Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Navihalter verändern

Erstellt von marcx, 17.05.2013, 12:49 Uhr · 19 Antworten · 5.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard Navihalter verändern

    #1
    Das Navi, BMW Navigator IV mit original Halterung, verdeckt bei mir, 183 cm groß, den oberen Teil des Drehzahlmessers. Hat sich schon jemand diesem Problem angenommen?

    Gruß

  2. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #2
    geht mir auch so, aber auf den Drehzahlmesser .....

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von marcx Beitrag anzeigen
    Das Navi, BMW Navigator IV mit original Halterung, verdeckt bei mir, 183 cm groß, den oberen Teil des Drehzahlmessers. Hat sich schon jemand diesem Problem angenommen?

    Gruß
    ist das ein problem ? den zeiger sieht man sowieso, nur halt nicht die spitze. abgesehen davon hört man ja die
    drehzahl. ist ein kleiner optischer schönheitsfehler aber weit entfernt von einem "problem".

  4. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    nö, das nicht ... aber vielleicht gibt es bald eine "Verlängerung"

  5. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    #5
    Das ist natürlich kein Problem, aber ich möchte für mich diesen Schönheitsfehler beseitigen. Wenn man einen Drehzahlmesser hat, sollte man ihn auch sehen können!

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von marcx Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich kein Problem, aber ich möchte für mich diesen Schönheitsfehler beseitigen. Wenn man einen Drehzahlmesser hat, sollte man ihn auch sehen können!
    na, ich bin sicher, bei den wunderlichen und touratechnikern wird dir geholfen werden....

  7. HIPRO Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von marcx Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich kein Problem, aber ich möchte für mich diesen Schönheitsfehler beseitigen. Wenn man einen Drehzahlmesser hat, sollte man ihn auch sehen können!
    Jo, dann überlege mal wo du ihn hinbauen könntest.
    HIPRO

  8. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    #8
    Der Halter muss nur etwas verändert werden, wenn es keine einfache Zubehörlösung gibt, kaufe ich mir den Halter (paarunddreißig Euro) und verändere ihn entsprechend. Es sind ja nur ein paar mm und zum Windschild ist ja noch genügend Platz.

    Vielleicht sogar eine 'Luxuslösung' zum verstellen, falls ich noch wachse oder man einmal eine andere Sitzbank montieren möchte?

  9. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #9
    Moin,

    ich werde im winter den schwarzen Rohrbügel mal ein wenig bearbeiten.
    Es sieht so aus, als könne man durch leichte Veränderungen an den unteren Haltepunkten den Bügel etwas nach vorn drehen.
    So sollte eigentlich die Sicht auf den Drehzahlmesser frei werden.

    Allerdings ist meine schon eigefahren, sadass ich da eigentlich nicht mehr draufschauen muss.

    Gruß
    Henning

  10. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #10
    Man kann den Halter auch nach lösen der Schrauben drehen.
    Wer das nicht möchte, soll die Sitzbank auf niedrig einstellen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Navihalter
    Von de-paelzer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 07:51
  2. Hinteres Ritzel verändern?
    Von AxP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:50
  3. Anhänger verändern
    Von Harry_mhm im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 08:39
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:29
  5. Sitzbank verändern
    Von GS Endurist im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:19