Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Erstellt von GSTroll, 09.08.2014, 09:44 Uhr · 91 Antworten · 12.916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Daumen runter Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

    #1
    hier ist der ulitmative meckerfred über die wasser-q. nachdem im thread --> Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. nur positive wortmeldungen über die wasserboxer erwünscht sind ... darf hier richtig dampf über die LC abgelassen werden.

    ich möchte euch bitten hier wirklich nichts postives was die LC betrifft zu schreiben.

    meine negativliste sieht wie folgt aus: schaltschläge in den ersten drei gängen. hakelige windschildverstellung. ölaustritt an der schraube vor dem anlasser. andauernde (also einmal) rückrufaktionen von BMW. luft im fußbremssystem. 13er model nicht mit SA nachrüstbar. nagelnde motorgeräusche. rost am ESD.

    navigator 4, 5 und sämtliche garminsoftware! aber ich glaube das ist eine andere traurige geschichte die eines eigenen fred's würdig wäre.


    wer bietet mehr oder hat noch weitere mängel?

  2. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    #2
    Ach, fahre zwar selber keine LC, aber ist doch super super mega tolles Motorrad, do. Hatten wir letztens noch bei einem Erdebeertee besprochen. Natürlich nicht ohne Stimmungskerze!!!

  3. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #3
    Ich fühle mich in meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #4
    Auf diesen Thread habe ich geradezu gewartet, habe mich aber nicht getraut als nicht LC-Fahrer sowas hier zu eröffnen

    Also über das mistige Getriebe und die Motorengeräuschkulisse hat man sich bereits anderweitig ausgekotzt.

    Was aber gar nicht geht ist Motor und Fahrwerk.

    Zum Motor: Man dreht am Kabel (ups iss ja gar keins drin) und die Fuhre beschleunigt und das bei nahezu jeder Drehzahl, relativ ruckfrei und vibrationsarm. Wo ist denn hier der Charakter geblieben, wo der müde Auftritt jenseits von 6000 Touren. Sowas ist für einen Boxerfahrer absolut inakzeptabel.

    Und dann erst das Fahrwerk: Das Mopped folgt spielerisch und ohne zu bocken jedem Lenkbefehl und ist trotzdem stabil in den Kurven, ja da kann doch zukünftig jeder Vollhorst schnelle Landstrassenrunden drehen. Und die Feder- und Dämpferelemente sind ab Serie schon so gut, da wird die Zubehörindustrie schrecklich aufheulen und die Werkzeuge des Bastlers müssen in der Schublade bleiben. Traurig, traurig.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Was heißt Dampf ablassen?
    Gut, über undichte Wasserpumpen wurde bereits berichtet (natürlich allesamt total bedauerliche Einzelfälle) aber von sonstigen Leckagen am Kühlsystem habe ich bisher noch nie nichts gehört. (Den Spruch habe ich von BMW(Händlern) gelernt - man sagte mir, dass dies das wichtigste Kriterium wäre um überhaupt eine Anstellung dort zu bekommen).



    P.S.: GSTroll, für diesen Thread werden dich die LCler ächten und reihenweise auf die Ignore-Liste setzen.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #6
    Wenn einem nix neues einfällt, kopiert man...
    Ein weiteres Zeichen für das Erwachsensein des ein oder anderen....

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wenn einem nix neues einfällt, kopiert man...
    Ein weiteres Zeichen für das Erwachsensein des ein oder anderen....
    Neid-Debatte oder (falsches) Demokratieverständnis?

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Neid-Debatte oder (falsches) Demokratieverständnis?
    Ich fühle mich als K50 Fahrer im LC-Unterforum gemobbt.

  9. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #9
    .

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich als K50 Fahrer im LC-Unterforum gemobbt.
    Stop - Moment mal....

    Könnte der TO mal bitte kurz (in möglichst freundlichen und schwülstigen Worten) klären, ob hier LC-Besitzer überhaupt schreiben dürfen!?
    Ich meine, den Nicht-LClern wird ja auch gerne in anderen Threads der Mund verboten.....


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.
    Von Sables im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 14:23
  2. Bericht über die Reparatur einer Bremspumpe BWM R 1100 GS
    Von Manny im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 10:14
  3. Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:24
  4. Buch über die G/S GS bis zur 1150 Neu
    Von Pitblank im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:35
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31