Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 251

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Erstellt von moldo29, 17.10.2015, 09:12 Uhr · 250 Antworten · 37.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

    #1
    Ich hau den Thread mal hier rein, da es direkt um die LC geht.

    In der aktuellen Motorrad ist ein Auspufftest für die LC. Der Originalpott schließt ja echt gut ab. Wollte mir ggfs. im Winter den Akra kaufen, aber bin echt am überlegen ob ich den Batzen Geld inverstiere. Soll laut Test bei schnellerer Fahrt recht laut sein. Un dann auch noch fast so schwer wie der Originaltopf......
    Hab nichts gegen einen guten Klang, nur nervig sollte es dann auf ner Tour nicht werden.

    Bin wirklich am überlegen.

    Gerade nochmal geschaut. Eingetragen sind 93 DB Stand und 80 DB in Fahrt.
    Der Akra wurde mit 93 und 86 gemessen. Geht schon an die Grenze. Das blöde ist, EG-Nummer hin oder her. Wenn das Ding (selbst Original) bei einer Kontrolle zu laut ist bleibst stehen!!

  2. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #2
    Wenn ich hinter meinem Kumpel hinterher fahre ist der Akra schon ziemlich laut .Der Klang ist schon ganz gut aber der Orginale aber auch oder?

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #3
    Die 6 dBa in Fahrt werden mehr aus doppelt so laut empfunden. Für mich, der nur mit Gehörschutz fahren kann, ist das nichts. Und alleine auf der Welt bin ich ja auch nicht.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    @ Heidekutscher

    Dann darfst du nur noch auf die Panzerringstraße und mit den Leos, Mardern und Pumas um die Wette dröhnen

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #5
    Just out of curiousity: es gibt nach wie vor weltweit keinen Nachrüst-Hersteller, der damit wirbt, sein Auspuff würde das Geräusch des Motorrades leiser machen, oder? Ich finde, das wäre eine Marktlücke.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #6
    @ sampleman

    Du überschätzt die menschliche Vernunft bei weitem

  7. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    137

    Standard

    #7
    Ich würde den doppelten Preis eines Akra zählen für 5 DB weniger als der Krach des originalen Pott!! Und ohne die Sch... Klappe.

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Just out of curiousity: es gibt nach wie vor weltweit keinen Nachrüst-Hersteller, der damit wirbt, sein Auspuff würde das Geräusch des Motorrades leiser machen, oder? Ich finde, das wäre eine Marktlücke.
    Doch! Der neue KessTech wurde auf dem Stand angepriesen, dass er sich super anhört, aber man die klappe auch komplett zu machen kann. Dann wäre er leiser als der Original. Argument war, wenn man Nachts heimkommt und die Nachbarn nicht ärgern will.

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Reiter_XXL Beitrag anzeigen
    Ich würde den doppelten Preis eines Akra zählen für 5 DB weniger als der Krach des originalen Pott!! Und ohne die Sch... Klappe.
    Da freut sich dein Händler. KessTech 1899 Euronen plus Einbau nur durch Fachwerkstatt!

    Auf geht's

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    um die 1000€ für 1,5 bis 2kg weniger Gewicht ist doch mal ein Argument.... nein ehrlich, es gibt heutzutage m.E kein Argument mehr für einen Zubehörauspuff, früher war das anders, als die noch satt Leistung brachten. die Zeiten sind vorbei.


 
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich bringt bald ein Öhlins-Fahwerk für die LC !
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 14:36
  2. Gibt es schon ein Öhlins Fahrwerk für die LC?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 15:49
  3. Auspuff / Endtopf für die R 1200 GS LC 2014
    Von holder30 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 09:22
  4. was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 22:39
  5. Biete R 1200 GS LC Hattech Auspuff für die LC
    Von MTler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 12:56