz den Stellmotor und die Feder. Ansonsten wird man trotzdem nass und dreckig.
    Aber was solls, ist ein Nakedbike und dann ist es halt so. Wenn ich das nicht will, kann ich ja die RT o.ä. kaufen

    gruss
    Robi

  8. Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo zusammen !

    Ich habe mich durch alle Beiträge bzgl. Mudsling / Hinterradabdeckung durchgelesen. Was mich mal interessieren würde: Sind die Hinterrabdeckungen (egal ob Puig, Fechter oder sonst was) mit grobstolligeren Reifen wie einem Conti TKC 80 kompatibel bzw. hat der Reifen noch genug "Luft" zum atmen? Von den Fotos her sah das eher eng aus und hätte mich daher mehr für einen Mudsling entschieden.

    Liebe Grüße
    Andreas

  9. Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Da MachineArtMoto sogar beim Mudsling Bedenken hat was Grobstollen angeht, wuerde ich die Kompatibilaet mit der Hinterradabdeckung schwer bezweifeln...
    Hier ein Auszug von ihere website:
    ___
    Please note that the MudSling™ does not fit the 2014 Adventure fitted with knobby tires. Read the Bogroll entry below for more information.

    Certain knobby tire profiles are also not compatible on the standard GS. So far we have verified only the Mitas 07 knobby. More knobby tire compatibility information will be related here over time.

    The standard fitment street biased dual sport tires, like the Metzeler Tourance Next and Continental Trail Attack, fit well with the MudSling.

    und weiter...

    1200 GS/ADV_LC with MudSling_LC & Knobbies - machineart moto | a DESIGN EDGE for your BMW | MaMo

    kurz zusammengefasst: GS & TKC 80 & mudsling: ja / GSA & TKC 80 & mudsling: noe!
    ----
    Da helfen wirklich nur echte Erfahrungswerte

  10. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Moin zusammen, habe am Montag die "Kotflügelerweiterung" der Firma Maier / USA bei nachfolgend aufgeführtem Händler bestellt. Kostet 96,70 €, geliefert wurde bereits gestern. Teil ist wertig, bereits verbaut und wird heute (so es der Dienst zuläßt) getestet.

    http://www.ebay.de/itm/Spritzschutz-Kotflugel-BMW-R1200GS-LC-ab-2013-BMW-R1200-GS-Adventure-ab-2014/171986673978?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkpa rms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3 D33960%26meid%3D852208333a36402ea2ffcbbc0b86665a%2 6pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D1819203135 83

    Gruß - Hauki


 
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Adventure: Hinterradabdeckung, ja oder nein?
    Von Petz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:59
  2. Hinterradabdeckung oder Innenkotflügel
    Von PetersGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:18
  3. Suche Puig oder Boxerdesign Hinterradabdeckung 1200 GS
    Von cappo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 06:04
  4. MudSling oder Hinterradabdeckung
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 09:10
  5. Mudsling, Rear Hugger oder Wunderlich?!?!?!
    Von DD73 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:06