Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Nackte GS

Erstellt von B_P, 25.03.2013, 17:38 Uhr · 90 Antworten · 14.050 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #31
    Hier sieht man ja wie die Floskel "als Gebrauchte unverkäuflich" einschüchtert . Egal. Mir muss es passen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von stephanw Beitrag anzeigen
    Ich kann ja verstehen, dass durch das Weglassen einiger Ausstattungsdetails wie ESA und ASC man bei einem Wiederverkauf Probleme bekommt. Ich finde diese Ausstattungspakete aber etwas Abzocke, da einige Dinge immer drin sind, die ich eigentlich nicht haben will. Ein Preisvorteil ist dann nicht mehr gegeben. Im Gegenteil ich habe zum Beispiel eine häßliche Navi-Halterung, die im Touring Paket enthalten ist und ein funktionsfähiges Navi, was ich mir letztes Jahr gekauft habe und mit dieser Halterung nicht kompatibel ist . Ich werde dann "gezwungen" für 700 € ein neues BMW Navi anzuschaffen und das alte funktionsfähige TOM TOM mit Verlust zu verkaufen, weil es total blöd aussieht, eine nicht nutzbare Navi-Halterung spazieren zu fahren.

    Daher überlege ich mir die GS in folgender Ausstattung zu bestellen. Ich nehme kein Paket, sondern nur folgende Einzelausstattungen:

    Dyn. ESA (755 €), ASC (300 €), Heizbare Griffe (200 €) und Handschutz (80 €) Dann kostet das Motorrad laut BMW Konfigurator 15.435 € plus Überführung. LED Blinker und Kofferhalter (wenn ich überhaupt die BMW Koffer nehme) kann ich dann noch selbst nachrüsten. Auf den Schnickschnack wie verchromte Auspuffrohre und Bordcomputer Pro kann ich verzichten!

    Das wäre doch ein Kompromiss oder ? Und der Wiederverkauf ist nicht gefährdet.

    Gruß

    Stephan
    Bei den LED-Blinkern bin ich nicht sicher, ob das selbst geht. Ich glaube die müssen vom codiert werden. Die würd ich auf jeden Fall auch gleich mit bestellen. Kann man zwar nicht "konfigurieren", ich hab's trotzdem so bestellen können.

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von stephanw Beitrag anzeigen
    ...
    Das wäre doch ein Kompromiss oder ? Und der Wiederverkauf ist nicht gefährdet...
    sehe ich auch so Stephan ...
    nur würde ich doch noch den Chromkrümmer und den Tempomat dazu ordern !
    Voila 15.835 € zzg. Überführung abzgl. Verhandlung

  3. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #33
    ESA hin oder her, macht mal die Rechnung, wenn ihr wie ich unbedingt die LED Funzel haben wollt

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so Stephan ...
    nur würde ich doch noch den Chromkrümmer und den Tempomat dazu ordern !
    Voila 15.835 € zzg. Überführung abzgl. Verhandlung
    Chromkrümmer alleine geht leider wohl auch nicht. Dann ist der Endtopf in dem für meinen Geschmack hässlichen rauen Chrom. Ich find den ESD im gebürsteten Edelstahl super passend zur GS. Meine Krümmer sind schon ein bisschen golden angelaufen und das passt m.E. toll zusammen.

  5. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #35
    .

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    hättzte halt noch n Jahr warten müssen, schätze dann kannst du wieder wie gewohnt alles einzeln bestellen. Mit den Zwangspaketen werde die early birds abgezockt.
    Ich fühl mich nicht abgezockt, ich hätte so oder so die Komplettausstattung gekauft.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von chris 439 Beitrag anzeigen
    Mein Händler meint so ist das Möppi als gebrauchte unverkäuflich.Denkt ihr auch so ?
    Klar, wer kauft gebraucht schon eine kastrierte?

  6. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    #36
    Die LC oder generel die GS ist ohne dem ganzen ESA und anderen Helferlein kein so gutes Möppi oder ? Ich für meinen Teil fahr gerne ohne den Schnick Schnack ok ABS ist schon Standard geworden .
    Fährt den niemand ohne ESA und kann was erfreuliches darüber berichten ,kommt Leute brauchen alle Tempomat ,ASC usw ?
    Die ersten richtig gut zu fahrenden Motorräder 1100 GSXr,FZR 1000 usw hatte nix von allem und machten irre Spass.

    Gruss chris

  7. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von chris 439 Beitrag anzeigen
    Die LC oder generel die GS ist ohne dem ganzen ESA und anderen Helferlein kein so gutes Möppi oder ? Ich für meinen Teil fahr gerne ohne den Schnick Schnack ok ABS ist schon Standard geworden .
    Fährt den niemand ohne ESA und kann was erfreuliches darüber berichten ,kommt Leute brauchen alle Tempomat ,ASC usw ?
    Die ersten richtig gut zu fahrenden Motorräder 1100 GSXr,FZR 1000 usw hatte nix von allem und machten irre Spass.

    Gruss chris
    Jepp,

    meine CJ 250 T, mein erstes Mopped, war eine ware Rakete, zumindest gegen die 80er meiner Freunde. ABER: Die massive Einscheibenbremse vorn hat nach einer Schraubzwinge statt einer Männerfaust geschrien, wenn man wenigstens ein wenig Bremswikung wollte. Die schire Kraft der 17 PS waren aber der Oberhammer.

    Und mein 74er Käfer war auch mit seinen 34 PS ein tolles Auto. Im Winter musste ich zwar innen und außen kratzen, die Heizung war ein Witz und der "Fahrkompfort" spottet jeder Beschreibung.

    Und das ist es mit den Erinnerungen, die Vergangenheit wird verklärt und alles wird gut ...... sogar die Schulzeit!

    Ne, ne ich lebe da frei nach Barney Stinson "Neu ist immer besser!"

    Gruß
    Henning

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #38
    Genau so

    VG

    Huck

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von chris 439 Beitrag anzeigen
    Die LC oder generel die GS ist ohne dem ganzen ESA und anderen Helferlein kein so gutes Möppi oder ? Ich für meinen Teil fahr gerne ohne den Schnick Schnack ok ABS ist schon Standard geworden .
    Fährt den niemand ohne ESA und kann was erfreuliches darüber berichten ,kommt Leute brauchen alle Tempomat ,ASC usw ?
    Die ersten richtig gut zu fahrenden Motorräder 1100 GSXr,FZR 1000 usw hatte nix von allem und machten irre Spass.

    Gruss chris
    Ja. Ich hab mich hier ja schon geoutet und würde alles wieder genau so machen. Die GS fährt auch ohne den ganzen Kram richtig geil. Ich vermisse nichts und mache mir keine Gedanken, was gerade welches Steuergerät gerade tut . Beim stand letzte Woche auch eine nackicht in weiß mit Speichenfelgen und Akra zur Abholung bereit. Das war wohl auch ein Überzeugungstäter .

    Am Freitag ist meine zum Service und da fahr ich dann eine mit dem ganzen Geraffel zum Vergleich. Bin mal gespannt und werde gerne berichten.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ja. Ich hab mich hier ja schon geoutet und würde alles wieder genau so machen. Die GS fährt auch ohne den ganzen Kram richtig geil
    aber warum sollte eine WC-GS ohne den ganzen Kram nicht auch ein geiles Moped sein? viel Spaß damit, dir muß es passen. würde ich auch so machen.


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der nackte Wahnsinn
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 00:30