Navi neue GS 2013

Diskutiere Navi neue GS 2013 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke an Pendeline und Wise_Guy, den anderen erwähnten Fred habe ich auch unter Beobachtung. So wie ihr es beschrieben habt, klappt das auch...
M

mattscher

Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
71
Ort
zwichen Paderborn und Dortmund
Modell
R1200GS LC
Danke an Pendeline und Wise_Guy, den anderen erwähnten Fred habe ich auch unter Beobachtung.
So wie ihr es beschrieben habt, klappt das auch problemlos und wie erwartet ohne Ansage bei Wegpunkten ohne Alarm - mit Basecamp.
Grüße
 
K

kasv6

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
67
Ort
Berlin Norden ;-)
Modell
R1200GS LC
Weiß einer wie ich die Einstellung Ankunftszeit hinbekomme? Finde es einfach nicht.
 
M

mattscher

Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
71
Ort
zwichen Paderborn und Dortmund
Modell
R1200GS LC
Drück auf das Anzeigefeld, in dem Du die Ankunftszeit angezeigt bekommen möchtest, es öffnet sich dann die entsprechende Auswahlmöglichkeit.

Viel Spass und Grüße
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Weiß einer wie ich die Einstellung Ankunftszeit hinbekomme? Finde es einfach nicht.
Ich nehme an, du meinst das mit dem Navi 4. Folgende Einstellung empfehle ich:

->Extras ->Einstellungen ->Karte ->Kartendatenlayout ->"Mehr Karte anzeigen" ->OK.
Das Ergebnis ist, dass die Karte auf dem kompletten Bildschirm angezeigt wird. In den 4 Ecken sind 4 Aktionsfelder. Eines ist die Menü-Taste. Die drei anderen sind frei programmierbar. Je nachdem, ob das Navi in Routing-Modus ist oder nicht, werden die jeweils gewählten 3 Anzeigen dort gebracht.

Einfach eine Route starten. Dann auf eines der drei Aktionsfelder klicken. Es geht der Bildschirm mit der Windrose auf. Im rechten Bereich kann man ein grünes Häkchen setzen für die Aktion, die man in demjenigen Aktionsfeld sehen will. Nacheinander ausgeführt hat man alle drei Felder programmiert. Im Routingmodus empfehle ich "Abbiegung" (ein Piktogramm mit dem jeweiligen Abbiegesymbol), "Dist. Abbieg." (In wieviel Metern die Abbiegesituation kommt) und "Geschwindigkeit" (unten rechts, dann steht die gefahrene Geschwindigkeit direkt neben der erlaubten :cool: ) Aber du kannst natürlich auch die Ankunftszeit auf eines der drei Aktionsfelder legen.

Gruß - Pendeline
 
K

kasv6

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
67
Ort
Berlin Norden ;-)
Modell
R1200GS LC
Super danke, ja natürlich nav iv was sonst 😉

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich jetzt genau so, das is ja cool, hatte mehr Anzeigen erst falsch verstanden, und Ankunftszeit finde ich im laufenden system, supi dank dir
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moinsen,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Navigator IV einen Fahrspurassistenten haben soll.
Ich habeihn nicht und auch nicht gefunden wo und wie man den einschaltet.

Bin ich da einer Fehlinformation auf den Spuren oder nur zu blöd?

(Ist eine Steilvorlage, ich weiß :-))

Gruß
Henning
 
K

kasv6

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
67
Ort
Berlin Norden ;-)
Modell
R1200GS LC
Servus,

war bei mir automatisch an!
Oben links bei Zeit bis abbiegen!

Kommt aber nur bei wirklich grossen Strassen bzw. Autobahnen.

Kas
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Servus,

war bei mir automatisch an!
Oben links bei Zeit bis abbiegen!

Kommt aber nur bei wirklich grossen Strassen bzw. Autobahnen.

Kas
Jepp. der kommt automatisch bei gerouteter Fahrt auf Autobahnen (wo der Abbiegespurassisten alleine Sinn macht)

Gruß - Pendeline
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Und er kommt nur, wenn auf dem Gerät geroutet wurde. Bei einer auf dem PC geplanten und dann aufs Gerät übertragenen Tour wird er nicht angezeigt. So ist es zumindest beim Zumo
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Bei meinem Navigator IV / Zumo 660 wird der Fahrspurassistent automtisch aktiviert wenn man an eine Location (Position gemäß GPS) heranfährt für die die Fahrspuren als Grafik in der elektronischen Karte als Datensatz hinterlegt sind und somit eingeblendet werden.
Das geschieht unabhängig davon ob die Route am PC oder am Navi direkt geplant wird.
Nicht alle AB-Kreuze und AB_dreicke sind bisher mit Fahrspurgrafiken für den Fahrspurassistenten hinterlegt.
Gruß
Dirk
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
@Spark, ich glaube hier liegst Du falsch. Wenn Du eine am PC erstellte Route abfährst kommt kein Spurasi... oder mache ich was falsch?

Gruß
Peter
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Das mit dem fehlenden Spurassistenten ist für mich neu resp. ist mir gar nicht aufgefallen. Meine Autonavis hatten/haben diese auch nicht.

Aber ist eigentlich logisch. Das ist ja ein Feature des Zumo/Navigator 4. Wenn ich eine Route ohne Neuberechnung einstelle... woher soll dann dat Apparaetschen wissen wat et tun soll?
 
K

kasv6

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
67
Ort
Berlin Norden ;-)
Modell
R1200GS LC
Richtige Navis beim Auto haben Spurassistenten, da ist VW mit RNS510 Spitzenreiter mit Touchscreen!
Greetings kas
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Mein neuestes Autonavi ist 5 Jahre alt. Das Andere 11 Jahre! Sind beides "richtige" Navis.
Du bist in der Informatik. ... Wie war das nochmal mit State of the Art?

;-)
 
K

kasv6

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
67
Ort
Berlin Norden ;-)
Modell
R1200GS LC
War nicht so gemeint, nur viele Originalnavis sind echt einfach Schrott! Der des BMW IVer ist schon gut! Was hast Du eingebaut?
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Ist wohl off topic... Zeigt nur wie schnell eingebaute Navis veralten. Das Navi in meinem 11 Jahre alten SLK ist nach heutigen Maßstäben sogar unbrauchbar.
Jetzt kommt der Navigator 4 auf der Autohalterung mit.
Und das klappt super. Sogar als Telefon Freisprech-Einrichtung.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Peter
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ist wohl off topic... Zeigt nur wie schnell eingebaute Navis veralten. Das Navi in meinem 11 Jahre alten SLK ist nach heutigen Maßstäben sogar unbrauchbar.
Jetzt kommt der Navigator 4 auf der Autohalterung mit.
Und das klappt super. Sogar als Telefon Freisprech-Einrichtung.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Peter
"schnell" nach 11 Jahren?? ;)
Also 11 Jahre ist für einen Computer - und ein Navi ist nichts anderes - ein Ewigkeit
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
@Spark, ich glaube hier liegst Du falsch. Wenn Du eine am PC erstellte Route abfährst kommt kein Spurasi... oder mache ich was falsch?

Gruß
Peter
Hallo Peter,
vom PC überträgst du die Route inkl. Wegpunkte (reine Positionsadaten) auf dein Navi. Zur grafischen Darstellung werden die Kartendaten inkl. der Darstellungen für den Fahrspurassistenten des NAVI genutzt, je nach Position gemäß GPS-Signal.
Bei mir ist es unerheblich ob die Route am PC mit Übertrag an das Navi oder direkt am navi erstellt wurde; in beiden Fällen erscheint der Fahrspurassistent....wie jedoch schon geschildert...haupsächlich an Autobahnkreuzen/-dreiecken.
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Nachdem hier doch offenbar auch ein paar Navi-Profis mitlesen, erlaube ich mir mal diesen Querverweis.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Wusste nicht welcher Threat der richtige ist: Hier meine Frage:
Langer gerader Tunnel. . Navigator läuft weiter und zählt auch brav die Kilometer runter. Nach 3.6 Kilometer war die Differenz gerade mal 100 Meter.
Tunnel mit Kurven: Bereits nach ca 500 Meter streikt das Gerät und jammert Keine Satelliten. ..
Kann das sein, dass da ein Gyroskop oder sowas verbaut ist? Oder war das reiner Zufall?
Hatte heute drei gerade und zwei kurvige Tunnel.
 
Thema:

Navi neue GS 2013

Navi neue GS 2013 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Oben