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Navi anschließen

Erstellt von carlo93, 23.07.2013, 11:59 Uhr · 42 Antworten · 10.251 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    Ich habe diesen Halter: http://www.hermann-mechatronik.de/in...&itlia=GRUPPE2
    Durch die freie Wahl des Adapters für die Stange kann man sich entscheiden, ob man an den Lenker oder den Navi-Bügel gehen will.

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    #32
    Zitat Zitat von HausHH Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Halter: Kugelkopf G20 silbern mit Schelle 12,8
    Durch die freie Wahl des Adapters für die Stange kann man sich entscheiden, ob man an den Lenker oder den Navi-Bügel gehen will.
    Durch welchen Adapter kommt man auf die 12mm des Navi-Bügels?

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    #33
    Gute Frage. Habe gerade noch mal in die Bestellung von damals geschaut. Artikel-Nummer war damals A2006. Die hat er jetzt nicht mehr aufgelistet. Vielleicht mal per Mail nachfragen?

  4. Registriert seit
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    #34
    Wenn es nicht unbedingt der Originale Bügel sein soll ginge dieses Teil von
    SW-Motech: Abnehmbarer Motorrad Geräte-Halter, Für Navis / GPS-Geräte, QUICK-LOCK Funktion.

    - ich finde, der Bügel sieht wertiger aus
    - Navi ist nicht im Sichtfeld des DZM
    - Durch den relativ hohen Aufbau kommt das Navi recht nahe zum Fahrer,
    was es ganz gut bedienbar macht.

    Hier sieht man ein paar Fotos:
    http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...ml#post1215757

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    #35
    bei verholen gibt es eine RamMount Kugel für Spiegelarme. Die paßt auch an den Bügel. Zusammen mit einem kuzen Arm, läßt sich jedes Navi befestigen.

    Gruß Carlo

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    #36
    Danke für Tipps! Werde mir die Lösungen mal genauer anschauen...
    Grüsse
    Frank

  7. Registriert seit
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    #37
    Hallo,

    hier meine Lösung.

    Ich hatte vor dem Kauf der GS ein TomTom. Das wollte ich aber nicht am originalen Bügel, direkt vor der Nase platziert haben.
    Die üblichen RAM-Mount Halterungen mit Kugeln etc. gefallen mir auch nicht, weil es immer provisorisch wirkt.

    Das Navi sollte entweder mittels Winkel auf die mittlere Tankverkleidung aufgeschraubt werden (hatte ich bei einer Speed Triple) oder mittig an den Rohrlenker, ohne das Cockpit zu verdecken.

    So habe ich mir bei Louis einen Moto Detail Alu-Navihalter gekauft. Leider gibt es den nur bis max. 25,4mm Rohrdurchmesser. Nach Messen hat mir jemand die Bohrung auf die benötigten 31,8mm aufgefräst. Das passt bei mittiger Zentrierung haargenau und die Gewindebohrungen werden nicht beschädigt.
    Bei dem Bohren dem Fräser zu Liebe mit Messing- statt den Edelstahlschrauben verschraubt und Messingunterlegescheiben zwischen die Pressung gelegt um hinterher noch eine Verspannung zu ermöglichen.
    Zusätzlich hat er die Aufnahme für den Navihalter gekürzt.

    Von früher hatte ich noch die kleinen Vibrationselemente, die man im Modellbau bekommen kann und die nicht zu weich sind.

    Sieht dann so aus:

    navi_klemmung.jpg

    Gegenüber dem auch sehr schönen Halter von Hermann Mechatronik hat der von Moto Detail den Vorteil, daß man das Navi in der Neigung zum Fahrer besser einstellen kann. Also nicht nur im Lenkerumfang drehen sondern auch mit dem Winkel arbeiten kann.

    Aus Fahrersicht dann so:

    navi_ansicht.jpg

    Jetzt warte ich noch auf den Cartool Stecker um das Navi über die Zündung schalten zu können. Momentan liegt es direkt auf der Batterie.

  8. Registriert seit
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    #38
    Schaut gut aus. Aber kollidiert die Position nicht mit einem Tankrucksack?

  9. Registriert seit
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    #39
    Danke!

    Habe ich nicht. Kommt mir auch nicht dran.

    Habe ja noch nichtmals die bestellten Koffer.

    Wäre aber ein Argument, das Ding dann doch an den hohen Bügel zu schrauben.

    Wobei ich meistens nach Ansage fahre.

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    5

    Standard BMW Navigator IV Mount Cradle und die Steckerbelegung....

    #40
    Hallo Zusammen

    Der BMW Navigator IV, bzw dessen Mount Cradle hat ja auf der linken Seite 4 Tasten.




    Wenn man dieses Cradle nicht will, aus was für Gründen auch immer, stösst man unweigerlich auf das einfache Cradle von Garmin (zum 660'er). Doch die Anschlüsse sind komplett anders.



    Wer weiss von euch welcher Stecker vom BMW original Mount Cradle für was zustandig ist und wie die PIN Belegung aussieht. Die gleiche Frage zu den Anschlüssen des Kabels am Garmin Cradle. Oder anders ausgedrückt, wie passt was wo zusammen? Es geht nicht um eine LC (2013) sondern RT (2013). Nichts desto trotz, die Problematik wird sicher den Einen oder Anderen auch interessieren.



    EDIT:

    Ich hab da noch etwas gefunden. Stimmt das wohl??



    J2 Pin 1 - GROUND
    J2 Pin 2 - sense (Canbus, wird nicht gebraucht)
    J2 Pin3 - +12V

    J2 pin 1 sollte gegen B2, B6, B8, A2, A8 gegrounded sein

    J1 pin 1 scheint mit A5 verbunden zu sein
    J1 pin 2 scheint mit B4 verbunden zu sein

    Weiss Jemand die Bestellnummer der Stecker, sofern man das bestellen kann....


 
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