Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Navigator5 an der LC umbauen Lösungen?

Erstellt von wuppi2002, 29.11.2015, 19:15 Uhr · 51 Antworten · 12.709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    178

    Standard Navigator5 an der LC umbauen Lösungen?

    #1
    Mich stört das ich an der LC den Drehzahlmesser am oberen Bereich nicht richtig sehe. Der Navigator verdeckt die Sicht, gibt es hierzu Lösungen um den N5 höherzusetzen??

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von wuppi2002 Beitrag anzeigen
    Mich stört das ich an der LC den Drehzahlmesser am oberen Bereich nicht richtig sehe. Der Navigator verdeckt die Sicht, gibt es hierzu Lösungen um den N5 höherzusetzen??
    Ich habe das Problem anfangs auch gehabt und den N5 einfach ein Stück hoch gedreht (geht auch ohne vorheriges Lockern der Schrauben) - für mich (1,92m) ausreichend.

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #3
    Ja, das hatten viele. Konnten es auch lösen. Bin grad zu faul zu suchen.

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #4
    Kleines Distanzstück anfertigen um die ganze Rohrhalterung ein wenig hochzusetzen. Da gibt es mit Sicherheit Ansätze.
    Ich selbst hab keine Probs damit. Also muss ich auch nach keiner Lösung suchen

  5. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #5
    langlöcher

    das ist meine lösung

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    Mal ehrlich, wie oft sieht man auf den Drehzahlmesser ? Ich nur, wenn sie im Leerlauf wieder einmal kurz vorm Absterben ist ...

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #7
    Hallo

    mit meinem 1,95 m und einer höheren TT Sitzbank ist das problem auch verschärft aufgetreten. Habe das Problem dadurch gelöst, das ich den Bügel höhergesetzt habe indem ich die 4 Befestigungsschrauben gelöst habe und den Bügel in die anderen Bohrungen gesetzt habe. Dadurch ist er nur noch mit zwei Schrauben (eine auf jede Seite befestigt) Zuerst haben sich die beiden Schrauben immer wieder losvibriert und der Bügel klappte nach vorne, nachdem ich jedoch ein ganz klein wenig Schraubensicherung drangemacht hatte, war es fest.
    Um den Bügel zu beschrauben, habe ich die Scheibe demontiert, das hat die Sache erleichtert.

    Da das Kabel zum Navihalter zu kurz wurde, war es notwendig den Navihalter am Bügel etwas nach rechts zu verschiebn und zwei Kabelbinder zu durchtrennen, wo das Navikabel mit anderen Kabeln zusammengerödelt ist. So habe ich mir die fehlenden cm des Navikabels besorgt.

    Das funktioniert prima und ich habe wieder freie Sicht auf den ganzen DZM schließlich habe ich ihn auch ganz bezahlt
    Und falls man es Möchte, kann man alles wieder ohne Probleme in den Orginalzustand zurückversetzen.

    Was sich mir echt nicht erschließt, ist, das es den BMW leuten nicht aufgefallen ist, sowas ist doch mehr als offensichtlich.

    gruß
    gstommy68

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #8
    Die sind alle kleiner als wir beide (ich 198cm).

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #9
    Nö...

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Was sich mir echt nicht erschließt, ist, das es den BMW leuten nicht aufgefallen ist, sowas ist doch mehr als offensichtlich.

    gruß
    gstommy68
    Tja, der Bayer ist halt eher untersetzt!


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremse/ABS an der LC-Frage
    Von Q-Tip im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 13:10
  2. Wo ist an der LC das Zündungsplus am einfachsten abzugreifen
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 08:43
  3. Erfahrungen mit LED Zusatzscheinwerfer an der LC
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 12:52
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02